Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 680
  1. #121
    Sungawakan
    unregistriert
    Wie ist das eigentlich mit denen, die schon verpartnert sind? Müssen die auch nochmals heiraten oder reicht ein einfaches Umschreiben?

  2. #122
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich seh das Adoptionsrecht als völlig vorgeschoben an.
    Klingt halt toll, wenn man "aber die Kinder!!!11" ausrufen kann.

    In der Realität gibt es aber doch auch Kinder, die von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen werden, sei es weil sie die leiblichen Kinder sind, Pflegekinder oder von eben nur einem der Partner adoptiert wurden.
    Wichtig ist doch nur, dass Kinder in einem liebevollen Umfeld aufwachsen, völlig egal, ob von Mann-Frau, Mann-Mann oder Frau-Frau.
    Bei denen, die immer noch so ein großes Unbehagen haben, auch homosexuellen Paaren endlich das Recht einer vollwertigen Ehe zuzubilligen, vermute ich schon zumindest eine unterschwellige Homophobie.
    Und es gibt natürlich auch finanzielle Aspekte. Afaik* haben verpartnerte Paare zwar gegenseitige Unterhaltsverpflichtungen, wenn es aber um Rechte und finanzielle Vergünstigungen geht, wie Ehegattensplitting, Erbschaftsteuer etc dann nicht, weil es ja keine "richtige Ehe" ist.
    *falls sich das inzwischen geändert haben sollte, mich bitte korrigieren.
    So sehe ich das auch.
    Als "Betroffener" kotzt es mich so dermaßen an, dass in der Diskussion über die "Ehe für alle" in all den letzten Jahren immer wieder die gleichen "Argumente" kamen, die man hier auch am Anfang des Thread lesen konnte: "dann können ja auch Bruder und Schwester" oder "und was ist mit guten Freunden?" Dazu kamen dann noch Sachen wie "Mensch, ihr habt doch so viel erreicht, was wollt ihr denn noch alles? Vor 60 Jahren kamt ihr noch ins Gefängnis." Oder "Warum wollt ihr das eigentlich - Ehe ist doch eh out." Und natürlich DAS Killerargument "Die Ehe ist etwas Heiliges zwischen Mann und Frau."

    Ich finde es so dermaßen anmaßend, überheblich und asozial, dass Heterosexuelle glauben, sich ein Recht darüber rausnehmen dürfen, zu entscheiden, ob Homosexuelle die gleichen Rechte haben dürfen wie sie. Mit welchem Recht eigentlich?

    Insofern ist die Ehe für alle längst überfällig.

    Und wo wir schon einmal dabei sein. Ich würde mir wünschen, dass beim GG Artikel 3.3 der Satz um "seiner Sexualität" ergänzt wird.
    Geändert von freddimaus (28-06-2017 um 18:20 Uhr)
    Verstehen Sie?

  3. #123
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Als "Betroffener" kotzt es mich so dermaßen an, dass in der Diskussion über die "Ehe für alle" in all den letzten Jahren immer wieder die gleichen "Argumente" kamen, die man hier auch am Anfang des Thread lesen konnte: "dann können ja auch Bruder und Schwester" oder "und was ist mit guten Freunden?" Dazu kamen dann noch Sachen wie "Mensch, ihr habt doch so viel erreicht, was wollt ihr denn noch alles? Vor 60 Jahren kamt ihr noch ins Gefängnis." Oder "Warum wollt ihr das eigentlich - Ehe ist doch eh out." Und natürlich DAS Killerargument "Die Ehe ist etwas Heiliges zwischen Mann und Frau."

    Ich finde es so dermaßen anmaßend, überheblich und asozial, dass Heterosexuelle glauben, sich ein Recht darüber rausnehmen dürfen, zu entscheiden, ob Homosexuelle die gleichen Rechte haben dürfen wie sie. Mit welchem Recht eigentlich?

    Insofern ist die Ehe für alle längst überflüssig.

    Und wo wir schon einmal dabei sein. Ich würde mir wünschen, dass beim GG Artikel 3.3 der Satz um "seiner Sexualität" ergänzt wird.


    Edit: Bei denen mit den komischen Gegenargumenten sehe ich auch Homophobie, und das noch gar nicht mal so unterschwellig.

  4. #124
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen


    Edit: Bei denen mit den komischen Gegenargumenten sehe ich auch Homophobie, und das noch gar nicht mal so unterschwellig.

    Habs geändert.
    Verstehen Sie?

  5. #125
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Habs geändert.

    Ich war auch sehr erstaunt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen


    Edit: Bei denen mit den komischen Gegenargumenten sehe ich auch Homophobie, und das noch gar nicht mal so unterschwellig.
    Man darf jetzt aber nicht jeden Abgeordneten der mit "Nein" votet als homophob abwerten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #127
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Man darf jetzt aber nicht jeden Abgeordneten der mit "Nein" votet als homophob abwerten.
    wieso nicht?

  8. #128
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    wieso nicht?
    Warum?

    Ich selbst bin schwul und finde das ganze Gehabe um die "Ehe für alle" - dürfen jetzt eigentlich auch Geschwister heiraten - mehr als peinlich.

  9. #129
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Warum?

    Ich selbst bin schwul und finde das ganze Gehabe um die "Ehe für alle" - dürfen jetzt eigentlich auch Geschwister heiraten - mehr als peinlich.
    schon mal was vom "Wandel der Zeit" gehört?

    Kleiner Tipp: Das ist das warum du nicht mehr im Feudalismus lebst und gedruckte Buchstaben keine Ketzerei mehr sind.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #130
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Warum?

    Ich selbst bin schwul und finde das ganze Gehabe um die "Ehe für alle" - dürfen jetzt eigentlich auch Geschwister heiraten - mehr als peinlich.
    Häh? Was hat jetzt das damit zu tun?

    Wenn jemand gegen gleichgeschlechtliche Ehen ist, ist er gegen die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben. Meine ich.

    Dennis/ Natascha sieht das anders - und ich frage, wieso.

  11. #131
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Warum?

    Ich selbst bin schwul und finde das ganze Gehabe um die "Ehe für alle" - dürfen jetzt eigentlich auch Geschwister heiraten - mehr als peinlich.
    Eigentlich wurde zu diesem Nichthema doch schon genug "Sinnvolles" geschrieben.

  12. #132
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von maleficent Beitrag anzeigen
    Eigentlich wurde zu diesem Nichthema doch schon genug "Sinnvolles" geschrieben.
    aber bestimmt noch nicht von allen

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #133
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Man darf jetzt aber nicht jeden Abgeordneten der mit "Nein" votet als homophob abwerten.
    Verboten ist es wohl nicht.

  14. #134
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    schon mal was vom "Wandel der Zeit" gehört?

    Kleiner Tipp: Das ist das warum du nicht mehr im Feudalismus lebst und gedruckte Buchstaben keine Ketzerei mehr sind.
    Ich fand den Feudalismus damals einfach geil.

  15. #135
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber bestimmt noch nicht von allen
    Hast auch wieder recht. Na egal, meine Meinung habe ich hier kund getan. Ich bin nur froh, dass ich kein Mod bin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •