Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5006
  1. #136
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen


    Heute morgen ist mir der hut geplatzt... ok, kassieren ist ein stressjob, angemault werden zehrt und wenn man eine prokopfzeitvorgabe hat und einem schichtleitung oder fillialleitung im nacken sitzen, dann ist das auch schon mal kein zuckerschlecken... aber heute morgen wars zu viel!
    Ich sortiere! Ich sortiere auf dem kassenband, das stabile zuerst, damit ich beim einräumen nicht die Kartoffeln auf die Eier werfen muss... aber der bereich zwischen kasse und einkaufswagen, diese "auslaufstrecke" als kassiererin vollzupacken und dann mit einem armwisch alles in den wagen zu
    befördern, das war mir heute morgen zu viel!


    Ich hab sie angestarrt... und dann einfach nur gesagt:" ich habs mir anders überlegt, machen sie mal nen storno aus dem kram..." und bin gegangen...

    In etwa der gleiche einkauf kam in unserem aldi auf knapp 90€...

    Moah!!!

    Es kotzt mich auch an, wenn Kassierer/innen zu schnell sind. Müssen die wohl sein, Vorgabe von oben....
    Letztens bei Aldi war eine Kassiererin dermaßen schnell beim Scannen, sowas hatte ich noch nie erlebt!
    Mein Freund und ich kamen kaum noch nach, alles in den Einkaufswagen zu schaufeln.
    Da mag ich mir keine älteren Leute vorstellen, die das überhaupt gar nicht schaffen! Wir haben das kaum zu zweit geschafft in den Wagen zu schaufeln!
    Klar, die Kassierer sollen so schnell wie möglich sein, und noch schneller. Aber die Obersten denken gar nicht an die Kunden, die das gar nicht so schnell wieder in den Wagen bekommen!


    Bei Kaufland vor ein paar Tagen das Gegenteil. Ich stellte mich an die Kasse, wo die wenigsten Kunden anstanden.
    Ok, wohl bekannter Fehler, hätte ich nicht tun sollen

    Während die Kunden an anderen Kassen viel schneller drankamen, stand ich da immer noch....
    Nach 20 Minuten war ich dann auch mal endlich vorne.
    Der Kassierer war dermaßen lahm, sowas hab ich noch nie erlebt. In aller Ruhe suchte er bei jedem Artikel den Scancode, drehte alles 5x um.
    Und das alles im Schneckentempo...

    Ein Mittelmaß davon wäre mal gut

  2. #137
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Warum sagt Ihr den Kassierern einfach nicht, dass sie es etwas langsamer machen möchten? Wenn ich ein paar Sachen habe, ist mir das egal, aber bei einem Grosseinkauf sage ich das schon mal freundlich und habe bisher noch keine negative Reaktion erlebt, im Gegenteil.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #138

  4. #139
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Warum sagt Ihr den Kassierern einfach nicht, dass sie es etwas langsamer machen möchten? Wenn ich ein paar Sachen habe, ist mir das egal, aber bei einem Grosseinkauf sage ich das schon mal freundlich und habe bisher noch keine negative Reaktion erlebt, im Gegenteil.
    Tja, dann komm mal zu "meinem" Aldi einkaufen.
    Die werden nicht langsamer, trotz Bitten in verschiedenen Tonfällen...

  5. #140
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Ich glaub meine Tochter hat nie im Supermarkt schon was bekommen, ich hab das immer erst gegeben, als wir schon bezahlt haben.
    Aber es gab unterwegs auch nur ein Brötchen vom Bäcker vorm Supermarkt oder ein Würstchen vom Fleischer, diese Selbstbedienungsbacktheken im Supermarkt gabs damals noch nicht.

    Das klingt jetzt wie damals, vorm Krieg, wir hatten ja nix, dabei ist das noch gar nicht sooo lange her.
    Dito. Und das halte ich auch weiterhin so, ist ein wenig auch Erziehung, denke ich.


    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen


    Heute morgen ist mir der hut geplatzt... ok, kassieren ist ein stressjob, angemault werden zehrt und wenn man eine prokopfzeitvorgabe hat und einem schichtleitung oder fillialleitung im nacken sitzen, dann ist das auch schon mal kein zuckerschlecken... aber heute morgen wars zu viel!
    Ich sortiere! Ich sortiere auf dem kassenband, das stabile zuerst, damit ich beim einräumen nicht die Kartoffeln auf die Eier werfen muss... aber der bereich zwischen kasse und einkaufswagen, diese "auslaufstrecke" als kassiererin vollzupacken und dann mit einem armwisch alles in den wagen zu
    befördern, das war mir heute morgen zu viel!


    Ich hab sie angestarrt... und dann einfach nur gesagt:" ich habs mir anders überlegt, machen sie mal nen storno aus dem kram..." und bin gegangen...

    In etwa der gleiche einkauf kam in unserem aldi auf knapp 90€...

    Moah!!!
    Dasselbe habe ich in einem früheren Supermarkt-Thread berichtet.

  6. #141
    Die Kassierer/innen müssen massiv schnell sein. In jedem Supermarkt gibt es ein verspiegeltes Fenster. Da kann man nicht reingucken, aber da guckt ein Vorgesetzter raus, wie schnell die sind....

    Muß doch heutzutage alles nur noch schnell, schnell, schnell gehen, Personal sparen!
    Wenn ein Kunde langsam ist beim einpacken, dann war immerhin der/die Kassier/in schnell...

    Sowas kotzt mich echt an, mir tun oft die Angestellten leid. Viele sind dabei noch extrem freundlich, das finde ich super.
    Und wenn da eine mal nicht Hallo sagt, bin ich keinesfalls böse.

  7. #142
    Ich verstehe das ja grundsätzlich nicht. Wenn die Kassiererinnen bei Aldi zu schnell und zu pampig sind, warum geht ihr da hin? Ist ja nicht so, dass es keine anderen Supermärkte als Alternative gäbe. Und nein, nicht in allen Supermärkten muss im Akkord kassiert werden. Im Edeka z. B. nicht. Da passen sich die Kassiererinnen auch der Geschwindigkeit ihrer Kunden an.

  8. #143
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich gehe in der Regel dort einkaufen, wo das Benötigte am günstigsten, frischesten, das Angebot vielseitig und ansprechend ist und wo ich nicht weit schleppen muß. Wenn ich noch ein paar Punkte und sonstige Goodies abgreifen kann - um so besser

    Am wenigsten interessiert mich, ob die Kassierer/innen unfreundlich, ausgeschlafen, ansehnlich oder sonstwas sind. Da könnt Quasimodo sitzen und es wäre mir egal

  9. #144
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Die Kassierer/innen müssen massiv schnell sein. In jedem Supermarkt gibt es ein verspiegeltes Fenster. Da kann man nicht reingucken, aber da guckt ein Vorgesetzter raus, wie schnell die sind....
    Da braucht es keine verspiegelten Fenster für, wie schnell gescannt wird, ist sicherlich im System erfasst.

    Ich hatte noch nie solche Probleme. Wenn halt alles zu schnell ist, kann ich auch nix machen, dann muss der Kassierer warten bis ich mit meinem Geraffel weg bin.

    Ansonsten gehe ich zu dem Supermarkt der am Besten zu erreichen ist und der das hat was ich brauche. Nur den Netto boykottiere ich wegen akuter Ranzigkeit, unfreundlichen Kunden und Angestellten (die wahrscheinlich wegen der Ranzigkeit und den unfreundlichen Kunden selbst so mies drauf sind). Da gehe ich nur hin, wenn es nicht anders geht.

  10. #145
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Heute morgen im Aldi hatte ich auch mal eine Supermarktszene.
    Ich stehe wartend an der Kasse und habe meine Sachen (sind schon ein paar mehr) auf dem Band liegen. Hinter mir unterhalten sich zwei ältere Herren über dies und jenes. Es geht auch um Kassenwartezeiten. Der eine sagt dann, er wäre gerade im Edeka gewesen. Dort hätte ein Ehepaar erst die Ware in den Wagen geräumt und erst als die Kassiererin den Betrag gesagt hat, hätte die Frau den Geldbeutel aus der Tasche gekramt, da würde er ja zuviel kriegen!!!!

    Ich bin nun dran, packe die gescannten Sachen in den Wagen, bekomme Preis gesagt und hole meinen Geldbeutel aus der Tasche. Da meint der Typ hinter mir zum anderen: "Siehst du, das meinte ich!"

    Ich habe ihn dann erstmal angeguckt und gefragt, wie es denn seiner Meinung nach gehen soll, in einer Hand die Geldbörse zu halten und dabei die Waren einzuräumen. Da ist er dann natürlich zurück gerudert Den Spruch "Ach ich vergass, Rentner haben ja nie Zeit" konnte ich mir nach der blöden Aktion nicht verkneifen.

  11. #146
    Zur Hektik an der Kasse: Mich nervt das auch oft. Aber das Hauptproblem sind m.E. nicht die zu schnellen Kassierer*innen, sondern die Konstruktion der Kassen.

    Früher waren Kassen üblich, die zwei Auslaufzonen hatten und ein schmales Brett als Teiler dazwischen. Da wurde eine Seite vollgepackt und anschließend dieses Brett umgeschwenkt, und während der Kunde seinen Kram in Ruhe einpackte, konnte ein weiterer Kunde abkassiert werden, dessen Waren in der zweiten Auslaufzone landete.

    Warum auch immer diese Kassen in den meisten Läden verschwunden sind - schade drum. Heute kann man froh sein, wenn die Kassen überhaupt noch ein wenig Ablagefläche bieten und es nicht hinter dem Scanner sofort abwärts geht. Das ist dann nämlich beim einpacken Stress pur.

    Zumal ich es genauso mache wie tanakin, ich sortiere auch immer einigermaßen nach Gewicht und Robustheit, bei größeren Einkäufen auch nach "Kühlung" und "keine Kühlung", damit ich zuhause die Taschen mit den Sachen für den Kühlschrank gleich zuerst auspacken kann. Und wenn mir das durch einen zu schnellen Kassiervorgang an einer Kasse ohne Ablagefläche durcheinandergebracht wird, nervt es erheblich.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #147
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich les hier immer total fasziniert mit.

    Bei uns sind die Kassierinnen im Aldi, Lidl und Co. auch echt flott. Gerade Aldi ist echt heftig, ich räume wirklich schnell ein, aber da komm selbst ich manchmal nicht mit, wenn ich nicht einfach nur alles in den Wagen fegen will. Ich habs aber jetzt schon öfter mitbekommen, dass Kassiererinnen dann einfach mit in den Wagen reinräumen, wenn ein Kunde gar nicht hinterherkommt.

    Achja, Team "Noch-nie-von-der-Kassiererin-angemault", die meisten sind freundlich, egal in welchem Laden.

  13. #148
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn dann erstmal angeguckt und gefragt, wie es denn seiner Meinung nach gehen soll, in einer Hand die Geldbörse zu halten und dabei die Waren einzuräumen.
    Och, da könnte ich dir aber einen Tipp geben: Geldbeutel schon beim Anstehen an der Kasse aus der Tasche holen und solange in die Hosen- oder Jackentasche stecken. Wenn ich den Geldbeutel partout nirgends hinstecken kann, lege ich ihn direkt bei der Kasse ab und lade die Sachen in den Wagen ein. Wenn dann der/die Kassierer/-in den Endbetrag nennt, hab ich ihn gleich zur Hand. Und wenn ich vorher schon weiß, dass ich mit Karte zahlen werde, hole ich vorher nur die Karte aus dem Geldbeutel und verfahre so wie oben beschrieben. Schneller geht's beim besten Willen nicht.

  14. #149
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Früher waren Kassen üblich, die zwei Auslaufzonen hatten und ein schmales Brett als Teiler dazwischen. Da wurde eine Seite vollgepackt und anschließend dieses Brett umgeschwenkt, und während der Kunde seinen Kram in Ruhe einpackte, konnte ein weiterer Kunde abkassiert werden, dessen Waren in der zweiten Auslaufzone landete.
    Gibt es hier bei Edeka immer noch.
    Eine spezielle Verkäuferin hat es aber immer drauf, den Teiler (den ich mir schon selbst so hinlege, dass meine 5-Teile in den 2. Bereich fallen, weil sie das von sich aus nicht macht) dann einfach wieder zurückzustellen, so dass ich meine Sachen doch letztendlich in beiden Bereichen habe
    Irgendwie versteht die das System nicht.
    Ist dort aber zum Glück die Einzige, bei den Kolleginnen funktioniert es so wie es gedacht ist.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #150
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Och, da könnte ich dir aber einen Tipp geben: Geldbeutel schon beim Anstehen an der Kasse aus der Tasche holen und solange in die Hosen- oder Jackentasche stecken. Wenn ich den Geldbeutel partout nirgends hinstecken kann, lege ich ihn direkt bei der Kasse ab und lade die Sachen in den Wagen ein. Wenn dann der/die Kassierer/-in den Endbetrag nennt, hab ich ihn gleich zur Hand. Und wenn ich vorher schon weiß, dass ich mit Karte zahlen werde, hole ich vorher nur die Karte aus dem Geldbeutel und verfahre so wie oben beschrieben. Schneller geht's beim besten Willen nicht.
    Ne, tut mir leid. Platz in Hose oder Jacke habe ich selten. Platz an der Kasse um den Geldbeutel dort abzulegen ist zumindest im Aldi auch nicht gegeben. Beides würde ich auch nicht nutzen, wenn es möglich wäre. Heutzutage gibt es soviele Trickdiebe, da bleibt mein Geldbeutel bis zum bezahlen in meiner Handtasche, die ich im Wagen habe und die ganze Zeit sehe. Die 30 Sekunden werden sich die Leute hinter mir schon gedulden müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •