Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1

    Yeah Yeah Yeahs / Album: "It's Blitz!" / Aktuelle Single: "Skeletons"

    Yeah Yeah Yeahs





    kennt die hier jemand? wirklich sehr zu empfehlen als reine indie/garagen band gestartet erobern die jetzt mit ihrem aktuellen album "It's Blitz!" und deutlich elektronischeren klängen den dancefloor und frontfrau karen o avanciert zur dancing queen.


    It's Blitz!




    nach den beiden ersten singles "zero" und "heads will roll" werden mit der dritten single "skeletons" jedoch erstmal ruhigere töne angeschlagen.

    reingehört werden kann hier:

    http://www.yeahyeahyeahs.com/

    http://www.myspace.com/yeahyeahyeahs


    Zero


    Heads will roll

  2. #2
    Ich kenne sie und ich liebe sie! "Dragon Queen" vom neuen Album ist

  3. #3
    Zitat Zitat von funkfried Beitrag anzeigen
    Ich kenne sie und ich liebe sie! "Dragon Queen" vom neuen Album ist
    ja "dragon queen" ist super das album ist insgesamt sehr hörenswert, auch wenn ich von "zero" und dem neuen sound erstmal etwas abgeschreckt war.

    ebenfalls mehr als nur hörenswert ist das vorgängeralbum "Show your bones".

    Show Your Bones

  4. #4
    Karen O steuert die Vocals zum Song Communion des Elektro Projekts Maximum Balloon bei

  5. #5
    heads will roll & zero sind auf jeden fall sehr gut. was dabei nie schadet: lautstärke aufdrehn. und zwar kräftig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Yeah Yeah Yeahs

    It's Blitz!

    das cover find ich im übrigen hinreissend.

  7. #7
    Zero war cool insgesamt gibts aber in dem Bereich bessere Bands wie The Sounds, Metric, The Kills, Blood Red Shoes, CSS...

    siehe Similar Artists bei http://www.last.fm/music/Yeah%20Yeah%20Yeahs , die mir alle besser gefallen als die YYYs

  8. #8
    «Heads will roll» war einer meiner Songs 2009.

  9. #9
    Ich liebe von Yeah Yeah Yeahs Zero, Runaway und Maps

  10. #10
    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    Zero war cool insgesamt gibts aber in dem Bereich bessere Bands wie The Sounds, Metric, The Kills, Blood Red Shoes, CSS...

    siehe Similar Artists bei http://www.last.fm/music/Yeah%20Yeah%20Yeahs , die mir alle besser gefallen als die YYYs
    also ganz im ernst... aber von den bands die du da aufzählst kann man ehrlich gesagt keine einzige mit den yyys geschweige denn jeweils unter einander vergleichen die "similar artists" bei last sagen übrigens auch nicht aus welche bands ähnliche musik machen wie andere, sondern nur welche bands u.a. auch von leuten gehört werden die einen bestimmten artist besonders oft gehört haben. bei paramore stehen z.b. katy perry und demi lovato als "ähnliche künstler" in der liste.... und die würde man ja auch eher weniger einem "bereich" zuordnen

    wobei the sounds, css und die blood red shoes tatsächlich auch sehr gute musik machen

  11. #11
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    also ganz im ernst... aber von den bands die du da aufzählst kann man ehrlich gesagt keine einzige mit den yyys geschweige denn jeweils unter einander vergleichen die "similar artists" bei last sagen übrigens auch nicht aus welche bands ähnliche musik machen wie andere, sondern nur welche bands u.a. auch von leuten gehört werden die einen bestimmten artist besonders oft gehört haben. bei paramore stehen z.b. katy perry und demi lovato als "ähnliche künstler" in der liste.... und die würde man ja auch eher weniger einem "bereich" zuordnen

    wobei the sounds, css und die blood red shoes tatsächlich auch sehr gute musik machen
    na, da sag mir doch mal eine Band die man mit den YYYs vergleichen kann. Man kann jede Band mit einer anderen Band vergleichen. Die aufgezählten Bands sind halt alle Indie Rock Bands mit teilweise elektronischen Klängen + weiblicher Stimme.

    ähnlich wäre es wenn man Juli, Silbermond, Klee, Mia., Wir Sind Helden, Karpatenhund aufzählen würde. Man kann die Bands auch nicht gleichstellen bzw vergleichen, aber alle haben eine Sängerin und machen DEUTSCH Pop/Rock.

    zu Paramore...
    in den USA sind Paramore so wie bei uns Tokio Hotel und Tokio Hotel vergleicht man bei uns ja auch mal mit US5 in den USA haben Paramore keinen guten Ruf und sind da einfach eine Kinderband, die von 10-16 jährigen gehört wird.
    Geändert von Dolce (30-09-2010 um 23:31 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    Die aufgezählten Bands sind halt alle Indie Rock Bands mit teilweise elektronischen Klängen mit weiblicher Stimme.
    die elektronischen klänge hatten die yyys auf einem album und das war "it's blitz"... auf den ersten beiden alben sowie den diversen eps wirste nix elektronisches finden

    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    ähnlich wäre es wenn man Juli, Silbermond, Klee, Mia., Wir Sind Helden, Karpatenhund aufzählen würde. Man kann die Bands auch nicht gleichstellen bzw vergleichen, aber alle haben eine Sängerin und machen DEUTSCH Pop/Rock.
    nach der logik könnte man dann alles mit allem vergleichen... dann kann ich auch sagen jürgen drews und clueso kommen irgendwie aus einer sparte... beides männer aus deutschland, die deutschsprachige musik machen

    wie gesagt: "ähnliche künstler" bei last.fm sagt nicht aus welche künstler tatsächlich ähnliche musik machen, sondern einfach welche anderen artists von den hörern eines bestimmten acts u.a. noch gehört werden. bei den meisten artists die ich gerne höre ist es sogar so, dass mir die vermeindlich "ähnlichen künstler" überhaupt nicht zusagen.... bei lady gaga steht auch katy perry in der liste... geh hier mal in den gaga sub und behaupte die würde ähnliche musik machen wie katy... die zerreißen dich da in der luft

  13. #13
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    die elektronischen klänge hatten die yyys auf einem album und das war "it's blitz"... auf den ersten beiden alben sowie den diversen eps wirste nix elektronisches finden



    nach der logik könnte man dann alles mit allem vergleichen... dann kann ich auch sagen jürgen drews und clueso kommen irgendwie aus einer sparte... beides männer aus deutschland, die deutschsprachige musik machen

    wie gesagt: "ähnliche künstler" bei last.fm sagt nicht aus welche künstler tatsächlich ähnliche musik machen, sondern einfach welche anderen artists von den hörern eines bestimmten acts u.a. noch gehört werden. bei den meisten artists die ich gerne höre ist es sogar so, dass mir die vermeindlich "ähnlichen künstler" überhaupt nicht zusagen.... bei lady gaga steht auch katy perry in der liste... geh hier mal in den gaga sub und behaupte die würde ähnliche musik machen wie katy... die zerreißen dich da in der luft
    bei last.fm ist das aber auch nur bei kommerziellen Acts so. Bei unbekannten USA Bands treffen die Similar Artists voll ins Schwarze.

    Klar, dass bei Lady Gaga z.B. Rihanna, Nelly Furtado, Kelly Clarkson, Beyonce, Spears, Katy Perry usw auftauchen.

    nochmal zu den YYYs... ich kenne alle Alben Aber es ist nun mal ein gewisses Gebiet.

    The Sounds, Blood Red Shoes, Metric, Yeah Yeah Yeahs, Rilo Kiley, The Like, Tilly and The Wall, Stars, Eisley, Tegan & Sara, The Kills, New Young Pony Club, CSS, The Ting Tings.......

    das sind alles Bands, die schon zusammenpassen. Wer 3 Bands davon mag und die anderen nicht kennt, wird von den restlichen Bands sicher auch mind. 5 gut finden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    Aber es ist nun mal ein gewisses Gebiet.

    The Sounds, Blood Red Shoes, Metric, Yeah Yeah Yeahs, Rilo Kiley, The Like, Tilly and The Wall, Stars, Eisley, Tegan & Sara, The Kills, New Young Pony Club, CSS, The Ting Tings.......

    das sind alles Bands, die schon zusammenpassen. Wer 3 Bands davon mag und die anderen nicht kennt, wird von den restlichen Bands sicher auch mind. 5 gut finden.
    na ja, ich weiß was du meinst aber so zwingend würde ich das nicht sagen...

    the sounds
    blood red shoes (nur das erste album)
    metric (bis auf combat baby)
    yyys
    rilo kiley
    the like
    tilly and the wall
    stars
    eisley (nur das erste album)
    tegan and sara (teilweise)
    the kills
    new young pony club
    css (bis auf 2 oder 3 lieder)
    the ting tings


  15. #15
    'Heads Will Roll'.

    Kommt dieses Jahr was neues?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •