Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5006
  1. #121
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    die haben auch schweine ins wasser geworfen. wasserschweine rausgefischt und dann verarbeitet.
    Da waren die Schwaben aber cleverer. Die haben das Fleisch einfach im Nudelteig versteckt, so daß Gott es nicht sehen konnte.
    Das Ergebnis: Maultaschen.
    Hier auch gerne Herrgottsbscheißerle genannt.

  2. #122
    Ich glaub meine Tochter hat nie im Supermarkt schon was bekommen, ich hab das immer erst gegeben, als wir schon bezahlt haben.
    Aber es gab unterwegs auch nur ein Brötchen vom Bäcker vorm Supermarkt oder ein Würstchen vom Fleischer, diese Selbstbedienungsbacktheken im Supermarkt gabs damals noch nicht.

    Das klingt jetzt wie damals, vorm Krieg, wir hatten ja nix, dabei ist das noch gar nicht sooo lange her.

  3. #123
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich finde die meisten Aldi-Kassiererinnen, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, eh sehr unhöflich und u.a. deshalb gehe ich nur noch selten zu Aldi.
    Früher, ne alte, also die, die noch die Zahlen zum Preiseintippen kannten, die war so.
    Alle danach sind in meinem Aldi nette, ruhige, höfliche Menschen. Die wollen nur Einscannen (und müssen nicht miteinpacken - wurde hier vor kurzem gefragt).

  4. #124
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Klar.

    (Und jetzt mal alle die Hand heben, die noch nie in Deutschland von einem/r Kassierer(in) angemault wurden )
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  5. #125
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Bist du nicht Österreicherin?

  6. #126
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Hier ösi. und tatsächlich noch nie im Supermarkt angemault worden. Weder im Aldi=Hofer, noch im Spar und nah und frisch. Da neige ich eher zum unwirsch-werden, wenns zu lange dauert oder die jungspunde beim Fleisch mal wieder keine ahnung haben, wie man ein Schnitzel dünn und doppelt geschnitten herrichtet.

  7. #127
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Bist du nicht Österreicherin?
    Miep?

    Nein. Bayern- Ruhrpottmix und aufgewachsen bei Hannover.

    Und das schlimmste was mir mal passierte war die verlangte Rucksackkontrolle die sehr entschuldigend vorgebracht wurde. Woraufhin ich hochempört den ganzen Rucksackinhalt aufs Band gekippt habe...

    Teenager....heute wäre ich anders.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  8. #128
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Klar.

    (Und jetzt mal alle die Hand heben, die noch nie in Deutschland von einem/r Kassierer(in) angemault wurden )

  9. #129


    Heute morgen ist mir der hut geplatzt... ok, kassieren ist ein stressjob, angemault werden zehrt und wenn man eine prokopfzeitvorgabe hat und einem schichtleitung oder fillialleitung im nacken sitzen, dann ist das auch schon mal kein zuckerschlecken... aber heute morgen wars zu viel!
    Ich sortiere! Ich sortiere auf dem kassenband, das stabile zuerst, damit ich beim einräumen nicht die Kartoffeln auf die Eier werfen muss... aber der bereich zwischen kasse und einkaufswagen, diese "auslaufstrecke" als kassiererin vollzupacken und dann mit einem armwisch alles in den wagen zu
    befördern, das war mir heute morgen zu viel!


    Ich hab sie angestarrt... und dann einfach nur gesagt:" ich habs mir anders überlegt, machen sie mal nen storno aus dem kram..." und bin gegangen...

    In etwa der gleiche einkauf kam in unserem aldi auf knapp 90€...

    Moah!!!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #130
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Miep?

    Nein. Bayern- Ruhrpottmix und aufgewachsen bei Hannover.
    Zitat Zitat von frau weber Beitrag anzeigen

  11. #131
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Wassn? Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal von einer Kassiererin angemotzt wurde. Die sind alle nett oder wenigstens neutral.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  12. #132
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Geht mir genauso. Ich esse manchmal schon im Laden, lasse Plastiktüten bei Obst, Gemüse und manchmal auch Brot weg, versuche abgezählt zu bezahlen und benutze meistens weder Wagen noch Korb. Sind trotzdem eigenltich immre alle nett zu mir.

    In meinem Lieblingskleidungsladen nehme ich viel mehr Sachen als erlaubt mit in die Kabine, benehme mich chaotisch und die sind auch trotzdem nett zu mir.

    Ist wirklich selten, dass ich bei sowas mal Probleme habe.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #133
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da waren die Schwaben aber cleverer. Die haben das Fleisch einfach im Nudelteig versteckt, so daß Gott es nicht sehen konnte.
    Das Ergebnis: Maultaschen.
    Hier auch gerne Herrgottsbscheißerle genannt.
    die sind mir auch noch eingefallen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #134
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Heut haben sie wieder die Rentner an der Kasse ausgegraben - ok, ok, nix dagegen, wenn sich Omma Erika die schmale Rente aufbessert mit Strichcode übern Scanner ziehen, aber Samstag Nachmittag um drei, wenn Gott, die Welt und die finsteren Gewölle der Hölle einkaufen??? - packt man dann noch geistig nu ja schwerfällige Kunden dazu, dann ist das Chaos perfekt. Gab erst noch Stress wegen rabattierter Ware und dann ne Zwischensumme, damit man sieht, ob der Rabatt auch abgezogen ist, und das müsste dann wohl gleich bezahlt werden und äh ja...
    Sodann gings frohgemut weiter.
    Omma Erika: "Haben Sie eine Karte?"
    Kunde: "Nein, ich zahl bar."
    OE: "Ja" nuschelt dann zu niemand bestimmten "ich mein eine Paybackkarte, hab ich gemeint"
    Kunde zahlt und naturgemäß kramt er noch im Kleingeld, der Klischeebengel. Hatte aber tatsächlich genügend Geklimper. *puh*
    Man denkt nun, das wars. Nein, OE fällt noch was ein.
    Treuepunkte, man fasst es nicht! Die müssen natürlich mit. Blöd nur, wenn man nicht weiß, wie viele und dann noch sämtliche (natürlich schon verstaute) Kassenbelege prüfen muss. So endlich, auf zum Kassieren (meine Dose Gin-Tonic kann man mittlerweile als Tee servieren) - Nein, OE muss natürlich noch die Gartensamen loswerden. Kunde sofort skeptisch: "Kost das was?"
    OE eisern den Mob mit Mistgabeln und Fackeln, der sich an Kasse Nr 7 gebildet hat, ignorierend versucht witzig zu sein: "Ja, ihren Einkauf..."
    Ich hab dann beim Bezahlvorgang gesagt: Ich zahl bar, hab keine Paybackkarte und keinen Garten - ging schnell.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Waldhorn mit Taptröt!
    Geändert von Django78 (17-06-2017 um 19:31 Uhr)

  15. #135
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich von Supermarktkassierer/innen angemault wurde


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •