Seite 115 von 339 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5084
  1. #1711
    Dass mehr verwaltet als regiert wird, ist vielleicht noch das Beste, was über die derzeitige Bundesregierung gesagt werden kann.

    Für mich ist unter den realistisch denkbaren Parteienkombinationen als Bundesregierung die Große Koalition mit Merkel als Bundeskanzlerin immer noch das geringstmögliche Übel

  2. #1712
    Zitat Zitat von M.W. Beitrag anzeigen
    Seehofer entpuppt sich mehr und mehr als handzahmer Bettvorleger, der schlicht und einfach nichts bewegt.

    Nach der Wahl gibt es Massenzuzug inkl. Familienzusammenführung, eine gesamtschuldnerische EU Haftung (natürlich alternativlos), den Einstieg in EU-Sozialstandards (à la Macron) die 64. Griechenlandkrise und weitere klitzekleine Anpassungen im Stil des NetzDG.

    Aber bis dahin unterhält man das geneigte Wahlvolk mit Diskussionen um Steuerreförmchen, Infrastruktur oder Autobahnmaut... und in Bayern kommt natürlich alles ganz anders, die haben ja einen eigenen Plan.

    Demokratie geht irgendwie anders.

  3. #1713
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich bin eben nicht der Meinung, dass wir uns für ein Übel entscheiden müssen.
    Ich bin mir lediglich im Klaren, dass es die Partei oder Koalition, die in allen Belangen immer genau meiner Meinung entspricht (soll sie ja auch gar nicht, weil sie in den allermeisten Fällen wesentlich bessere Entscheidungsgrundlagen hat als ich) nicht gibt.

    Wenn ich also akzeptiere, dass die großen politischen Parteien nicht von Grund auf der Hölle entstiegen sind, geht es nur noch darum, wer vorhat, das Land in die von mir gewünschte Grundrichtung voranzubringen.
    Na und da scheiden dann halt zwangsläufig die aus, die eigentlich gar nix vorhaben...
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #1714
    Gesundheitsreformen, Rentenreformen, Agenda 2010, die Partei, die so für soziale Gerechtigkeit kämpft, die kann ruhig untergehen.
    Und da das gesamte Spitzenpersonal diesen Kurs will oder billigt, werden sie auch untergehen.
    Schleichend aber stetig.

    Ach so, ich mein die SPD.


  5. #1715
    Forsa und vorher auch schon Allensbach haben der SPD schon mal symbolisch die Pistole auf den Schreibtisch gelegt, Lage hoffnungslos, Sache ist gelaufen, nur ein Wunder kann die SPD retten, Potential bereits ausgeschöpft.

    http://www.focus.de/politik/videos/p...d_7375607.html


  6. #1716
    Und was ich echt zum pieeep finde, die Merkel will nur noch schöne Wahlkampfbilder, das ist doch schon peinlich, Politik wird zur Inszenierung. Ist das noch gerecht?



    Upps.

    Bild von Focus.de


  7. #1717
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und was ich echt zum pieeep finde, die Merkel will nur noch schöne Wahlkampfbilder, das ist doch schon peinlich, Politik wird zur Inszenierung. Ist das noch gerecht?



    Upps.

    Bild von Focus.de
    Gerecht vielleicht nicht. Doch kein Bundeskanzler würde auf diese Möglichkeit verzichten.

    Merkel hat bisher fast keinen Wahlkampf gemacht, weil sie durch ihr Amt ohnehin ständig in Presse und Fernsehen präsent ist

  8. #1718
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und was ich echt zum pieeep finde, die Merkel will nur noch schöne Wahlkampfbilder, das ist doch schon peinlich, Politik wird zur Inszenierung. Ist das noch gerecht?



    Upps.

    Bild von Focus.de
    Auf dem Bild ist Frau Merkel aber doch gar nicht zu sehen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #1719
    Oh, dann hab ich das wohl ironisch gemeint. Ich werde das in Zukunft deutlicher heraus arbeiten und kennzeichnen. Ich schaffe das.

    Ich spielte auf das Gemecker der SPD an, die CDU wolle schöne Wahlkampfbilder mit Merkel wollen.

    Und ich finde, schöne Bilder wollen sie alle.


  10. #1720
    Da hast du den Mod aufs Eis geführt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #1721
    Das wollt ich nicht. Tut mir leid, ich wollte doch nur, wie immer sachlich und ohne Emotionen, über die SPD und den Wahlkmapf reden.


  12. #1722
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich bin eben nicht der Meinung, dass wir uns für ein Übel entscheiden müssen.
    Ich bin mir lediglich im Klaren, dass es die Partei oder Koalition, die in allen Belangen immer genau meiner Meinung entspricht (soll sie ja auch gar nicht, weil sie in den allermeisten Fällen wesentlich bessere Entscheidungsgrundlagen hat als ich) nicht gibt.

    Wenn ich also akzeptiere, dass die großen politischen Parteien nicht von Grund auf der Hölle entstiegen sind, geht es nur noch darum, wer vorhat, das Land in die von mir gewünschte Grundrichtung voranzubringen.
    Na und da scheiden dann halt zwangsläufig die aus, die eigentlich gar nix vorhaben...
    Die besseren Grundlagen zu haben nützt nichts wenn die Interessen ganz anders sind.

    Politiker wollen wieder gewählt werden und später gute Anschlussjobs bekommen.

    Letztlich wird die Politik von der Oberschicht gemacht, und Politiker gehören auch dazu, sie müssen sechstellige Beträge in ihren Wahlkampf investieren um ihren Wahlkreis gewinnen zu können.

    Und deshalb ist dieses parlamentarische Sytem nicht demokratisch, weil die Interessen der Mittel- und Unterschicht unterrepräsentiert sind im Parlament. Von Union, FDP und Grünen weiss man dass sie die Interessen der besser gestellten Schichten vertreten, aber auch die SPD ist kein Anwalt der schlechter Gestellten mehr, siehe Hartz4.

    Der Euro z. Bsp. hätte bei einer Volksabstimmung keine Chance gehabt, aber Konzerne profitieren davon, sie sparen Kosten, und diese darf dann die Allgemeinheit tragen.

    Wir haben nur Übel zu Auswahl, nochmal große Koalition, oder Schwarz-Gelb, oder Rot-Rot-Grün (was etweder unberechenbar ist oder Chaos), und das mit Blankovollmacht.

    Die Schweiz zeigt wie es richtig geht.

  13. #1723
    The time is always now! Avatar von Marc
    Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, seinen Kopf gegen die Mauer zu hauen

    Könnte man auf jeden Fall schön nutzen als Argument warum man gerade KEINE Volksabstimmungen einführen sollte

  14. #1724
    Genau, der Schweizer hassen direkt abstimmen, die beneiden uns um unser Parlament.

  15. #1725
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Genau, der Schweizer hassen direkt abstimmen, die beneiden uns um unser Parlament.
    Genau, mit unserem Wahlsystem sind wir so am Arsch.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •