Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern tritt zurück

    Ministerpräsident Erwin Sellering, zugleich SPD-Landesvorsitzender, tritt aus gesundheitlichen Gründen von all seinen Ämtern zurück. Es wurde bei ihm eine Krebserkrankung diagnostiziert. Als Nachfolgerin hat er Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vorgeschlagen.

    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #2
    Oh jeh , klingt ja sehr schwerwiegend, da kann man nur Gute Besserung wünschen.

  3. #3
    Gute Besserung!

    Die Schwesig soll also aus Berlin "weggelobt" werden?
    Eine Legitimation vom Wähler in MP hat sie jedenfalls nicht ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    Der Wähler wählt ja auch nicht den Ministerpräsidenten und der Wechsel war eigentlich eh für die Zukunft geplant.

    Von Oktober 2016:
    http://www.finanznachrichten.de/nach...eerben-003.htm

  5. #5
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Eine Legitimation vom Wähler in MP hat sie jedenfalls nicht ...
    Wurde der jetzige MP (oder ein früherer) denn von den Wählern direkt gewählt?
    Wie soll der MP denn dann eine Legitimation durch den Wähler erlangen, wenn doch der Landtag und nicht die Wähler den MP wählen? Oder meinst Du nicht eher, dass sie nicht während eines Wahlkampfes als Spitzenkandidatin auf Plakaten gelächelt hat?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #6
    Wenn man sich an den Wahlkampf im Herbst 2016 erinnert, dann war das einigermaßen gute SPD-Ergebnis maßgeblich dem guten und sachlichen Wahlkampf von Ministerpräsident Sellering zu verdanken.

    Selbstverständlich kann die SPD in der jetzigen Situation nun jeden x-beliebigen Politiker als MP-Kandidat im Landtag zur Wahl stellen, ist ja nicht verboten. Als Wähler gibt man den Parteien ja sowieso einen Blankocheck für die Legislaturperiode.

    Mal sehen, wer im Familienministerium auf Frau Schwesig folgt. Herr Stegner wäre doch verfügbar.
    Geändert von ManOfTomorrow (30-05-2017 um 10:20 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #7
    Ne, der Stegner muss sicherlich irgendwo Flugblätter verteilen.

  8. #8
    Ich möchte nicht, dass die Schwesig nach MeckPomm "abgeschoben" wird.
    Ich finde, die passt sehr gut auf ihren jetzigen Posten!

  9. #9
    [...] Als Favoritin für die Nachfolge von Schwesig als Familienministerin gilt in Berliner Kreisen SPD-Generalsekretärin Katarina Barley. [...]

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1149833.html
    Wäre verständlich, wenn Frau Barley auf den Generalsekretärinnen-Posten keine Lust mehr hätte.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #10
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Schwesig soll also aus Berlin "weggelobt" werden?
    Eine Legitimation vom Wähler in MP hat sie jedenfalls nicht ...
    Als ich die Nachricht gehört habe, war mein erster Gedanke: Im IOFF wirds 100%ig den ätzenden Kommentar über den Nachfolger der Schwesig in Berlin geben, dass der so machtgeil ist, für die paar Monate unbedingt noch nen Dienstwagen zu bekommen, wo er doch eh im Herbst mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden wird.

    Dass man der Schwesig vorwirft, dem erkrankten Sellering nachzufolgen, ist selbst mir nicht eingefallen.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  11. #11
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Als ich die Nachricht gehört habe, war mein erster Gedanke: Im IOFF wirds 100%ig den ätzenden Kommentar über den Nachfolger der Schwesig in Berlin geben, dass der so machtgeil ist, für die paar Monate unbedingt noch nen Dienstwagen zu bekommen, wo er doch eh im Herbst mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden wird.
    Falsch gedacht. Frau Barley wäre eine vernünftige Wahl als Familienministerin, zu ihrem aktuellen Posten hat sie hingegen nie so wirklich gepasst.

    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Dass man der Schwesig vorwirft, dem erkrankten Sellering nachzufolgen, ist selbst mir nicht eingefallen.
    Wo liest du aus meinem Beitrag einen Vorwurf ggü. Frau Schwesig heraus?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #12
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an den Wahlkampf im Herbst 2016 erinnert, dann war das einigermaßen gute SPD-Ergebnis maßgeblich dem guten und sachlichen Wahlkampf von Ministerpräsident Sellering zu verdanken.

    Selbstverständlich kann die SPD in der jetzigen Situation nun jeden x-beliebigen Politiker als MP-Kandidat im Landtag zur Wahl stellen, ist ja nicht verboten. Als Wähler gibt man den Parteien ja sowieso einen Blankocheck für die Legislaturperiode.

    Mal sehen, wer im Familienministerium auf Frau Schwesig folgt. Herr Stegner wäre doch verfügbar.
    Herr Jäger aus Nordrhein-Westfalen wäre noch besser

  13. #13
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht. Frau Barley wäre eine vernünftige Wahl als Familienministerin, zu ihrem aktuellen Posten hat sie hingegen nie so wirklich gepasst.


    Wo liest du aus meinem Beitrag einen Vorwurf ggü. Frau Schwesig heraus?
    Du hast die Sensibilität eines Elefanten im Porzellanladens. Dein Posting war unsensibel und unpassend.

    Ist es SO schwer erstmal sein Bedauern über die Krebserkrankung zu äußern und sich dann konstruktiv über die Nachfolge Gedanken zu machen?

  14. #14
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Hubertus Heil wird bei diesem Stühlerücken SPD-Generalsekretär. War der nicht schonmal ("Yes we gähn!")?

  15. #15
    Erwin Sellering tritt von seinem Amt als MP und MV-SPD-Vorsitzender zurück. Nachfolgerin wird Manuela Schwesig.
    Schwesigs Posten übernimmt Katarina Barley. Barley wird deshalb von Hubertus Heil der von 2005 bis 2009 bereits Generalsekretär der SPD abgelöst.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •