Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 451
  1. #271
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    einspruch. wiener
    warten wir mal ab.

    ich spreche mit ein
    auf jeden Fall will Kurz eine andere politische Kultur. Mit dem Koalitionspartner an einem Strang ziehen und nicht streiten. Er will ordentlich aufräumen, die Versorgerposten und Packeleien abschaffen oder einschränken, 21 Sozialversicherungsträger auf 1 oder 2 reduzieren usw. Zeiler (SPÖ) meinte gestern auch in einem ORF Interview, dass genau hier und in der Bürokratie Milliarden Einsparungen möglich sind.



    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Mich nervt schon wieder die deutsche Berichterstattung. Gestern in den Nachrichten 0 Uhr , ich meine es war ZDF, wurden zahlreiche (mindestens 7-8) negative Reaktionen aus sozialen Netzwerken auf die Kurz-Wahl gezeigt. Eine einzige Positive.

    die objektive Berichterstattung wurde leider schon lange abgeschafft.



    Zitat Zitat von TheFunkyQ Beitrag anzeigen
    er hat fast 1:1 das programm der fpö (sympathisiert mit eurer afd und le pen in frankreich) kopiert und damit erfolg gehabt ...

    Funky, GsD hat er das gemacht, denn sonst hätten wir jetzt einen blauen Bundeskanzler mit ev. sogar einer Alleinregierung. Das wäre der Supergau gewesen. Kurz hat erkannt was die Menschen zur Zeit am meisten ärgert und was sich das Volk wünscht. Und warum sollte da eine Partei das Thema für sich alleine in Anspruch nehmen können? Das ist nun mal ein aktuelles Problem und dem sollte sich halt die auch Partei annehmen wenn sie schon den Außen und Innenminister stellen. Der Bundeskanzler hat es ja verabsäumt...genau so wie die Grünen alle aufnehmen wollen. Die Grünen sind nun zu 99% weg. Endgültiges Ergebnis wird es erst am Donnerstag geben.
    Kurz will zudem ja nur die illegale Zuwanderung stoppen im Gegensatz zu Strache. Außerdem ist die Zuwanderung nur ein Teil seines Programms und die anderen Punkte sind jetzt kein Strache Programm.
    Frau Merkel hat Sebastian Kurz gratuliert. Wenn man bedenkt, dass sie kein Fan von ihm ist (er auch nicht von ihr), ist das ein netter Zug

  2. #272
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ach? Und ich hab hier nen Österreicher, der vehement verneint, daß die FPÖ rechts außen sei und programmatisch doch eher der CSU hinzuzurechnen sei. Und daß es doch jetzt so langsam Zeit wäre, daß Österreich in Europa an Bedeutung gewinnt und das "Recht" hätte, eine zentrale Rollen zu spielen.

    Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei. Im Moment tritt sie etwas zahmer auf und meinen jetzt, dass sie pro EU sind...nur ein bisserl kritisieren wird man sie ja noch dürfen.
    der CDU/CSU hinzuzurechnen ist Sebastian Kurz. die ÖVP ist unsere christlich bürgerliche, konservative Partei. Vielleicht verwechselt ihr da die beiden.
    Zum zweiten stimme ich ihm zu.



    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Na das fehlte mir noch. Dabei will ich nicht sagen dass ich gegen frischen Wind wäre, der müsste nur aus anderen Richtung kommen

    Lies bitte oberhalb was die ÖVP ist und wo Herr Kurz hingehört. Nur wenn man eine andere Zuwanderungspolitik betreibt ist man noch lange nicht rechts. Wir verwehren uns einfach von afrikanischen und afghanischen Wirtschaftsflüchtlingen überrannt zu werden.



    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Meine Prognose, Merkel wird dafür sorgen, dass das auch in Deutschland immer besser funktioniert. Die macht solche Leute wie jetzt Kurz geradezu hoffähig.

    und was ist da nun schlecht daran? Er kommt ja aus der selben Partei.



    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    .....Und Überheblichkeit ist da gar keine dabei! Die lese ich hier eher von " Eurer" Seite wenn es um deutsche Politik geht.
    Aber lassen wir es dabei

    Ich diskutiere hier und nirgendwo eure Politik.

  3. #273
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei. Im Moment tritt sie etwas zahmer auf und meinen jetzt, dass sie pro EU sind...nur ein bisserl kritisieren wird man sie ja noch dürfen.
    der CDU/CSU hinzuzurechnen ist Sebastian Kurz. die ÖVP ist unsere christlich bürgerliche, konservative Partei. Vielleicht verwechselt ihr da die beiden.
    Zum zweiten stimme ich ihm zu.
    Danke für die Erklärung, MIR ist das klar. Nur, besagter Österreicher hat manchmal etwas, hm, merkwürdige Phantasien. Der glaubt wirklich, die FPÖ können dafür sorgen, daß Österreich in Europa mehr respektiert wird, MAGA made in Austria quasi.

    Ich hab ja auch nichts gegen ein starkes Österreich, aber nicht so plump in Trumpel-Manier. Konstruktive pro-aktive Europapolitik wäre da eine Möglichkeit, aber Österreich und konstruktive Politik sind, ähm, also, nein, das kann ich nicht diplomatisch ausdrücken, sorry...

  4. #274
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, ihr lebt zwangsweise in der DDR.
    nein, moderne demokratien sind da geschickter. man lässt freie und geheime wahlen zu (abgesehen von"verfassungsfeindlichen" parteien), die wichtigen uns beeinflussenden dinge werden jedoch global entschieden und stehen ausserhalb demokratischer kontrolle.

  5. #275
    Morgen wird das vorläufige Endergebnis (unter Einschluß der Wahlkarten-Stimmen) ermittelt.

    http://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=6A...6767796633673D

    Ein vorläufiges Endergebnis inklusive sämtlicher Wahlkarten-Stimmen werden die Landeswahlbehörden am kommenden Donnerstag ermitteln und zur Bekanntgabe durch die Bundeswahlbehörde weiterleiten.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei unter 4 Prozent für die GRÜNEN bleibt
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  6. #276
    Die Endergebnisse sind raus.

    http://orf.at/wahl/nr17/#projection


    Für die Grünen hats nicht gereicht (irgendwie finde ich es schade, da ich doch lieber ne stärkere Opposition hätte. Andererseits für das Verhalten der letzten Jahre und diesen Wahlkampf verdient). Jetzt wird mal verhandelt, wer mit wem kann.

    Bin gespannt auf die Ministerliste. Gemunkelt wurde ja viel - Krone-Kolumnist Tassilo Wallentin als Justizminister und Wolfgang Sobotka als Finanzminister (er war ja immerhin Finanzlandesrat und hat nur eine Milliarde Euro verspekuliert). Zumindest zweiteres dürfte wohl hoffentlich nur eine Zeitungsente sein.

  7. #277
    GRÜNE müssen draußen bleiben, Liste Peter Pilz ist drin




    Nationalratswahl 2017: Vorläufiges Endergebnis inkl. Wahlkarten

    Die Landeswahlbehörden haben am 19. Oktober 2017 die vorläufigen Länderergebnisse übermittelt, in denen nunmehr auch die Wahlkarten-Ergebnisse enthalten sind
    http://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=6A...6767796633673D

    Das vorläufige Endergebnis, inklusive dieser Wahlkarten-Stimmen, lautet:

    Die Zahl der Wahlberechtigten betrug 6,400.998

    Es wurden 5,120.879 Stimmen abgegeben.

    Davon waren

    50.950 ungültig,

    5,069.929 gültig.

    Die gültigen Stimmen entfielen auf die einzelnen wahlwerbenden Parteien wie folgt:

    "Sozialdemokratische Partei Österreichs": 1,361.746, das sind 26,9 %,

    "Liste Sebastian Kurz - die neue Volkspartei": 1,595.526, das sind 31,5 %,

    "Freiheitliche Partei Österreichs": 1,316.442, das sind 26,0 %,

    "Die Grünen - Die Grüne Alternative": 192.638, das sind 3,8 %,

    "NEOS - Das Neue Österreich gemeinsam mit Irmgard Griss, Bürgerinnen und Bürger für Freiheit und Verantwortung": 268.518, das sind 5,3 %

    "Liste Peter Pilz": 223.544, das sind 4,4 %

    "Liste Roland Düringer - Meine Stimme GILT": 48.233, das sind 1,0 %

    "Freie Liste Österreich & FPS Liste Dr. Karl Schnell": 8.889, das sind 0,2 %

    "Kommunistische Partei Österreichs und Plattform Plus - offene Liste": 39.689, das sind 0,8 %

    "Die Weissen - Das Recht geht vom Volk aus. Wir alle entscheiden in Österreich. Die Volksbewegung.": 9.167, das sind 0,2 %

    "Sozialistische LinksPartei": 713, das sind 0,0 %

    "Für Österreich, Zuwanderungsstopp, Grenzschutz, Neutralität, EU-Austritt": 693, das sind 0,0 %

    "Männerpartei - für ein faires Miteinander": 221, das sind 0,0 %

    "Christliche Partei Österreichs": 425, das sind 0,0 %

    "NBZ - Neue Bewegung für die Zukunft": 2.724, das sind 0,1%

    "Obdachlose in der Politik": 761, das sind 0,0 %

    Die Wahlbeteiligung betrug 80,0 %

    Die Bundeswahlbehörde wird in ihrer Sitzung am 31. Oktober 2017 das amtliche Endergebnis feststellen.
    Geändert von Robert1965 (20-10-2017 um 10:17 Uhr)

  8. #278
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    darf ich den link reinmachen?

    http://www.oe24.at/oesterreich/polit...trag/304993384

    liver ticker wg sebastian kurz

  9. #279
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei. Im Moment tritt sie etwas zahmer auf und meinen jetzt, dass sie pro EU sind...nur ein bisserl kritisieren wird man sie ja noch dürfen.
    der CDU/CSU hinzuzurechnen ist Sebastian Kurz. die ÖVP ist unsere christlich bürgerliche, konservative Partei. Vielleicht verwechselt ihr da die beiden.
    Zum zweiten stimme ich ihm zu.






    Lies bitte oberhalb was die ÖVP ist und wo Herr Kurz hingehört. Nur wenn man eine andere Zuwanderungspolitik betreibt ist man noch lange nicht rechts. Wir verwehren uns einfach von afrikanischen und afghanischen Wirtschaftsflüchtlingen überrannt zu werden.






    und was ist da nun schlecht daran? Er kommt ja aus der selben Partei.


    ...
    Ach du meine Güte. Iss ja furchtbar. Aber jetzt wird ja alles gut.



  10. #280

  11. #281
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Wie aufregend. Bald sind wir eine wirtschaftliche Supermacht
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #282
    Zitat Zitat von Shatiel Beitrag anzeigen

    Bin gespannt auf die Ministerliste. Gemunkelt wurde ja viel - Krone-Kolumnist Tassilo Wallentin als Justizminister und Wolfgang Sobotka als Finanzminister (er war ja immerhin Finanzlandesrat und hat nur eine Milliarde Euro verspekuliert). Zumindest zweiteres dürfte wohl hoffentlich nur eine Zeitungsente sein.

    Beides sind Zeitungsenten Wobei ersteres nur ein Scherz gewesen sein kann.



    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    War der Link schon?
    https://www.tichyseinblick.de/gastbe...bundeskanzler/
    Geriatrische Clique?!

    danke für den Link!
    Bin ganz überrascht so angenehme Leserkommentare zu lesen.

  13. #283
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ... und wo Herr Kurz hingehört. Nur wenn man eine andere Zuwanderungspolitik betreibt ist man noch lange nicht rechts. Wir verwehren uns einfach von afrikanischen und afghanischen Wirtschaftsflüchtlingen überrannt zu werden.
    wenn ich solche stammtischparolen höre flüchte ich auch aus der wirtschaft...

  14. #284
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    ÖVP/FPÖ Regierung hatten wir schon mal, die korrupteste Regierung aller Zeiten, Kärnten durch den Hyposkandal fast pleite, aber sorry Kurz ist ja nicht ÖVP, der ist eine Bewegung, schau ma mal, was er so bewegt, wünsch ihm viel Spaß mit der ÖVP und noch mehr mit der FPÖ, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es glatt zum Lachen

  15. #285
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen
    Und schrieen sich zu ihre Erfahrungen,
    Wie man schneller sägen könnte, und fuhren
    Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
    Schüttelten die Köpfe beim Sägen und
    Sägten weiter.
    - Bertolt Brecht, Exil, III


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •