Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142
  1. #31
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen
    ... ja es ist erschreckend, wie viele und wie oft in letzter Zeit in den News berichtet wird, das Autos und/oder Busse bei Unfällen in Flammen aufgegangen und ausgebrannt sind. Busse meistens auf Autobahn-Standstreifen, Autos meistens, wenn sie an Bäume krachen. Und bei diesem Bus war das ja schon ähnlich wie beim Hochhausbrand in London vor 3 Wochen. Dieses Ausmass und diese Geschwindigkeit - Wahnsinn!

    Früher war das alles anders, da gab es solche Unfälle und Katastrophen in diesen Ausmassen nicht. Heutzutage wird immer wieder von mehr Sicherheit geredet. Kann es nicht sein, dass das alles nur verschlimmbessert wird/wurde?
    Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.
    Ich erinnere mich noch als Kind, Ende der 70er schien es komprimiert so viele Flugzeugunglücke gegeben zu haben, dass ich mir schwor, nie ein Flugzeug zu betreten.

    In den "tagesthemen" sagte jemand gestern solche Busunglücke sind so extrem selten, dass natürlich über jeden einzelnen so sehr ausführlich berichtet wird.

  2. #32
    ... also mir kommt das gefühlt schon so vor, dass da in letzter Zeit öfter ein Bus ausbrennt oder ein Auto. Und zwar hier in Deutschland. Einen brennenden Bus gab es früher vielleicht einmal im Jahr, brennende Autos vielleicht alle zwei Monate oder seltener. OK, das ist gefühlt - von mir.

    Bei den abgestürzten Fliegern in den 70ern wird wohl jeden Monat mindestens ein Starfighter dabeigewesen sein, ansonsten hab ich da schon ziemliche Erinnerungslücken. Ich bin Jahrgang 52.

  3. #33
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Vielleicht musste sie nicht, sondern wollte gern etwas dazu sagen?

    Hier im Forum muss ja auch niemand etwas über den Unfall schreiben, das machen alle freiwillig.

  4. #34
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hier im Forum muss ja auch niemand etwas über den Unfall schreiben, das machen alle freiwillig.
    Und auch hier scheint es für gefühlt die Hälfte der Nutzer am Wichtigsten zu sein darüber zu reden ob und wie Politiker darauf reagieren.

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Weil 18 Menschen gestorben sind und 30 verletzt wurden, zwei davon lebensgefährlich.
    Ich denke mal, weil solchen Großereignisse dann schon zu den nationalen Katastrophen gerechnet werden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Heute ist in Ba-Wü ein Autolaster, mit geladenen Autos, auch vollständig ausgebrannt.

    Ursache, event. techn. Defekt. Zum Glück ohne Verletzte. Aber eben auch ruckzuck ausgebrannt.
    Wäre das jetzt wieder ein Bus gewesen... Beängstigend. Feuerlöscher reichen wohl auch nicht mehr, weil es so schnell geht?

  7. #37
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Stimmt das was mir jemand erzählt hat das das elektronische stauwarnsystem bei dem bus ausgeschaltet war?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #38
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Und wenn?
    Noch sitzen Fahrer mit 2 Augen hinter der Frontscheibe. Und er ist nur langsam hinten reingerauscht.
    Ich hab gehört, der Bus soll schon vorher leicht gebrannt haben. Und erst nach dem Zusammenstoß sei das Feuer richtig ausgebrochen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #39
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und wenn?
    Noch sitzen Fahrer mit 2 Augen hinter der Frontscheibe. Und er ist nur langsam hinten reingerauscht.
    Ich hab gehört, der Bus soll schon vorher leicht gebrannt haben. Und erst nach dem Zusammenstoß sei das Feuer richtig ausgebrochen.
    Hat er nicht. Zumindest sagte grad die Pressesprecherin der dortigen Polizei im ZDF, dass die zwei Sachverständigen vor Ort davon ausgehen, dass der Bus eben nicht schon vor dem Unfall gebrannt hat.

  10. #40
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ok. Neue Erkenntnisse ...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #41
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    http://de.euronews.com/2017/07/04/na...auf-hochtouren

    “Es könnte tatsächlich sein, dass da ein Auffahrunfall stattgefunden hat, aber das, was man bisher sieht, spricht eigentlich nicht dafür, weil der Bus eben doch sehr an den Rand gefahren ist und wir auch brennende Teile hinter dem Bus haben sehen können nach dem Unfall. Deswegen spricht aus meiner Sicht eher viel dafür, dass der Bus zuerst gebrannt hat und dann der Fahrer oder der Beifahrer, mit seiner Hilfe eben, versucht hat, hier noch möglichst viele Passagiere aus dem Bus herauszubringen.”
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #42
    War der vor Ort und hat das anhand Beweisen so festgestellt oder woher will der das wissen?

    Kann man nicht einfach mal abwarten, statt andauernd zhu spekulieren? *genervt*

  13. #43
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Stimmt das was mir jemand erzählt hat das das elektronische stauwarnsystem bei dem bus ausgeschaltet war?
    das sind nur spekulationen wohl
    wahrscheinlich hatte der bus das noch gar nicht. in offiziellen meldungen steht darüber nichts.

    es war kein neuer bus. verpflichtend müssen diese automatische bremsvorrichtung bisher nur neu zugelassene busse haben, für andere busse gilt nachrüstung bis soätestens 2018 oder 2019, bin nicht ganz sicher.bezüglich der frist.

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    das sind nur spekulationen wohl
    wahrscheinlich hatte der bus das noch gar nicht. in offiziellen meldungen steht darüber nichts.

    es war kein neuer bus. verpflichtend müssen diese automatische bremsvorrichtung bisher nur neu zugelassene busse haben, für andere busse gilt nachrüstung bis soätestens 2018 oder 2019, bin nicht ganz sicher.bezüglich der frist.
    Danke

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    http://de.euronews.com/2017/07/04/na...auf-hochtouren

    “Es könnte tatsächlich sein, dass da ein Auffahrunfall stattgefunden hat, aber das, was man bisher sieht, spricht eigentlich nicht dafür, weil der Bus eben doch sehr an den Rand gefahren ist und wir auch brennende Teile hinter dem Bus haben sehen können nach dem Unfall. Deswegen spricht aus meiner Sicht eher viel dafür, dass der Bus zuerst gebrannt hat und dann der Fahrer oder der Beifahrer, mit seiner Hilfe eben, versucht hat, hier noch möglichst viele Passagiere aus dem Bus herauszubringen.”
    reine spekulation, inzwischen von offizieller seite nahezu sicher ausgeschlossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •