Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Quantenkommunikation aus dem All

    http://www.wissenschaft.de/technik-k...erste-Signale/

    Interessante Sache.
    Allerdings geht der Artikel ein wenig in die Richtung überlichtschnelle Kommunikation.
    Das ist meines Erachtens so nicht möglich.

    Schade eigentlich.

    Es geht hier wohl darum eine absolut abhörsichere "Leitung" zu haben, da man am Polarisationszustand erkennen kann, ob schon jemand "gelesen" hat.

    Ein isoliertes Q-System in dieser Grössenordnunng ist aber schon beachtlich.

  2. #2
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Interessante Sache.
    Allerdings geht der Artikel ein wenig in die Richtung überlichtschnelle Kommunikation.
    Das ist meines Erachtens so nicht möglich.
    Ich denke auch der Artikel ist nicht ganz eindeutig.

    Die Quantenverschränkung kann bei dem Aufbau einer verschlüsselten Verbindung verwendet werden, weil der Inhalt der Information nicht wichtig ist. Wichtig ist, dass beide Seiten über den gleichen Schlüssel verfügen, aber nicht was der Schlüssel beinhaltet.

    Eine vorher festlegbare Information lässt sich mit der Quantenverschränkung nicht übertragen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon