Seite 61 von 339 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 5084
  1. #901
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    "welt.de": Interview mit Sahra Wagenknecht

    „Diese SPD braucht kein Mensch“
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  2. #902
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Na, gerade den Anfang deines Zitats finde ich nicht unbedingt für die SPD sprechend. Sowohl wegen der geschlossenen Einheit nicht, als auch wegen des Fehlens sämtlicher Selbstzweifel. (Da kann man ja auch direkt schreiben: Sie sind von sich überzeugt wie sonst nur Mitglieder der Trumpfamilie.)
    Geschlossenheit wird im Zusammenhang mit Parteien fast immer positiv gesehen, als Gegensatz von Zerstrittenheit.
    Und Selbstzweifel werden in der Psychologie als destruktiv gewertet (Google mal nach Selbstzweifel, dann stößt du auf Sätze wie "Selbstzweifel - der Schlüssel für Misserfolg und Unglücklichsein", und Tipps zum Überwinden derselben). Insofern ist die Abwesenheit von Selbstzweifeln (nicht das "Fehlen"!) positiv zu sehen und nicht zu verwechseln mit der Fähigkeit zu Selbstkritik.

  3. #903
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Aus diesem Artikel:
    "Die AfD gehört nicht zu Deutschland, sagt Martin Schulz."

    Finde ich ziemlich dreist. Ich mag die AfD nicht. Aber ganz offensichtlich mögen einige Deutsche die AfD sehr gerne. Sie wählen sie oder sind sogar Mitglied. Wie kann sie da nicht zu Deutschland gehören? Blinde Ignoranz.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  4. #904
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Schwarz-Gelb: Halte ich nicht für ausgeschlossen, ist aber wenig realistisch, war ja 2013 gar nicht so weit weg, es hätten nur einige CDU-Wähler FDP wählen müssen, 39-40% Union und 8-8,5% FDP, da wäre man in dem Bereich.

    Rot-Rot-Grün: Ist mit einer SPD zwischen 22-25% rechnerisch kaum machbar, außerdem würde hier von Seiten der Konservativen und der Medien ein Anti-Wahlkampf stattfinden, so dass bei der Union eine Mobilisierung einsetzen würde.

    Ampel: Reicht ja rechnerisch schon gar nicht. Könnte von Lindner auch jederzeit vorher ausgeschlossen werden, geht die SPD vorher in Richtung Ampel dürfte das Auch kaum Stimmen bringen.

    Jamaika: Ist rechnerisch immer möglich. Werden FDP und Grüne auch vorher nicht ausschließen. Dafür und dagegen kann man schlecht Wahlkampf machen.

    GroKo (schwarz). Sehr realistische Variante, Partner kennen sich, sind sich ähnlicher als die Jamaika-Partner. Ist für viele Wähler immer noch die Wunschkolition Nr. 1.

    GroKo (rot): Ginge nur mit SPD als stärkster Kraft, halte ich nahezu für ausgeschlossen. Würde die SPD stärkste Kraft, wären ja auch R2G und die Ampel rechnerisch möglich.

    Sollten AfD und Grüne nicht in den Bundestag kommen, was zugegebenermaßen z.Z. kaum jemand vermutet, könnte es sogar für die absolute Mehrheit der Mandate für die Union reichen.

    Unwahrscheinlich? Ja.

    Unmöglich? Es ist möglicher, als dass Schulz jetzt das große Einholen beginnt und am Ende die SPD ein Mandat mehr hat, als die Union.

    Mit dem Tipp auf die absolute Mehrheit für die Union kann man jetzt einen guten Reibach machen, denn das glaubt z.Z. niemand.

  5. #905
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Aus diesem Artikel:
    "Die AfD gehört nicht zu Deutschland, sagt Martin Schulz."

    Finde ich ziemlich dreist. Ich mag die AfD nicht. Aber ganz offensichtlich mögen einige Deutsche die AfD sehr gerne. Sie wählen sie oder sind sogar Mitglied. Wie kann sie da nicht zu Deutschland gehören? Blinde Ignoranz.
    Nein. Eigene Meinung.

  6. #906
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Aus diesem Artikel:
    "Die AfD gehört nicht zu Deutschland, sagt Martin Schulz."

    Finde ich ziemlich dreist. Ich mag die AfD nicht. Aber ganz offensichtlich mögen einige Deutsche die AfD sehr gerne. Sie wählen sie oder sind sogar Mitglied. Wie kann sie da nicht zu Deutschland gehören? Blinde Ignoranz.
    Schulz kann man doch sowieso nicht mehr ernstnehmen ... spätestens seit seinem wirren Vorwurf, dass die Union einen "Anschlag auf die Demokratie" begeht, hat er sich komplett disqualifiziert.

    Man muss mittlerweile fast hoffen, dass die Union im September die absolute Mehrheit holt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #907
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Schulz kann man doch sowieso nicht mehr ernstnehmen ... spätestens seit seinem wirren Vorwurf, dass die Union einen "Anschlag auf die Demokratie" begeht, hat er sich komplett disqualifiziert.

    Man muss mittlerweile fast hoffen, dass die Union im September die absolute Mehrheit holt.

    Wahlkampf ist immer viel emotionales Getöse. Hier soll mobilisiert werden, notfalls mit dem Knüppel.
    ...die Mehrwertsteuer wird nicht erhöht erhöht-die Wiedervereinigung kann aus der Portokasse bezahlt werden-es wird blühende Landschaften-niemand wird es schlechter gehen aber vielen besser-sie kennen mich-die FDP sorgt für ein einfaches Steuerrecht etc. etc.

    Wahlkampf ist eben auch Unterhaltung.

  8. #908
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nein. Eigene Meinung.
    Wenn er es als eigene Meinung gekennzeichnet hätte, wäre es zumindest sachlich richtig, allerdings wäre es immer noch ein deutliches Zeichen für Blindheit. Augen zuhalten und mimimi - und damit will er regieren?

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #909
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Wenn er es als eigene Meinung gekennzeichnet hätte, wäre es zumindest sachlich richtig, allerdings wäre es immer noch ein deutliches Zeichen für Blindheit. Augen zuhalten und mimimi - und damit will er regieren?
    Die Aussage war Teil seiner Parteitagsrede ("Nee, Leute, diese Partei gehört nicht zu Deutschland.“)
    Da erübrigt sich eine besondere Kennzeichnung als eigene Meinung.

  10. #910
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Aus diesem Artikel:
    "Die AfD gehört nicht zu Deutschland, sagt Martin Schulz."

    Finde ich ziemlich dreist. Ich mag die AfD nicht. Aber ganz offensichtlich mögen einige Deutsche die AfD sehr gerne. Sie wählen sie oder sind sogar Mitglied. Wie kann sie da nicht zu Deutschland gehören? Blinde Ignoranz.
    Es sollte eigentlich jedem wumpe sein, wer was wählt, oder?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #911
    Lazarus
    unregistriert
    Laut BR will Seehofer nichts ins Wahlprogramm der Union schreiben, was man nicht umsetzen kann. Man hat also durchaus große Sorge, die Landtagswahl in Bayern zu verlieren.

  12. #912

  13. #913
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Laut BR will Seehofer nichts ins Wahlprogramm der Union schreiben, was man nicht umsetzen kann. Man hat also durchaus große Sorge, die Landtagswahl in Bayern zu verlieren.
    Bevor die CSU in Bayern nimmer stärkste Kraft wird, muss schon arg viel passieren.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #914
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Bevor die CSU in Bayern nimmer stärkste Kraft wird, muss schon arg viel passieren.
    Stärkste Kraft reicht aber nicht. Man braucht eigentlich die absolute Mehrheit, weil man keinen Partner hat, mit dem man ansonsten regieren kann. Die FDP ist ja nicht mehr vorhanden.

  15. #915
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich jedem wumpe sein, wer was wählt, oder?
    Es geben sich derzeit aber eine Menge Leute ziemlich viel Mühe, weil es ihnen eben nicht wumpe ist, was andere wählen. Nennt sich Wahlkampf.

    Den Zusammenhang zu meinem Beitrag verstehe ich allerdings trotzdem nicht.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •