Seite 121 von 334 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5006
  1. #1801
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ach, bei euch darf man das Obst einzeln nehmen? Hier leider nicht. Und seit 1.1. muss man diese hauchdünnen Tüten auch noch extra bezahlen. Umweltschutz geht anders. Wenn sie wenigstens erlauben würden, dass man sich seine eigenen Tüten/Netze mitnehmen dürfte. Aber nein, Hygiene und die Tara an der Kasse...

    "Lustig" an der ganzen Geschichte: die Tütchen muss man bezahlen. Die Plastikhandschuhe sind gratis. Obwohl die noch viel schlechter sind als die Tüten und auch nur Einweg. Und wenn ich das Obst jetzt in die Handschuhe packe? (gibt schon ein Foto davon im Netz)
    Kann man die gekauften Tütchen dann wenigstens mehrmals verwenden oder sind nur neue erlaubt ?
    Für Obst ohne Schale habe ich drei meiner zahlreichen Wäschesäckchen zweckentfremdet.

  2. #1802
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    warum kann man die orangen nicht in sein eigenes netz packen und wenn die kassieren angst um ihre hygiene an der kasse hat, soll sie sich eine von den tüten hinlegen, die sie dann drunter packen kann.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #1803
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Bei uns in der Migros gibt es Veggie-Beutel. Die habe ich immer in meiner Tasche voller Taschen.

    https://generation-m.migros.ch/de/na...ggie-bags.html

  4. #1804
    Trellomfer
    unregistriert
    @cobrita - wo ist das denn so?

    Würde mein Supermarkt das einführen, würde ich wohl einfach woanders kaufen.
    Sollten sie das hier alle so einführen, kauf ich nur noch abgepacktes Obst, mit dann eben mindestens doppelt so viel Plastikmüll

    Und die Kassiererin mit den Orangen hatte wohl einen besonders schlechten Tag. Souverän wäre, einfach 4 auf die Waage legen, Nummer eintippen, wiederholen, bis alles durch ist.
    Dauert ja jetzt auch keine Ewigkeit, höchstwahrscheinlich sogar kürzer, als sich aufzuregen.
    Die, die das Körbchen an der Kasse haben, hatten das Problem wohl schon (öfter), und eine einfache und gute Lösung gefunden.

    Supermärkte, die sich um die 2g Tara für das Beutelchen sorgen, sollen halt die Kasse umprogrammieren. Obstnummer eingaben, Knopf für "keine Tara" klicken, und fertig.
    Ob das den Aufwand rechtfertigt? Auf der anderen Seite verkaufen dieselben Supermärkte bestimmt auch reichlich Obst mit einem Aufkleber drauf. Irgendwie bin ich mir sicher, daß man keine Maßnahmen ergreift, damit der Kunde dafür nicht bezahlen muß, sofern er ihn nicht selbst vorher abknibbelt.

  5. #1805
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Geht alles nicht hier. Die Tüten kann man eventuell für Biomüll nehmen aber man muss schon schauen, ob die heil nach hause kommen. Die sind wirklich extrem delikat.
    Nein, wir dürfen diese Tüten nicht nochmal zum einkaufen mitbringen. Hab ich ja versucht und sitz immer noch auf meiner mir angedrehten Rolle Tüten. Sind nur noch zum einfrieren oder Katzenklo gut.

    Es zirkuliert gerade eine Petition von change.org, da versucht man auch, Mehrwegtüten für Obst und Gemüse einzuführen. Weil, der cent den ich da zahle, trägt nullkommanix zur Plastikvermeidung bei. Im Gegenteil!

    Beim Obsthändler/Markt kann man noch normal einkaufen aber da haben sie die dicken Plastikshopper, die auch nix taugen. Aber zumindest kann man da mit denen reden und eigenes Netze/Tüten mitbringen. Kostet halt alles mehr als im Supermarkt aber irgendwas ist ja immer. Ich selber kaufe ja eher wenig und nur saisonbedingte Sachen aber wenn ich drei Gurken hole, wäre es mir schon lieber, wenn ich die einzeln oder im eigenen Netz wiegen lassen kann.

    Wiegen... im Discounter geht das an der Kasse, bei den anderen muss ich selber und dann das Preisetikett draufkleben. Was auch wieder ein Problem mit der Entsorgung ist. Wenn die Biotüte mit dem Kassenzettel beklebt ist, ist sie keine Bio mehr und kann nicht als solche recyclet werden. Und nun, liebe Politiker?

    Es geht hier gar nicht um diese ein/zwei cent, es ist einfach nur idiotisch aufgezogen und ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

  6. #1806
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dann würde ich genau mit dem Argument, keine Biotüte mit dem Etikett versauen zu wollen, das Etikett z.b. auf die Gurke kleben und das so hinlegen,dass es von der Kassiererin gesehen wird.
    Oder geht das etwa auch nicht

    Ja, Italien ist manchmal wirklich speziell und ich drücke mal die Daumen,dass die Petition angenommen wird.

  7. #1807
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    schubs! Kauft denn hier niemand mehr ein?


    Hab ich gerade gefunden und glaub, das war hier noch nicht? Ob man das so glauben darf, wie es geschrieben steht?

    https://www.solinger-tageblatt.de/wi...r-9526661.html

  8. #1808
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Das mit dem Etikett auf Blumenkohl hab ich vorgestern in einem Supermarkt gemacht. Also auf ein Blatt vom Blumenkohl. Die Kassiererin hat es anstandlos eingescannt, meinte aber, ich soll aufpassen... weil da manchmal kontrolliert wird. Wahrscheinlich meinte sie, dass auf dem Parkplatz beim rausfahren ab und an die Steuerpolizei (finanza) steht und Kassenzettel prüft. Aber was sollen sie denn gegen Etikett auf Gemüse sagen?
    Dieser Supermarkt kassiert übrigens - noch - nichts für die Tüten, wie ich an der Kasse auch erfahren habe.

    Meine Megarolle werd ich nun fürs Katzenklo verbrauchen.

  9. #1809
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich bin durch mit einkaufen. bis nächste woche muss ich nimmer raus

    nichts wildes passiert, ausser das wir an der kasse mal wieder schallend gelacht haben.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #1810
    Ich hab mich heute gefragt ob ich was verpasst habe, der Parkplatz vorm E-Center war übelst voll , drinnen ging es zu, schlimmer als Weihnachten und Silvester zusammen. An der Kasse stand ich 10 Minuten an, die Schlange war ewig lang.
    Zur Kassiererin meinte ich dann, ist ja der Wahnsinn was heute los, die sagte, Gestern war niemand da, die kommen alle heute.

    Also gestern haben die Donnerstags-Wochenendeinkäufer das Haus gehütet, wegen Sturm, und heute den Laden mit den normalen Freitagseinkäufern zusätzlich verstopft.

  11. #1811
    So war es bei uns heute auch.
    Dienstag tote Hose, weil Evakuierung wegen Bombenentschärfung, Mittwoch so lala, gestern tote Hose wegen Sturm und heute war die Hölle los.


  12. #1812
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Heute habe ich bei einem kleinen, lokalen EDEKA noch Reste von Weihnachtssüßigkeiten gesehen: Lindt-Weihnachtsmänner, Lindt-Teddybären und noch Weihnachtspralinen . . . . .

  13. #1813
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Heute habe ich bei einem kleinen, lokalen EDEKA noch Reste von Weihnachtssüßigkeiten gesehen: Lindt-Weihnachtsmänner, Lindt-Teddybären und noch Weihnachtspralinen . . . . .
    Und gestern habe ich mich noch mit Zimtsternen und Dominosteinen eingedeckt

  14. #1814
    Weihnachtsjoghurt Spezialversionen wie
    Marzipan, Bratapfel, Vanillekipferl etc
    gibts auch noch, z.B. im Netto.

  15. #1815
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Aldi hat schon auf Ostern umgestellt, im Rewe ist der Ständer mit den Weihnachtsresten wohl grad weggeräumt worden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •