Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5011
  1. #76
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Ich auch aber seit das Verhältnis mit dem Chef - den Schauspieler mag ich - beendet ist ist sie so eigen geworden.
    Aber das war doch ganz am Anfang der Serie, entweder kurz nachdem der Mann gestorben war oder noch davor.
    Das ist doch Jahre her.
    Seitdem gefällt es Dir nicht mehr?

  2. #77
    Meuffels ist heute so richtig geil. Spannend, schwarzer Humor, mit tollen Pointen. Ich bin mega begeistert. Das könnte wieder was Hochpunktiges werden...

  3. #78
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Meuffels total unrealistisch

  4. #79
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    depremierender polizeiruf.

  5. #80
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    depremierender polizeiruf.
    Ich würde es eher eine Sozialstudie nennen, man glaubt der Wallraff kommt gleich um eine Ecke...
    Mit Krimi hat das (mal wieder) nicht viel zu tun, auch wenn es sicher extrem realistisch und verdammt bedrückend ist.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #81
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt

    hammerhart, der oppa läuft amok und metzelt
    die pflegeheiminsassen und pfleger nieder.

    um auf die zustände aufmerksam zu machen.....
    oh mann....puh

  7. #82
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ohje, das war echt heftig.

    Anfangs war es noch nett anzuschauen, wie Meuffels mit Frau Strauß umging und sie auch ernst nahm. Auch diese Traumszene, als er sich bzw. seinen Doppelgänger rumschlurfen sah. Diese Mimik.

    Aber diese Entwicklung danach. Eben dachte ich, was muss er sich jetzt für Vorwürfe machen. Jetzt gehe ich aber davon aus, dass Klaus (?) so etwas sowieso vor hatte. Meuffels Auftauchen war nicht die Ursache, hat das höchstens beschleunigt.


    So oder so, Matthias Brandt war wieder großartig.

  8. #83
    Für mich der zweitbeste Meuffels nach dem, wo das Mädchen an der falschen Autobahnausfahrt verbuddelt war (hab den Titel nicht im Kopf).

    Spannend, ich konnte echt nicht ahnen, wer der Täter war. Es war bedrückend und deprimierend. Manchmal konnte man gar nicht hinschauen vor lauter Schock. Sich vorzustellen, dass manche Menschen im echten Leben so vor sich hinvegetieren müssen.
    Andererseits wurde es aber auch durch enorm tollen schwarzen Humor aufgelockert. Ich wusste gar nicht wie ich mich fühlen soll. Ich war angewidert von den Verhältnissen und lag gleichzeitig halb am Boden vor Lachen - das macht mich gerade selbst ganz bekloppt im Kopf. Ein Film zum Nachdenken, ich werde noch lange darüber grübeln.
    Brandt hat ganz ganz toll gespielt und auch die Frau-Strauß-Schauspielerin und der Amok-Klaus-Schauspieler waren ganz toll. Hab mir sowieso bei allen älteren Damen und Herren gedacht, dass man sowas wirklich erstmal spielen können muss. Am Ende blieb noch die Frage offen, was mit Maria passiert. Da es außer Meuffels keine weitern Zeugen mehr gibt, hätte man es ja dem Amokläufer in die Schuhe schieben können. Meuffels hat sie ja einfach da stehen lassen - sie hätte auch einfach weggehen können und er wäre vermutlich nicht hinterher gegangen.
    Es war wieder ein Drama, kein Krimi, so wie letzte Woche bei den Münchner Tatortlern, daher gebe ich diesmal ebenfalls 9/10 Punkte.

  9. #84
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ganz schön deprimierend. Dabei bis auf das Ende ziemlich realistisch.
    Brandt großartig wie fast immer.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #85
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich fand Brandt heute gar nicht realistisch

    Wie er plötzlich auf Frau Strauß eingeredet hat und all seine Behutsamkeit, die er doch vorher hatte, verloren hat. Und dann, wälzt er sich vor dem Bild innerhalb der Absperrung auf dem Boden und tatscht jeden Zentimeter an. Nee, das war nix..

  11. #86
    Das Ende war mal wieder überzogen, aber sonst fand ich ihm sehr gut, interessante Mischung aus realistisch und absurd. Diese Korridore. Wie die Pfleger da ihre Routine durchziehen müssen und Meuffels ihnen die ganze Zeit hinterherdackelt.

    Und tolle Schauspieler, gerade auch die Senioren.

  12. #87
    Der von Meuffels-Polizeiruf war - mal wieder - auf seine ganz einzigartige Weise stark.
    (Ich bin ja ein Selten-Gucker, aber Die Polizeirufe mit M. Brandt schaue ich immer. Und wenn es eine Mediathek-Nachschau ist)

    Sehr subtil, tw. sicherlich etwas überzogen aber dennoch auch (leider!) viel Realismus dabei.
    Die Thematik wird ja gerne verdrängt und totgeschwiegen.
    Bringt einen mal wieder zum Nachdenken.

    Großartig gespielt von Matthias Brandt und auch von den Darstellern der Heimbewohner.

  13. #88
    Zitat Zitat von rati70 Beitrag anzeigen
    Der von Meuffels-Polizeiruf war - mal wieder - auf seine ganz einzigartige Weise stark.
    (Ich bin ja ein Selten-Gucker, aber Die Polizeirufe mit M. Brandt schaue ich immer. Und wenn es eine Mediathek-Nachschau ist)

    Sehr subtil, tw. sicherlich etwas überzogen aber dennoch auch (leider!) viel Realismus dabei.
    Die Thematik wird ja gerne verdrängt und totgeschwiegen.
    Bringt einen mal wieder zum Nachdenken.

    Großartig gespielt von Matthias Brandt und auch von den Darstellern der Heimbewohner.

    Kann mich zu 100% anschließen !
    Inga

  14. #89
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich Doofi habe den Polizeiruf total verschwitzt muss ich mir heute Abend online ansehen.

  15. #90

    Polizeiruf 110 - Nachtdienst

    Ein eindringlicher Film. Kurz vor Ende kamen mir die Tränen. So richtig wollte ich nicht zuschauen, aber es war fesselnd. Sogar den Amok konnte ich nachvollziehen, fand es nicht unrealistisch. Auch die Szenen, wo von Meuffels an der Wand den Sturz nachstellt nicht - das kann er auch taggeträumt haben - die Grenzen waren da nicht so genau auszumachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •