Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 568
  1. #226
    Weil die Aussage polarisiert und hier nix zu suchen hat

  2. #227
    ARD alpha hat am kommenden Freitag, 20.10.2017, einen Wölfe-Themenabend.

    20.15 - 20.45 Uhr Rückkehr der Wölfe - geliebt, geduldet, gehasst (Die rbb Reporter) (2017)
    20.45 - 21.15 Uhr alpha Dialog: Rückkehr der Wölfe (2017) Michael Mandlik im Gespräch mit Kurt Kotrschal
    21.15 - 21.45 Uhr Faszination Wissen - Wölfe - In Bayern bald wieder heimisch? (2017)
    online gucken: http://www.br.de/mediathek/video/sen...video-100.html
    21.45 - 22.45 Uhr Leben mit dem Wolf (die nordstory) (2016)
    22.45 - 23.00 Uhr Schätze der Welt - Erbe der Menschheit: Vikolinec im Wolfsland
    Geändert von Kalb (18-10-2017 um 11:04 Uhr)

  3. #228
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    http://www.br.de/nachrichten/niederb...perrt-100.html

    Entlaufener Wolf gesichtet: Tierfreigelände wird gesperrt
    Geändert von Zehnkämpferin (20-10-2017 um 12:14 Uhr)

  4. #229
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    http://www.br.de/nachrichten/niederb...perrt-100.html

    Entlaufener Wolf gesichtet: Tierfreigelände wird gesperrt
    Schade zu weit sonst würd ich Oma dort einen ausgedehnten Spaziergang machen lassen
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  5. #230
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Weswegen? Ich vermute, du willst andeuten, dass du deine Oma loswerden willst
    Wölfe sind keine Gefahr für Menschen, falls ich dein witziges Posting richtig verstehe.

  6. #231
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Weswegen? Ich vermute, du willst andeuten, dass du deine Oma loswerden willst
    Wölfe sind keine Gefahr für Menschen, falls ich dein witziges Posting richtig verstehe.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1170323.html
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  7. #232
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Weniger reißerisch:

    Der Gerichtsmediziner vermutet nach der Leichenschau jedoch eher eine Attacke durch tollwütige Wölfe.
    Quelle: WELT - Verschwundene Touristin vermutlich von tollwütigen Wölfen getötet.


    In KEINEM Link wird von einer OMA gesprochen!

    Mir ist ja völlig Jacke, wer nun pro oder contra Wolf ist, aber Deine Art, wie Du Deine Ablehnung formulierst... *örks*

  8. #233
    fraktal
    unregistriert
    Woher kommt die Idee mit der Tollwut?

    Tollwut ist eine schwere Krankheit die den Wolf letztendlich umbringt.
    Tollwut macht aggressiv und bissig.

    Die Dame scheitn aber ehr "Beute" geworden zu sein, und sie wurde teilweise aufgefressen.

    Mir scheint der Begriff "Tollwut" scheint hier als Entschuldigung zu dienen.

  9. #234
    fraktal
    unregistriert
    "Leben mit dem Wolf" Hab ich gestern gesehen.
    Wirklich gut gemacht und einigermassen sachlich.
    Die Schafhalter in der Heide haben ein echtes Problem und sie werden damit alleine gelassen. Ich denke da werden viele aufgeben. Man sieht auch gut was es für ein Drama ist, wenn der Schafhalter am Morgen mit toten und schwerverletzten Schafen konfrontiert wird. Glaube nicht das man sowas auf Dauer erträgt, zumal es verboten ist sich zu wehren.

    In dem Film kommt gut rüber wie unbeeindruckt von uns Wölfe ihr Ding machen. Die werden auf jeden Fall klarkommen.
    Auch die aufgezeineten Wanderungen der einzelnen Wanderwölfe sind beeindruckend.

    Wölfe in Stadt oder Dorfnähe müssen dort weg, das ist mir klargeworden als dieser beunruhigte Vater sagte wie das läuft.
    Klar wird immer wieder erklärt das Wölfe "nix tun", aber was ist wenn das Kind im Wald vom Fahrrad fällt und nicht mehr
    laufen kann?
    Klar ist es unwahrscheinlich dass dann gerade ein Wolfsrudel vorbeikommt, aber alleine die Vorstellung ist schon krass.

    Der Typ, Förster, der dort als Wolfsexperte portraitiert wurde ist wohl eher ein Wolfsfan, der mag die Viecher und ist sehr an ihnen interessiert. Trotzdem kann ich verstehen, dass ihm nicht einfach die Genehmigung erteilt wird einen Wolf zu fangen und zu besendern, das ist jemand anderes Job.
    Die Falle ist meiner Meinung nach nicht tierschutzgerecht, zumindest nachdem was sie uns über Fallen beigebracht haben.

    Bin echt mal gespannt ob ich auf meinen Kameras auch mal einen Wolf zu sehen bekomme. Würde mich freuen!

  10. #235
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    "Leben mit dem Wolf" Hab ich gestern gesehen.
    Wirklich gut gemacht und einigermassen sachlich.
    Kann man jetzt auch online angucken: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha...g-1233858.html

  11. #236
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Woher die das mit der Tollwut haben, weiß ich auch nicht.

    Bei mir ist es so ein Zwischending.
    Einerseits sag ich "wow... schön, dass Tiere, die von uns Menschen vertrieben wurden, wieder da sind".
    Andererseits ertappe ich mich schon dabei, dass ich vermutlich nicht mehr mit unserem Hund gegenüber in den Wald ginge, wenn dort Wölfe wären (mir reicht aber inzwischen schon die nicht mehr in den Griff zu bekommende Überpopulation der Wildschweine; der Vierbeinigen auch ).

    Der Mensch engt die Lebensräume vieler Tiere immer mehr ein; die Flächenversiegelungen nehmen gigantische Ausmaße an. Und dann fallen selbst bei uns - gegenüber von einem Wald!!! - schon die Leute in Ohnmacht, wenn ein Fuchs durch den Garten streift und es wird tatsächlich sofort eingegriffen.

    Ganz schwieriges Thema; sicherlich für alle Tierhalter und Landwirte mit Nutzviehhaltung; verstehen kann ich eben beide Seiten.

    Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist Populismus; deshalb hab ich mich auch eingeklinkt, weil von dem gleichen User zweimal bei einer 64jährigen von OMA geredet wurde und dem "guten Tipp" zur künftigen Entsorgungsmöglichkeit von Omas.

  12. #237
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Woher die das mit der Tollwut haben, weiß ich auch nicht.

    Bei mir ist es so ein Zwischending.
    Einerseits sag ich "wow... schön, dass Tiere, die von uns Menschen vertrieben wurden, wieder da sind".
    Andererseits ertappe ich mich schon dabei, dass ich vermutlich nicht mehr mit unserem Hund gegenüber in den Wald ginge, wenn dort Wölfe wären (mir reicht aber inzwischen schon die nicht mehr in den Griff zu bekommende Überpopulation der Wildschweine; der Vierbeinigen auch ).

    Der Mensch engt die Lebensräume vieler Tiere immer mehr ein; die Flächenversiegelungen nehmen gigantische Ausmaße an. Und dann fallen selbst bei uns - gegenüber von einem Wald!!! - schon die Leute in Ohnmacht, wenn ein Fuchs durch den Garten streift und es wird tatsächlich sofort eingegriffen.

    Zustimmung!

    Dazu kommt noch das wirklich abstruse Natur-"Verständnis" der Leute.
    Da findet die Frau in Berlin nix dabei, wenn sie zusammen mit ihrem Enkel die Wildschweine mit Nudeln füttert und streichelt!!!
    Sie sind ja so putzig.
    Es sind aber Wildtiere, die damit Menschen mit Nahrung assozieren. Das kann beim nächsten mal für ein Kind, das sein Brot nicht hergeben will ziemlich bedrohlich werden.
    Genauso bei Füchsen und Waschbären.

    Darüber hinaus wird ohne Sinn und Verstand durch den Wald getrampelt, auch die letzen Rückzugsgebiete werden mit Geocaches versehen oder sonstwie frequentiert.

    Wenn ich so Wandergruppen beobachte frag ich mich oft, wieso die eigentlich in den Wald gehen. Laut quasseln, immer wieder ins Smartphone versinken und ansonsten blind herumstolpern könnten sie in der Stadt auch.

    Und leider gibts immer wieder Leute die den Hund von der Leine lassen. Das scheint mir sogar zuzunehmen.

  13. #238

  14. #239
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Da findet die Frau in Berlin nix dabei, wenn sie zusammen mit ihrem Enkel die Wildschweine mit Nudeln füttert und streichelt!!!
    Hast Du das mit den 2 wilden Wildschweinen gestern in Schleswig-Holstein im Ort Heide mitbekommen? Das kann wirklich ganz anders enden.
    Die 2 Wildschweine haben 4 Menschen angefallen und verletzt (u.a. ein Stück vom Finger abgebissen)! In einer Sparkasse und sonstwo. 1 Wildschwein konnte entkommen, das andere wurde in der Sparkasse erschossen.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...eide-1.3717642

  15. #240
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Hast Du das mit den 2 wilden Wildschweinen gestern in Schleswig-Holstein im Ort Heide mitbekommen? Das kann wirklich ganz anders enden.
    Die 2 Wildschweine haben 4 Menschen angefallen und verletzt (u.a. ein Stück vom Finger abgebissen)! In einer Sparkasse und sonstwo. 1 Wildschwein konnte entkommen, das andere wurde in der Sparkasse erschossen.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...eide-1.3717642
    Krass!!!

    Was wollten die Schweine dort? Geld?


    Die Schweine in Usedom schmeissen mittlerweile die Urlauber am Strand um, wenn sie nix zu fressen bekommen.
    So ist das halt, der Preis der Dummheit muss bezahlt werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •