Seite 65 von 334 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5006
  1. #961
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch nie einen NP gesehen. Kreuzberg, Ostbahnhof?
    https://www.google.de/maps/@52.51432...7i13312!8i6656
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #962
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    An sich kann ich das bestätigen, nur eben mit Ausnahme "meines" Nettos. Sehen tue ich die natürlich im Pausenraum auch nicht, aber wenn niemand im Laden zu sehen ist, außer an der Kasse?
    "Mein" Netto ist allerdings vielleicht auch ein bisschen speziell. Als neulich sonntags verkaufsoffen war und bis 18 Uhr offen sein sollte, haben sie ab 17:30 schon niemanden mehr in den Laden gelassen, damit sie pünktlich um 18 Uhr draußen sein konnten. Ich stand so gegen 17:45 an der Kasse, als zwei Leute einfach durch den Ausgang rein sind, weil sie noch was brauchten. Da hat ihnen ein Verkäufer mit der Polizei gedroht, wenn sie nicht sofort wieder den Laden verlassen würden. Die waren ganz baff und meinten, dann kaufen sie eben woanders ein. Woraufhin der Verkäufer ihnen hinterherschrie, dass das auch das Beste wäre. Da dachte ich mir auch, dass die offenbar nicht wirklich an Kundschaft interessiert sind ...
    Das Verhalten des Verkäufers ist natürlich schon sehr krass . Aber generell verstehe ich das Verkaufspersonal schon, wenn es pünktlich draußen sein möchte. In vielen Supermärkten wird nämlich die Zeit nach Ladenschluss, wenn die Verkäufer noch Abrechnung machen müssen oder Aufräumen nicht gezahlt. Das Einräumen am Morgen auch nicht.
    .

  3. #963
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Das Verhalten des Verkäufers ist natürlich schon sehr krass . Aber generell verstehe ich das Verkaufspersonal schon, wenn es pünktlich draußen sein möchte. In vielen Supermärkten wird nämlich die Zeit nach Ladenschluss, wenn die Verkäufer noch Abrechnung machen müssen oder Aufräumen nicht gezahlt. Das Einräumen am Morgen auch nicht.
    Schon klar, allerdings denke ich mir doch als Kunde, wenn der Laden bis 18 Uhr geöffnet sein soll, dass ich da um 17:30 oder 17:45 noch reinkomme, oder? Sonst sollen sie halt bis 17:30 reinschreiben und dann die restlichen Kunden abkassieren.
    Da könnte ja jeder kommen!

  4. #964
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wie gesagt, dass Verhalten ist nicht in Ordnung gewesen und deine Enttäuschung verständlich. Das man es besser machen könnte, weiß man später immer .

  5. #965
    Wenn ein Mitarbeiter einen Kunden gängelt und ihm hinterherschreit und sagt, er solle besser woanders kaufen ... was ein Scheißverhalten! Unterste Schublade

  6. #966
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch nie einen NP gesehen. Kreuzberg, Ostbahnhof?
    Moritzstraße, direkt am Bahnhof Prinzenstraße.
    Lohnt aber nicht, extra deswegen dorthin zu fahren
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #967
    Ich hatte das auch schonmal, dass um halbacht kein Käse an der Käsetheke mehr verkauft wurde, weil das Messer schon saubergemacht wurde...

    Ah, die eine Straße um die man immer entweder links oder rechts herumfährt.

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Moritzstraße, direkt am Bahnhof Prinzenstraße.
    Lohnt aber nicht, extra deswegen dorthin zu fahren
    Sowieso nicht, ich dachte nur ich kenne jeden Fleck in Kreuzberg. Der ist mir da nie aufgefallen.

  8. #968
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Sowieso nicht, ich dachte nur ich kenne jeden Fleck in Kreuzberg. Der ist mir da nie aufgefallen.
    Ist auch gut versteckt zwischen 2 Imbissen mit Biertischen vor den Türen
    Ich hätte den wahrscheinlich auch nie gefunden, wenn ich nicht direkt gegenüber gewohnt hätte.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #969
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ist auch gut versteckt zwischen 2 Imbissen mit Biertischen vor den Türen
    Ich hätte den wahrscheinlich auch nie gefunden, wenn ich nicht direkt gegenüber gewohnt hätte.
    Ich finde den gerade nicht auf Street View. Kannst Du mir da vielleicht mal den Link schicken? *neugier*
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #970
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich finde den gerade nicht auf Street View. Kannst Du mir da vielleicht mal den Link schicken? *neugier*
    Hast Du irgendwie Langeweile?

  11. #971
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich finde den gerade nicht auf Street View. Kannst Du mir da vielleicht mal den Link schicken? *neugier*
    Ich sehe gerade, der ist doch direkt in der Prinzenstraße.
    Ich habe damals halt in der Moritzstraße gewohnt aber meine Fenster gingen zur Prinzenstraße raus, daher die Verwirrung
    https://www.nochoffen.de/berlin-np-markt-1303
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #972
    Ist das da bei dieser Zoohandlung?

  13. #973
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Noch nie von gehört geschweige denn gesehen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #974
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ist das da bei dieser Zoohandlung?

    Ich kann nun wirklich nicht mehr einordnen wie weit entfernt genau die Zoohandlung ist, aber da ist eine in der Straße.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #975
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Also, dass das JEDER Laden so macht, kann ich nicht bestätigen. In meinem Stamm-Lidl bin ich öfters abends und weder am Samstag noch am Mittwoch sind während der Öffnungszeiten die Angebote für den nächsten Tag bereits aufgebaut. Da bin ich mir ganz sicher, da ich schon öfter extra danach geguckt habe, in der Hoffnung schon vorzeitig etwas abgreifen zu können. Gerade, weil ich das vom Netto so kenne. Die haben die Montagsaktionsware ja schon am Samstagmorgen aufgebaut, manchmal sogar schon am Freitagabend. Dass die zu wenig Ware bekommen, stimmt allerdings. Auch das habe ich schon öfter feststellen können.
    Dass nicht immer die Mitarbeiter schuld sind, ist klar. Aber in "meinem" Netto arbeiten sich die Angestellten nicht zu Tode, zumindest hat man nicht den Eindruck. Es ist prinzipiell wenig Personal im Laden zu sehen, wenn aber mal nach jemand geklingelt wird, geht die Tür vom Pausenraum auf und es kommt ein Schwall frischer Zigarettenrauch raus. Das klingt jetzt zwar etwas überspitzt, aber man kriegt unweigerlich den Eindruck, als ob die Mitarbeiter ziemlich häufig beim Rauchen sind ... Ich hatte früher selber mal einen Arbeitsplatz, wo es viele Raucher gab und wo vor allem die Schichtleitung Kette gequalmt hat. Da wurde die Arbeit ratzfatz erledigt und dann hat man sich in den Pausenraum verzogen und hat Kaffee getrunken und geraucht und ist nur rausgekommen, wenn es unbedingt nötig war.
    Du hast ja nen "tollen" Netto erwischt (auch auf deinen nächsten Beitrag bezogen, wegen dem Kunden) .

    Ich kann dir jetzt nen aktuelles Bsp. sagen, wegen "Aktion für die nächsten Tage ist schon weg" ..meine Kollegin baut grad die Werbung für morgen auf (Mittwochs darf Aktion ab 18 Uhr gebaut werden). Ich rufe sie an, weil ich nach nem Produkt gefragt habe, was morgen in der Aktion ist...sie sagt mir...mal wieder...ist nicht mitgekommen und das passiert permanent. Die Kunden müssen uns doch schon alle für total bescheuert halten.

    Ich bin auch Raucher, habe normalerweise in einer Frühschicht 1 h und in ner Spätschicht ne halbe Stunde Pause. Die Einzigen die bei uns wirklich Pause machen können, sind die Kassierer, weil die von uns abgelöst werden. Ich habe also NIE Pause...komm nichtmal dazu was zu essen, weil ich davon ausgehen kann das dann genau in dem Moment das Telefon klingt, ein Kunde mich was fragt etc. Irgendwas ist immer. Allerdings mache ich meine Arbeit immer erst zu Ende, bevor ich dann mal schnell für 5 Minuten Rauchen gehe und das passiert höchstens 2 x von 6 bis 15 Uhr. Wir sind immer nur 1/1 Besetzung, als hat man als Marktleitung bzw Vertretung überhaupt keine Zeit wirklich Pause zu machen. Selbst beim Rauchen, wird noch der Müll weggebracht...damit noch irgendwas geschafft wird und man sich dann anderen Dingen widmen kann.

    Wir haben allerdings auch so ne Leute wie du sie beschrieben hast. Da wird angerufen nach 2. Kasse und die Kunden werden erstmal 10 Minuten stehen gelassen bis sich die Person bequemt zu kommen. Ich, als Kunde, wäre da schon lange gegangen und hätte mein Zeug stehen gelassen (nein, da war niemand auf der Toilette, sondern am Telefonieren)
    Klingelt bei mir das Telefon bin ich sofort an der Kasse, egal was die grad von mir will. Ich melde mich sogar bei meiner Kollegin an der Kasse ab, wenn ich irgendwas im Lager machen oder den Müll rausbringen muss, damit die nicht denkt ich lasse sie da ewig warten.

    Ich bekomme auch sehr oft von meinen Kollegen zu hören, das sie echt verwundert sind, wie ich immer so freundlich sein kann (meine Standartantwort ist dann immer: Wenn ich nicht freundlich sein will, hätte ich mir nen anderen Beruf gesucht, wo ich nicht permanent mit anderen Leuten in Kontakt bin). Meine Freundlichkeit zahlt sich aber aus. Ich habe ganz viele Stammkunden, die mir freiwillig helfen, wenn ich mich mit irgendwelchen schweren Sachen abquäle, was bei den anderen Kollegen nicht der Fall ist.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •