Seite 2 von 190 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2850
  1. #16
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?

    Womöglich soll sich in der Bürgerschaft eine gemeinsame Einheit aus einem möglichst breiten Parteienspektrum bilden, die gegen etwas kämpft, das auch Globalisten stört.

    Es gibt ja die Theorie der nützlichen Idioten. Wenn jemand dauerhaft und effektiv meinen größten Feind bekämpft, darf er sich auch gern einmal alle paar Jahre vor meine Villa stellen, Schilder hochhalten und lautstark demonstrieren. Diese Formation von unfreiwilligen Helfern, die die Zusammenhänge nicht erkennen können oder wollen, wäre auf einer Insel kaum möglich.
    jedenfalls macht die sache ohne publikum und riesen presse überhaupt keinen sinn.
    immer geheimer und abgeschiedner (aber mit sehr variablen abweichungen) trifft sich hingegen bilderberg.

    drum sag ich immer wieder, ein paar prozent der potenziellen verschwörungstheorien in den nichtwestlichen medien sind und bleiben immer hoch interessant, und zu bedenken.

    ich mein, die reden von flüchtlingspolitik da, und merkel will es schaffen, aber der mindset in afrika und der islamischen welt wird nicht im geringsten erfasst (wenn man mal die islamophoben vehikel von alt-right beiseite lässt), sondern am ehesten noch in speziellen dokus der russen und chinesen abgebildet, weil die nämlich - merke!! - keine andere chance haben, als konstruktiv damit umzugehen. ihr wirtschaftliches überleben hängt davon ab (siehe OBOR und die chinesische afrika-initiative).
    guess what? offensichtlich ist alles drauf angelegt, das zu sabotieren. na dann wundert man sich über den fall-out.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #17
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?
    Hamburg ist Merkels Geburtsort. Nun kann sie in ihrem Geburtsort den Höhepunkt ihrer politischen Karriere feiern.
    Und im Grunde sind olympische Spiele zwar länger aber die Gäste beim G-20-Gipfel sind wichtiger und berühmter (und die Kamele vom Saudi-König kommen auch.)

  3. #18
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Es ist nicht ohne Ironie, dass der größte Krawall bisher von Berliner Polizisten verursacht, die rechtlich zweifelhaftesten Handlungen von der Hamburger Polizei begangen wurden und der größte größte Anarchist des G-20-Gipfels vermutlich Trump sein wird.

    Schwere Zeiten für erfahrene G-20-Gegner.

  4. #19
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da zwingt sich die Frage nach dem Warum auf. Warum findet es in Hamburg statt?
    AW darauf seitens der Regierung:
    Warum findet der G20-Gipfel in Hamburg statt?

    Die Wahl auf Hamburg als G20-Gipfelort fiel aufgrund einer Entscheidung der Bundeskanzlerin in Abstimmung mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg.

    Die Kanzlerin betonte, dass sich der G20-Gipfel besonders gut mit der Weltoffenheit der Stadt verbinde. Dank des Hafens, der mitten in der Stadt liegt, verfügt Hamburg seit Jahrhunderten über Handelsbeziehungen in alle Welt und darf sich zu Recht als weltoffene und internationale Stadt bezeichnen. Darüber hinaus erfüllt Hamburg auch alle logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen an einenG20-Gipfelort.
    https://m.bundesregierung.de/Content...e/g20-faq.html

    Ich finde es ja seltsam, wie wenig Echo das Verhalten Berliner Polizisten gefunden hat und dass das SMteam sich auf FB dafür auch noch feiern lässt. Geradezu zynisch ist auch der Verweis auf die Unterbringung.
    Geändert von Shambles (03-07-2017 um 12:09 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #20
    Saudi-Arabiens König Salman reist nicht zum G20-Gipfel nach Hamburg. Das bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert. Zu den Gründen wollte er sich nicht äußern. Wer nun für den Monarchen die Delegation seines Landes beim Gipfel anführen wird, ist der deutschen Regierung offenbar noch nicht bekannt. [...]

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1153791.html
    Vermutlich wegen der Katar-Krise - aber nichts Genaues weiß man nicht ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #21
    der salman ist bloss unpässlich weil er zu viel gegessen hat
    ---
    hm.. baumafia, scientology, reederkartelle, freimaurer, transatlantiker...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #22
    http://www.n-tv.de/politik/09-54-Das...e19922170.html

    Erste Autos haben bereits gebrannt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #23
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Als ich das erste Mal von dem Veranstaltungsort gehört habe, hielt ich das für einen schlechten Scherz . Inzwischen hat der Gipfel noch einige zusätzliche Brisanz durch z.B. Trump, Putin, und Erdogan bekommen, was zum Zeitpunkt der Auswahl des Orts noch gar nicht klar war.

    Ich hoffe, dass der Gipfel trotzdem einigermaßen glimpflich verläuft und es bei friedlichem Protest bleibt. Die Aktion der lehmbeschmierten Protestierenden gestern fand ich z.B. gut.

  9. #24
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Als ich das erste Mal von dem Veranstaltungsort gehört habe, hielt ich das für einen schlechten Scherz . Inzwischen hat der Gipfel noch einige zusätzliche Brisanz durch z.B. Trump, Putin, und Erdogan bekommen, was zum Zeitpunkt der Auswahl des Orts noch gar nicht klar war.

    Ich hoffe, dass der Gipfel trotzdem einigermaßen glimpflich verläuft und es bei friedlichem Protest bleibt. Die Aktion der lehmbeschmierten Protestierenden gestern fand ich z.B. gut.
    Es ist natürlich absolut wichtig zwischen den Protestierenden zu unterscheiden. Ein zweites Frankfurt DARF es definitiv nicht geben.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #25
    Anfänglich habe ich Hamburg als Treffpunkt kritisiert, fand es als eine Provokation gegenüber dem Schanzenviertel, das ja auch eine Hochburg des gewaltbereiten Protests darstellt. Dachte warum treffen die sich nicht auf einem Flugzeugträger am besten vor Nordkorea oder im Mittelmeer wo sie noch ein paar Schiffbrüchige aufnehmen könnten. Inzwischen finde ich es immer noch mutig, eine Belastung für die Bürger und eine Zumutung für die Polizeikräfte oder andersrum. Aber ich sehe auch, dass es Protestanten eine Bühne gibt auf ihre Sichtweise hinzuweisen.

  11. #26
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich verstehe Deine Sichtweise, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es zu Verletzten oder sogar noch Schlimmerem kommt. Leider fahren zu solchen Veranstaltungen neben den vielen friedlich Protestierenden auch Leute hin, die ihren Hass auf Staat/Polizei usw. gewalttätig ausleben möchten.

    Hier ein Bericht, was jetzt im Vorfeld des Gipfels bei Autonomen beschlagnahmt wurde:

    Zu den sichergestellten Beweisstücken gehören Feuerlöscher, die mit einem Bitumengemisch gefüllt waren. Mutmaßlich sollten Polizisten damit besprüht und anschließend angezündet werden. Die dafür nötigen Bengalos wurden ebenfalls entdeckt.
    https://www.shz.de/regionales/hambur...d17214681.html

    Und ehrlich, da geht für mich tatsächlich die Sicherheit von Menschenleben vor. Der G7-Gipfel 2015 fand z.B. abgeschieden in Schloß Elmau statt, Protestaktionen fanden trotzdem viele statt, allerdings gsD überwiegend ohne Krawalle.

    Dass keine Gewalt nötig ist, um auf sich aufmerksam zu machen, hat z.B. gestern die Protestaktion mit den lehmbeschmierten Menschen gezeigt.
    http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...rotest786.html
    Geändert von dedeli (06-07-2017 um 10:22 Uhr)

  12. #27
    Gibt es eigentlich Live-Schalten zu den Gesprächen. Weiß nur das Phoenix wohl ab morgen 8 Uhr den ganzen Tag live dabei ist.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #28
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Sichtweise, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es zu Verletzten oder sogar noch Schlimmerem kommt. Leider fahren zu solchen Veranstaltungen neben den vielen friedlich Protestierenden auch Leute hin, die ihren Hass auf Staat/Polizei usw. gewalttätig ausleben möchten.
    Die habe ich auch und ich habe Angst, dass die hohe Konzentration an Sicherheitskräften woanders Lücken reißen und dort ein Anschlag leichter durchzuführen ist. Und ich habe Angst, dass es nicht nur seitens der gewaltbereiten Demonstranten zu Exzessen kommen könnte, sondern auch die Polizei überreagiert und das wiederum Leuten wie Erdogan eine Rechtfertigung gibt im eigenen Land Proteste rigoros niederzuknüppeln. Dennoch überwiegt bei mir derzeit die Auffassung ja ist brisant, aber das spiegelt die Realität in der Welt wieder und ein Kuscheltreffen auf einer bayrischen Almhüttenidylle nicht. Ich hoffe einfach, dass meine Befürchtungen , die ich auch habe, unbegründet sind.

  14. #29
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Anfänglich habe ich Hamburg als Treffpunkt kritisiert, fand es als eine Provokation gegenüber dem Schanzenviertel, das ja auch eine Hochburg des gewaltbereiten Protests darstellt. Dachte warum treffen die sich nicht auf einem Flugzeugträger am besten vor Nordkorea
    Vorzügliche Überlegung. An amerikanischen Flugzeugträger hatte ich auch schon gedacht. Oder alternativ Bohrinsel. Ist für die Regierungschefs sicherlich auch mal ganz interessant. Oder Bunker. Bestimmt haben wir irgendwo nobel eingerichtete riesengroße Kommandobunker. Da gibt es dann auch keine Demonstranten. Aber nein, geben wir doch lieber hunderte von Millionen aus, um Hamburg auf links zu drehen.

  15. #30
    Besuch in Polen: Trump wirft Russland destabilisierendes Verhalten vor [spiegel.de]
    [...] Trump ist gerade in Polen, am Vormittag trat er gemeinsam mit Staatschef Andrzej Duda vor die Presse. Dabei warf er Moskau "destabilisierendes" Verhalten vor und kündigte Schritte dagegen an. Details, wie diese aussehen könnten, nannte Trump nicht. [...]
    Mal sehen, wie "freundlich" die Begrüßung zwischen Putin und ihm in HH ausfallen wird ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •