Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5006
  1. #91
    Die hat bestimmt für obdachlose Waisenkinder eingekauft
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  2. #92
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen

    In den Fertigschnitzeln ist vermutlich hauptsächlich Panade und auf der Milchpackung sieht man doch ganz viel grüne Wiese, da hat sich der Praktikant gedacht das passt schon so.
    Und es sind glückliche Kühe drauf. Viel veganer gehts nicht, ne.

    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Außerdem sind es doch Hähnchenschnitzel, das ist doch eh vegetarisch genauso wie Pute...
    Und das Mini-Schweineschnitzel ist ja nur mini, das geht schon als vegetarisch durch.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Als dann 2 Reihen später ihr Wagen verwaist und voll mit Saft so rumstand, habe ich mir da noch eine Flasche O-Saft rausgenommen
    Vermutlich hat sie es gar nicht bemerkt.

    Und ja, ich weiß, daß das eigentlich Diebstahl ist, aber da habe ich jetzt gerade mal kein schlechtes Gewissen.
    Ist das Diebstahl? Sie hat es ja noch nicht bezahlt.

  3. #93
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Die hat bestimmt für obdachlose Waisenkinder eingekauft
    Hier gibt es kein Waisenhaus, nicht mal ein Internat oder so was, ich glaube, hier in der Nähe gibt es nicht mal Flüchtlinge. Wir sind hier echt zu weit weg für alles

    Aber ich habe auch nur 1 Flasche genommen, der Wagen war voll mit Saft.

    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Und es sind glückliche Kühe drauf. Viel veganer gehts nicht, ne.


    Und das Mini-Schweineschnitzel ist ja nur mini, das geht schon als vegetarisch durch.


    Ist das Diebstahl? Sie hat es ja noch nicht bezahlt.
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber wenn man es in den Wagen packt, ist es ja eigentlich eine Kaufentscheidung.

  4. #94
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Mir ist das am Samstag auf dem Flohmarkt passiert Also ich war die Beklaute. Hat mich tierisch aufgeregt, aber ja, ich hab ja nicht dafür bezahlt, von daher wars nur halb so schlimm.

  5. #95
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Mir ist das am Samstag auf dem Flohmarkt passiert Also ich war die Beklaute. Hat mich tierisch aufgeregt, aber ja, ich hab ja nicht dafür bezahlt, von daher wars nur halb so schlimm.
    Bei einem einzelnen Stück hätte ich das nie gemacht, auch wenn mir jemand das letzte wegmopst. Aber sie hat wirklich das ganze Regal ausgeräumt, 7 oder 8 Flaschen von jeder Sorte. Und sie hat gesehen, daß ich da stand und auch, daß ich eine Flasche Apfel und 1 Birne genommen habe und dann gewartet habe, um an ihr vorbei zu kommen.

  6. #96
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Meins war schon ein Einzelstück. Flohmarkt halt. Aber wie gesagt, hinterher, also nach dem bezahlen, hätte ich es viel schlimmer gefunden.

    Vermutlich hat es deine eh nicht gemerkt.

    Ich kenn das übrigens auch. Der Getränkemarktbesitzer hier ist immer mit dem Anhänger unterwegs und kauft die Angebote der Supermärkte in der Umgebung leer. Scheint sich zu lohnen

  7. #97
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Bei einem einzelnen Stück hätte ich das nie gemacht, auch wenn mir jemand das letzte wegmopst. Aber sie hat wirklich das ganze Regal ausgeräumt, 7 oder 8 Flaschen von jeder Sorte. Und sie hat gesehen, daß ich da stand und auch, daß ich eine Flasche Apfel und 1 Birne genommen habe und dann gewartet habe, um an ihr vorbei zu kommen.
    Du hättest es ganz direkt mit Fragen versuchen können. Kann klappen.

    Ein Freund von mir macht immer einen Riiieeeeeseneinkauf, wenn er mal im DM ist. Da räumt er von 3-4 Artikeln auch teilweise das ganze Regal leer. Ich stand mal dabei und musste den Korb halten, als eine Frau sich besorgt näherte: "Ich wollte auch gerne von der Mundspülung kaufen. Darf ich eins haben, bevor alles in Ihrem Korb ist?"
    Natürlich durfte sie. Er will ja niemanden ärgern. Er will nur nicht in 10 Monaten schon wieder einkaufen gehen müssen. Aber hätte die Frau sich nicht bemerkbar gemacht, hätte sie danach auch vor dem leeren Regal gestanden.



    Ich freue mich ja immer beim DM, dass die eine anständige Menge an Brottrunk parat halten. Das kriegt der Rossmann irgendwie nicht geregelt. Da stehen immer höchstens 4 Flaschen und oft ist der Regalplatz schon vor meinem Besuch leer, sonst ist er es hinterher und der nächste steht vorm leeren Regal, während ich trotzdem nicht die gewünschte Menge habe.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  8. #98
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Nein, ich hatte ihr ja in die Augen geschaut und gelächelt, in der Hoffnung, daß sie einen Schritt zur Seite geht. Die Reaktion war, den Wagen noch etwas zu verschieben, damit ich auf keinen Fall drankomme und dann durch mich durch zu schauen.

    Normalerweise habe ich kein Problem zu fragen, auch bei Verkäufern. Aber die hat wirklich so gewirkt, daß ich es gelassen habe.

  9. #99
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Bestimmt hätte sie nicht so freundlich geguckt wie mein Freund, aber viel dagegen machen hätte sie trotzdem nicht können.

    Du hast auch ein Recht, Saft zu kaufen.

    Was für ein Glück, dass der Wagen danach unbeobachtet herumstand.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #100
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich wollte ja nur 1 Flasche von dem milden Orangensaft und die habe ich noch bekommen.

  11. #101
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Außerdem sind es doch Hähnchenschnitzel, das ist doch eh vegetarisch genauso wie Pute...
    Wie war das doch gleich mit den Bibern, die "damals" von der Kirche als Fisch eingestuft wurden, weil sie ja im Wasser leben und man sie somit während der Fastenzeit essen durfte, als Fleisch tabu war

    Meine beiden Veganerinnen, die ich letzte Woche bekochen durfte, haben ja auch freiwillig und mit Genuss Fisch gegessen. Tja, da hab ich dann aber nicht eingesehen, den Dipp zum Salat vegan zu gestalten, die haben schön Joghurt und Mayo essen dürfen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #102
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber wenn man es in den Wagen packt, ist es ja eigentlich eine Kaufentscheidung.
    Die kannst Du aber nicht einfach mal so alleine treffen. Da hat der Supermarkt noch ein Wort mitzureden und der eigentliche Kaufvertrag, bei dem der Supermarkt auch einwilligt, findet erst an der Kasse statt. Vorher ist eine Kaufabsichtsproduktumverteilung vielleicht moralisch nicht ganz ethisch, aber eh.

    Die Praxis, schon im Laden etwas zu essen und dann an der Kasse nur noch die Verpackung hinzuhalten, ist allerdings rechtlich gesehen Diebstahl. Da zeigen sich die Supermärkte nur zumeist relativ kulant. Auch weil es bei den Ich-sterbe-in-einer-Sekunde-wenn-ich-jetzt-nicht-gleich-was-esse-Menschen zumeist an Einsicht mangelt.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #103
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Die Praxis, schon im Laden etwas zu essen und dann an der Kasse nur noch die Verpackung hinzuhalten, ist allerdings rechtlich gesehen Diebstahl. Da zeigen sich die Supermärkte nur zumeist relativ kulant. Auch weil es bei den Ich-sterbe-in-einer-Sekunde-wenn-ich-jetzt-nicht-gleich-was-esse-Menschen zumeist an Einsicht mangelt.
    Da sind Bezahlabsicht und die Abwendung von Situativgefahren entscheidend.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  14. #104
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Die kannst Du aber nicht einfach mal so alleine treffen. Da hat der Supermarkt noch ein Wort mitzureden und der eigentliche Kaufvertrag, bei dem der Supermarkt auch einwilligt, findet erst an der Kasse statt. Vorher ist eine Kaufabsichtsproduktumverteilung vielleicht moralisch nicht ganz ethisch, aber eh.

    Die Praxis, schon im Laden etwas zu essen und dann an der Kasse nur noch die Verpackung hinzuhalten, ist allerdings rechtlich gesehen Diebstahl. Da zeigen sich die Supermärkte nur zumeist relativ kulant. Auch weil es bei den Ich-sterbe-in-einer-Sekunde-wenn-ich-jetzt-nicht-gleich-was-esse-Menschen zumeist an Einsicht mangelt.
    Das habe ich einmal gemacht Allerdings trinken und nicht essen. Mir ist im großen Supermarkt im Sommer total schwindelig geworden. Da hab ich mir eine Flasche Eistee genommen und etwa die Hälfte gleich getrunken. Dann ging es mir auch besser. Hab mich an der Kasse auch entschuldigt, aber die Verkäuferin war total nett und meinte, das ist überhaupt kein Problem.

  15. #105
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nur 1 Flasche von dem milden Orangensaft und die habe ich noch bekommen.
    Ohhhh, da fällt mir grad ein: Ich hätte jetzt richtig Bock auf ein Glas Orangensaft mit einer Kugel Vanille-Eis drin. Das hat auch irgendeinen Namen, ich komm nicht drauf :hmpf:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •