Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 680
  1. #16
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...und zwar


    QUELLE "Wikipedia reference-linkGleichgeschlechtliche Ehe"
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Überfällig und irgendwie auch lächerlich für Deutschland und deren Politiker, dass es so lange gedauert hat und man im tiefsten Kaff in katholischen Irland oder im Bible Belt der USA als Homosexueller heiraten kann, aber in Berlin und Köln nicht.
    Die Umfragewerte in der Bevölkerung dazu, sagen alles.
    Dann könnte man auch leicht auf die Länder mit Polygamie verweisen...

    Insgesamt bleibt sehr fragwürdig, warum die Ehe weiterhin nur auf zwei Personen beschränkt bleiben soll. Man kann die Gruppen- und Vielehe jedenfalls nicht mehr mit der Begründung ablehnen, dass es die Ehe zu zweit schon immer gegeben habe und der Kindererziehung diene.

    Andere Länder sind da schon bedeutend fortschrittlicher:

    Kolumbien: Drei Männer schließen erste „Ehe zu dritt“. Der vierte Partner starb vor der Registrierung an Krebs.
    http://www.ggg.at/2017/06/13/kolumbi...-ehe-zu-dritt/

  2. #17
    Spätestens beim Lesen dieses Blogs sollte doch jedem klar werden wie absurd es ist gleichgeschlechtliche echte Ehe verbieten zu wollen.
    Ich verstehe es nicht.

  3. #18
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hoffe, dass die Ehe für alle diese Woche tatsächlich endlich durchkommt, sie ist längst überfällig.

  4. #19
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    Dann könnte man auch leicht auf die Länder mit Polygamie verweisen...

    Insgesamt bleibt sehr fragwürdig, warum die Ehe weiterhin nur auf zwei Personen beschränkt bleiben soll. Man kann die Gruppen- und Vielehe jedenfalls nicht mehr mit der Begründung ablehnen, dass es die Ehe zu zweit schon immer gegeben habe und der Kindererziehung diene.

    Andere Länder sind da schon bedeutend fortschrittlicher:

    http://www.ggg.at/2017/06/13/kolumbi...-ehe-zu-dritt/
    Bundeskanzler Jens Spahn braucht ja auch noch Projekte, die er verfolgen kann. Vielehe, Kinderehe - in 10-20 Jahren ist Deutschland auch dafür bereit.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #20
    Kinderehe wohl nicht gerade, aber vielleicht Ehe unter nahen Verwandten. Da gibt es doch auch Lebensgemeinschaften (wenn auch wohl in aller Regel nicht sexueller Natur); die hätten vielleicht auch ganz gern Steuererleichterungen.
    Warum werden z.B. zwei Schwestern schlechter behandelt als zwei Homosexuelle?

  6. #21
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Kinderehe wohl nicht gerade, aber vielleicht Ehe unter nahen Verwandten. Da gibt es doch auch Lebensgemeinschaften (wenn auch wohl in aller Regel nicht sexueller Natur); die hätten vielleicht auch ganz gern Steuererleichterungen.
    Warum werden z.B. zwei Schwestern schlechter behandelt als zwei Homosexuelle?
    Warum eigentlich keine Zwangsehe? Ich finde meinen Nachbarn total scharf, den will ich auch gerne Heiraten. Ich finde ich habe ein Recht darauf, auch wenn er nicht möchte.

  7. #22
    wow übel...hätte ich im Ioff nicht erwartet...

  8. #23
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    Dann könnte man auch leicht auf die Länder mit Polygamie verweisen...

    Insgesamt bleibt sehr fragwürdig, warum die Ehe weiterhin nur auf zwei Personen beschränkt bleiben soll. Man kann die Gruppen- und Vielehe jedenfalls nicht mehr mit der Begründung ablehnen, dass es die Ehe zu zweit schon immer gegeben habe und der Kindererziehung diene.

    Andere Länder sind da schon bedeutend fortschrittlicher:



    http://www.ggg.at/2017/06/13/kolumbi...-ehe-zu-dritt/
    Mit der Tatsache, dass es keine Ehe-Modelle mit mehr als zwei Personen gibt, wird aber gegen keine Personengruppe auf Grund von Herkunft, politische Anschauung, Hautfarbe, Religion und eben auch sexuelle Orientierung etc. diskriminiert.

    Wenn eine 2+-Ehe als ein reales 'Bedürfnis' der Gesellschaft ist, könnten es doch theoretisch genauso eine Entwicklung wie Homosexuellen- oder auch Frauenrechte nehmen. Warum nicht.

  9. #24
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    wow übel...hätte ich im Ioff nicht erwartet...
    Mir wird auch grad schlecht.

  10. #25
    Wenn man einfach gar kein vernünftiges Argument gegen die Ehe für alle hat, dann zieht man halt absurde Vergleiche zu Zwangsehen und Inzest. Der Klassiker.

  11. #26
    Toller Blogbeitrag, welcher noch einmal genau die entsprechenden Etappen erfasst. Zum Thema Forstamt etc. Wir mussten im September 2001 100 Kilometer nach Dresden zum Regierungspräsidium und haben es den tollen Mitarbeitern dort zu verdanken, dass die Lebenspartnerschaft nicht einfach in einem sterilen Büro vollzogen wurde sondern in einem kapellenähnlichen Raum dort. Denke noch heute daran, wieviel Mühe sie sich damals gegeben haben.

  12. #27

  13. #28
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Länder sind da schon bedeutend fortschrittlicher:

    Zitat:
    Kolumbien: Drei Männer schließen erste „Ehe zu dritt“.


    http://www.ggg.at/2017/06/13/kolumbi...-ehe-zu-dritt/
    Wenn's ums Geld geht...

    .
    .

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach gar kein vernünftiges Argument gegen die Ehe für alle hat, dann zieht man halt absurde Vergleiche zu Zwangsehen und Inzest. ...
    "Ehe für Alle" ist mir zu ...larifari.
    Ich dachte es geht ("erstmal") um heterosexuelle und homosexuelle Paare (zwei erwachsene Menschen)?
    Da hätte auch bereits 'unter Kohl, spätestens Schröder' sich was tun können - habe nicht verstanden, wieso das weiter blockiert wurde.

    Man sollte sicherlich darauf folgend demnächst andere Kombinationen von "Lebensgemeinschaften" (zwei erwachsene Menschen) rechtlich-eheähnlich gleichstellen (können),
    sofern dies formal ...beantragt wird (steuerlich, Erbrecht, etc.).
    Geändert von cos (28-06-2017 um 10:02 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  14. #29
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach gar kein vernünftiges Argument gegen die Ehe für alle hat, dann zieht man halt absurde Vergleiche zu Zwangsehen und Inzest. Der Klassiker.


    Es geht doch nicht um Inzest, sondern um eine tatsächliche Lebensgemeinschaft. Geschwister, die einen gemeinsamen Haushalt haben, gibt es doch öfter.

    Und gegen die EFA hab ich nichts.
    Geändert von juzwi (28-06-2017 um 09:13 Uhr)

  15. #30
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um Inzest, sondern um eine tatsächliche Lebensgemeinschaft. Geschwister, die einen gemeinsamen Haushalt haben, gibt es doch öfter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •