Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 418
  1. #1

    VfB Stuttgart 17/18 gekommen, um zu bleiben

    Das Motto der diesjährigen Spielzeit kommt direkt von Hannes Wolf. Seines Zeichens Cheftrainer des ruhmreichen VfB. Wer ihn nicht kennt, hier mal ein Bild:


    Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

    Es könnte schwierig werden diese Saison, aber wer weiß schon, was der Fußballgott so alles bereit hält.

    Helfen sollen bei dieser Mission neben altbekannten Spielern, auch neue Spieler. Namentlich bekannt sind bis jetzt: Orel Mangala (19) und Anastasios Donis (20). Bei letzterem gibt es ja schon prima Wortspiele. Ich erspare sie mir an dieser Stelle. Den endgültigen Kader wird es bis zum 31.08.17 geben, bis dahin kann es noch eine spannende Transferzeit werden, oder auch nicht. Ich kenne Jan Schindelmeisers Pläne nicht wirklich. Und fix ist nix, bis es auf vfb.de steht.

    Im DFB Pokal müssen wir gegen einen guten alten Bekannten ran, dem FC Energie Cottbus. Da kommen dann irgendwie immer Erinnerungen an 2007 hoch. Das erste Ligaspiel bestreiten wir bei der guten alten Dame Hertha BSC. Prognosen sind wie immer Schall und Rauch und deshalb folgt die Phrase: Wichtig ist auf dem Platz. Am 2. Spieltag kommt der FSV Mainz 05 zu uns und mit ihm Alex Maxim. Eine Personalie, an der sich die Geister scheiden.

    Was es sonst noch gibt? Die Zeit wird es zeigen. In der Not hilft auch immer mal ein fröhliches


    Lange Rede, kurzer Sinn: Möge die Macht mit uns sein und uns eine gute Saison bringen.
    Geändert von babschi37 (01-07-2017 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    A. Donis?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    A. Donis?
    Schnellschalter number one

  4. #4
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Hauptsache ihr bleibt in Liga 1!

  5. #5
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Hauptsache ihr bleibt in Liga 1!
    Keine Ahnung, was das nun wieder zu bedeuten hat? Aber ehrlich gesagt, gilt das diese Saison für viele Vereine, außer dem FC Bayern. Denn wenn ich mir die letzte Saison der 1. Bundesliga so ansehe, dann wird es haarig.

  6. #6
    neuer Thread

    Sorry war die letzte Zeit ziemlich eingespannt...bin jetzt wieder öfters hier

    Auf eine hoffentlich schöne Saison

  7. #7
    Der nächste Neuzugang ist wohl auch fix. Cordova kommt.

  8. #8
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    Der nächste Neuzugang ist wohl auch fix. Cordova kommt.
    Bis jetzt steht auf vfb.de nix, also ist nix fix. Prima Wortspiel. Angeblich geht er zum FC Augsburg.

    Deshalb halte ich mich tatsächlich aus dem ganzen Transfergedönse raus. Amüsant ist es allemal zu lesen, was so auf twitter abgeht, aber alles Schall und Rauch.

  9. #9
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Moinsen an alle und danke für den neuen Thread!

    Ich bin ein klein wenig besorgt über die Verteidigung im Allgemeinen und die Aussenpositionen im Besonderen. Ich meine wir haben derzeit nur sechs Verteidiger bei vier Positionen. Verstärkungen auf anderen Positionen gab es ja durchaus aber, hmmm, hinten aussen tut sich transfermäßig bisher ja leider nichts!

  10. #10
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Moinsen an alle und danke für den neuen Thread!

    Ich bin ein klein wenig besorgt über die Verteidigung im Allgemeinen und die Aussenpositionen im Besonderen. Ich meine wir haben derzeit nur sechs Verteidiger bei vier Positionen. Verstärkungen auf anderen Positionen gab es ja durchaus aber, hmmm, hinten aussen tut sich transfermäßig bisher ja leider nichts!
    Vielleicht sollte ich wieder anfangen ein paar Interviews zu posten. Gestern hat sich Schindelmeise eigentlich klar geäußert.

    Der VfB-Manager ist nicht mehr auf der Suche. Jetzt geht's an die Realisierung der Transfers.
    Quelle

    Und noch ein Wort zu Maxim. Einfach die Klappe halten. Danke. Jetzt rumjammern ist auch nicht die feine Art.

  11. #11
    Egal, wie das mit Cordova noch ausgeht. Mein Dank ist ihm sicher. Der Kerle hat Unterhaltungswert. Am Sonntag die Flughafen-Story in Paris, dann das Foto heute, wo er anscheinend im Bus sitzt und vor ein paar Ewigkeiten auf Snapchat ein Foto mit roten Turnschuhen, prima Stühlen und rotem Teppich. Sollte er tatsächlich unterschreiben, hab ich ihn jetzt schon liep.

    Ja, Mensch, schade. Nun hat er doch bei Augsburg unterschrieben. Trotzdem danke.
    Geändert von babschi37 (04-07-2017 um 18:35 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Wort zu Maxim. Einfach die Klappe halten. Danke. Jetzt rumjammern ist auch nicht die feine Art.
    Da gebe ich dir recht, als ich die Headline im Kicker sah, dachte ich auch gleich, och nee, das muss jetzt nicht sein. Ich mags auch nicht, wenn Ex-Spieler von uns nach ihrem Wechsel nochmal nachtreten
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #13
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Der Link ist fehlerhaft. Habs mal korrigiert: Quelle

    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Wort zu Maxim. Einfach die Klappe halten. Danke. Jetzt rumjammern ist auch nicht die feine Art.
    Ooooch, also was Maxim gesagt hat war doch noch vergleichsweise harmlos. Von mir aus kann jeder Spieler ein, zwei Sätze über seine Karrierestationen sagen, auch durchaus mal kritisch oder auch ambivalent. Solange er nicht in Hetztiraden übergeht ist mir das egal. Als Leser und Vereinsfan stehe ich da drüber.

  14. #14
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Der Link ist fehlerhaft. Habs mal korrigiert: Quelle
    Danke



    Ooooch, also was Maxim gesagt hat war doch noch vergleichsweise harmlos. Von mir aus kann jeder Spieler ein, zwei Sätze über seine Karrierestationen sagen, auch durchaus mal kritisch oder auch ambivalent. Solange er nicht in Hetztiraden übergeht ist mir das egal. Als Leser und Vereinsfan stehe ich da drüber.
    Dann hoffen wir mal, dass nicht mal einer seiner Ex-Trainer auspackt, woran es denn bei Maxim gehakt hat. Es geht mir strikt auf den Keks, bei jedem Ex-Spieler von irgendeinem Verein. Wenn es nicht klappt, dann haben meist beide ihre Dinge dazu beigetragen. Ist in jeder Beziehung so.

  15. #15
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, als ich die Headline im Kicker sah, dachte ich auch gleich, och nee, das muss jetzt nicht sein. Ich mags auch nicht, wenn Ex-Spieler von uns nach ihrem Wechsel nochmal nachtreten
    Wie ich schon Maiwinde schrubte, es geht mir echt bei jedem Spieler auf den Geist. Sie möchten ja auch nicht, dass der Ex-Verein über sie was auspackt. Obwohl, interessant würde ich es dann doch mal finden, bei dem ein oder anderen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •