Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 913
  1. #91
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Waaaarum ist Niederrheiner nicht mehr hier?!
    In diesem Fall hat die Ratte das Schiff verlassen bevor es begonnen hat endgültig zu versinken.

  2. #92
    War das Vollplayback bei Let's Dance?
    Die Mundbewegungen haben oftmals nicht zum Songtext gepasst.

  3. #93
    Bei Let's Dance wird grundsätzlich mit (Voll)Playback gearbeitet.
    (wie bei den meisten TV-Sendungen heutzutage üblich ist ! )
    Ist also ganz normal.
    Und war natürlich bekannt.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die die Regeln besätigen. So das ab und zu mal auch Live-Musik bei manchen TÄNZEN stattfinden können. Meist zu besonderen Anlässen oder bestimmten Tänzen.

  4. #94
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich glaube, den Alphonso interessiert die Charts gar nicht so, er ist Mitte 50, hat endlich Anerkennung bekommen, war viel weg von daheim , und macht erst in Ruhe sein Album fertig und dann mal auf die Couch, bald kommt die Tournee. Fernsehgarten rennt schon nicht weg. Und sein Album, ehrlich, ich habe die Musik schon bei Mark Medlock gemocht, allerdings hat er die nur bei DSDS gesungen und dann kamen Mamacita usw. Mir egal, dann sind es Cover, aber lieber diese gute alte Motown Musik, er hat ja in Detroit fast um die Ecke der Studios gelebt. Und wenn das Album paar Tage länger dauert, dann dauert es eben länger wie bei DB. Er hätte ja neue Songs haben können, wollte er ja nicht, er will seine Richtung bedienen, auch wenn es nicht so stark chartet. Er ist früher schon mit seinem Sohn in allen möglichen Clubs aufgetreten, die Locations sind immer noch da, wo er zum singen hingehen kann. ich glaube nicht, dass er wie die jungen Kerls ist, die dann abwarten, was nun passiert. Al hat schon seinen Kopf und das ist gut so.

    Und die früheren DSDS Zeiten und der Hype sind schon lange vorbei.
    "Anerkennung" ist vielleicht etwa nicht ganz das korrekte. Klar, wünscht sich Alphonso, das er akzeptiert wird als Künstler.
    viele mögen halt auch nicht seine Art + Weise de Musik, ob nun stimmlich, Bühnen-Präsenz, wie er sich gibt oder als Person, was Sympathie angeht.
    Klar. Alphonso hat auch viele Fans, die erreicht, denen er Freude bringt, faszinieren + begeistern kann und Werte vermitteln kann.

    Aumerksamkeit + Bekanntheit - konnte er durch DSDS dazugewinnen + steigern.

    ja, auf kleinere Konzerte + Clubs macht er auch gerne weiterhin.

    Natürlich weiss Alphonso, das man auch "ständig hart arbeiten muss". Denn Nichts kommt von Nichts.
    Auch wenn er damit nicht den ganz grossen Karriere-Sprung oder Erfolg haben sollte oder wird.
    Viel unterwegs sein macht er gerne.

    EIGENE LIEDER - SCHREIBEN ... ist natürlich etwas schwierig - in der Kürze der Zeit.
    Klar, man könnte "vorsorglich schon Wochen vorher" damit anfangen zu überlegen + planen, durch sog. beauftragte Songwriter-Autoren-Teams - dass man evtl. für Alphonos einen Soul-Hit schreiben könnte im Stile der Motown-Zeiten.
    Oder es gibt auch in diesem "Songwriter - Song-Pool", also schon bereits geschrieben Song von Songwritern/Komponisten etc., die schon länger existieren ... und die man dafür raus-suchen + hernehmen könnte.
    Aber selbst diese "Suche" war wohl zu kurzfristig - innerhalb von 2-3 Wochen?

    Eigene Songs schreiben - nimmt u.a. ja auch viel Zeit in Anspruch. Klar, kann man auch spontan innerhalb 1 Tages oder mehrere Tage - einen Song schreiben + zustande bringen.
    Meist braucht es aber dafür auch Zeit, um das auszufeilen + zu verfeinern.
    Oft geht das von Song-Schreiben bis zur Produktion über mehrere Wochen oder Monate sogar.

    Was die LIEDER - Album - betrifft:
    letztendlich entscheidet aber immer noch die Plattenfirma.

    Auch wenn Alphonso beim Songfinding allgemein + auch beim Final-Song von Universal gefragt wurde: Was würdest du denn gerne singen wollen?
    So konnte er natürlich zum Ausdruck bringen - dass er "sich am wohlsten fühlt in diesem Motown-Genre + am liebsten diesem Stil treu bleiben möchte."
    Klar, wurde ihm dies irgendwie gewährt.

    Aber auch Univesal baute kurzfristig auf diesem Vermarktungs-Strategie - die man irgendwie so "verkaufen" möchte:

    Alphonso über seinen "Final-Song":

    Eine mögliche Erklärung - warum es ein COVER ist?

    Was kannst du uns über deinen Finalsong "What Becomes Of The Broken Hearted" verraten?

    Es ist ein Song über die Liebe, was passiert, wenn das Herz gebrochen ist und wie es danach weitergeht. Der Finalsong ist ein Motown-Titel, das ist eine sehr geile Sache. Ich bin ja dort aufgewachsen und habe die Musik in meiner Kindheit viel gehört. Die Motown-Musik fehlt in Deutschland so gut wie. Ich will sie weiter hierher bringen und stark machen.


    http://www.tvmovie.de/news/dsds-fina...zum-sieg-93501

    noch ein Interview

    Der Sieger-Song soll gefühl-voll und nach Heimat klingen.

    http://www.bravo.de/dsds-alphonso-wi...ht-376187.html

    Das hat Alphonso wirklich gebracht ?

    "Ich wurde hier so gut behandelt und bin unglaublich dankbar. Ich habe viel gelernt und fühle mich vorbereitet, doch ich werde nicht in der Ecke sitzen und darauf warten, dass der Erfolg kommt. Du musst natürlich ständig an Dir arbeiten."

    Auftritte - auch im Baumarkt oder "Kuh-Stall"-Konzerte ?
    Und selbst, wenn es nach dem Sieg nicht ganz so gut mit der Karriere laufen sollte und die großen Auftritte vor mehreren Tausend Menschen ausbleiben, möchte Alphonso Williams für die Leute da sein, die ihn hören wollen. "Bescheidenheit ist eine große Kunst", erklärt der Riese mit dem großen Herzen. Außerdem machte er klar, dass es wichtig ist, bodenständig zu bleiben und er selbst ein Konzert in einem Kuhstall geben würde, wenn ihn seine Fans dort sehen wollen würden. Alles andere findet Alphonso einfach nur dumm.

    http://www.bravo.de/dsds-alphonso-wi...ht-376187.html

    Album - Duett - mit Helene Fischer

    Helene hat den Soul in der Stimme und sie singt fantastisch.
    Ich glaube, das würde ganz gut passen.
    Mit dem richtigen Titel könnte das ganz schön werden.

    http://www.bravo.de/alphonso-william...ar-376165.html
    Geändert von Eloise (12-05-2017 um 23:47 Uhr)

  5. #95
    Mich hat mal interessiert, ob so ein Auftritt bei Let's Dance eine Auswirkung auf die Downloads hat. Tatsächlich ist Alphonso bei iTunes von 49 wieder auf 21 gestiegen.

  6. #96
    Wie er bei Let's Dance rumgestammelt hat auf die Frage was seit dem Finale so los ist bei ihm "Ah ich habe schon so viel gemacht! Soooo viel zu tun... also echt... so viel... viel unterwegs... am Wochenende darf ich nach Hause..."

  7. #97
    Anscheinend gibts nicht mal ein Musikvideo zu seinem Siegersong, der Terminkalender ist wohl zu voll.
    Oh man Alphonso, warum lässt du das mit dir machen

  8. #98
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Waaaarum ist Niederrheiner nicht mehr hier?!
    Ohja

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall hat die Ratte das Schiff verlassen bevor es begonnen hat endgültig zu versinken.
    Das sollte man mal dem Bohlen sagen

  9. #99
    Zitat Zitat von Arry Beitrag anzeigen
    Familie? Wochenende???? Sowas kannten die ersten Gewinner überhaupt nicht... Da folgte mindestens im ersten halben Jahr ein Auftritt und eine Aufzeichnung nach der anderen,für die gabs zu diesem Zeitpunkt keine Familie und Kein Wochenende...so haben sich die Zeiten geändert.
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wie er bei Let's Dance rumgestammelt hat auf die Frage was seit dem Finale so los ist bei ihm "Ah ich habe schon so viel gemacht! Soooo viel zu tun... also echt... so viel... viel unterwegs... am Wochenende darf ich nach Hause..."
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibts nicht mal ein Musikvideo zu seinem Siegersong, der Terminkalender ist wohl zu voll.
    Oh man Alphonso, warum lässt du das mit dir machen
    Prince Damien hatte ja 2016 auch noch einen straffen + stressigen Termin-Plan-Kalender.
    1. Woche:
    Montag, weiss ich leider gar nicht mehr was war?
    Dienstag + Mittwoch waren ja Album-Aufnahen im Studio.
    Mittwoch - Donnerstag - Musik-Video-Dreh
    Freitag - Lets Dance
    Samstag: ESC - die Party danach - mit "neuer Version von Glücksmoment"
    Sonntag: ZDF Fernsehgarten
    2. Woche:
    Aufzeichnungen für 2 TV-Shows
    ab Donnerstag - dann Proben für die Tour 2016

    Ähnlich stressiger Termin-Plan erging es ja auch - fast allen anderen Gewinnern (ausser Severino)

    Ich glaube, der ZDF Fernsehgarten, war auch schonmal in der 2. Woche bei 1-2 früheren DSDS-Gewinnern.
    (Severino war der einzige, der ja aus bekannten Gründen ja abgesagt wurde kurzfristig - eingeplant + am Samstag wieder kurzfristig abgesagt)
    ok, bei Severino - war das mit dem Musik-Video - auch sehr kurzfristig - um-geplant worden. Es hiess zunächst, "wird verschoben auf Ende Mai", und dann 1 Woche später abgesagt
    Was natürlich auch für Severino dann auch "wieder mehr Zeit hatte für seine Familie" - nach den Album-Aufnahmen.


    zu ALPHONSO - Termin-Planungen


    Alphonso sagte doch eigentlich jetzt nur: "Ich darf für 1 Tag nach Hause, am Samstag.
    Und muss dann auch schon wieder zurück sein (in Köln / Berlin)."

    "und es stehen auch noch diverse Sachen an und vor mir."
    (ich denke mal, das Interview-Termine auch wieder geplant sind. Und andere Termine im Mai ..
    natürlich erwähnte er auch die - Juni - Tour 2017)

    Wie sich das anhörte (und auch auf Facebook), war er "bis zuletzt im Studio in Berlin ... ich komme gerade aus Berlin."
    Also war er von Dienstag - bis Freitag ... in Berlin bei den Album-Aufnahmen.
    Denke mal, das er wohl bis Mittwoch dann die Lieder aufgenommen hat, und am Freitag nach Köln geflogen ist.

    Nun, das Alphonso dann am Sonntag also wieder zurück sein muss ...

    Musik-Video
    könnte ja sein, das man dann die Planungen für das Musik-Video dann diesmal etwas später eingeplant hat.
    Und am Montag das Musik-Video gedreht wird. Bin ja gespannt ob in Deutschland oder wieder im Ausland?

    Was seine Familie angeht. So hat Alphonso glaube ich auch gesagt, dass er "darauf besteht, das er seine Familie zu Hause sieht."
    Anscheinend wurde das dann wohl irgendwie doch in die Planungen kurzfristig mit einbezogen.
    Wenn auch nur für 1 Tag nach Hause möglich war.
    Geändert von Eloise (13-05-2017 um 12:14 Uhr)

  10. #100
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Musik-Video
    könnte ja sein, das man dann die Planungen für das Musik-Video dann diesmal etwas später eingeplant hat.
    Und am Montag das Musik-Video gedreht wird. Bin ja gespannt ob in Deutschland oder wieder im Ausland?
    Ich glaub nicht, dass da ein Musik-Video kommt. Höchstens wie bei Severino ein Zusammenschnitt mit den Highlights der Staffel. Bei Prince Damien hat das auch mehr Sinn gemacht, da das Video auf diversen Schlager-Sendern gespielt wurde.Man wird eher das Album schnell fertig stellen und dann mit den Tourproben beginnen.

  11. #101
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass da ein Musik-Video kommt. Höchstens wie bei Severino ein Zusammenschnitt mit den Highlights der Staffel. Bei Prince Damien hat das auch mehr Sinn gemacht, da das Video auf diversen Schlager-Sendern gespielt wurde.Man wird eher das Album schnell fertig stellen und dann mit den Tourproben beginnen.
    Hatte eigentlich gehofft, dass die anderen 3 so ein Musikvideo bekommen, mit ihren Highlights.
    Wenn die das jetzt bei Alphonso machen, käme das ja so rüber, als würde sich RTL von ihm distanzieren.

  12. #102
    Das Album - Cover ist jetzt da:

    mit - 13 Funk- und Soul - Klassikern

    Das Cover = im alten Stil der Schellack-Vinyl-Schallplatten der 1960er + der Motown - Zeiten gehalten
    (wie auch das Single-Cover)

    http://www.universal-music.de/alphon...bling-classics

    http://www.schattenblick.de/infopool.../mflb4644.html

    http://www.universal-music.de/news/a...edium=facebook

    http://www.cdstarts.de/album/123522-...-Classics.html

    http://www.mediamarkt.de/de/product/...fmt=2&affmn=51


    Geändert von Eloise (16-05-2017 um 16:58 Uhr)

  13. #103
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    RTL ist so scheiße. Eine Zahnreinigung für 70 Euro hätten sie schon mal springen lassen können.

  14. #104

  15. #105
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    RTL ist so scheiße. Eine Zahnreinigung für 70 Euro hätten sie schon mal springen lassen können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •