Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1

    Achterbahn und Co - Der Freizeitparkthread

    Hier im Thread geht es um Freizeitparks.

    Mich verschlägt es dieses Jahr jeweils für eine Nacht ins Phantasialand und in den Europapark.

    Gibt es hier noch mehr Freizeitpark-Freaks?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #2
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt

    und wie.

    Aber dieses Jahr reicht das Geld nicht. Deshalb geht es "nur" in den Safari Park Hodenhagen (die haben aber auch eine kleine Achterbahn).

    Übernachtet ihr direkt im Park? Wir (titan und ich) waren vorletztes Jahr im Afrika Hotel im Phantasialand Hammer. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und wir hatten welche mit Blick auf die Black Mamba
    Und das Essen in dem Hotel war unglaublich. Mit afrikanischen Spezialitäten

    Im EP haben wir schon im El Andaluz übernachten. Genauso genial. Ist aber länger her. Die haben die Preise für die Zimmer ganz gewaltig angezogen

  3. #3
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Ja hier

    War schon im EP mehrmals. Dazu auch Phantasialand,Heidepark,Holiday Park, Geiselwind,Freizeitpark Plohn, Belantis und Hansapark . Wie oben gesagt dieses Jahr erst mal nur der Safaripark. Wird aber bestimmt auch schön. Ist dann wie ein Zoobesuch mit Übernachtung. In den Parks geht es übrigens nicht nur um Achterbahnen, sondern das ganze Ambiente ist wichtig. Die Wasserfahrten oder die Abenteuer Fahrten machen auch Spass. Z.B. im EP Piraten von Batavia. Macht einfach riesig Spass. So hat jeder Park seinen eigenen Charme. Im Osten würde ich z.B. Plohn jederzeit Belantis vorziehen.

  4. #4
    Ja. Wir schlafen einmal im matamba und einmal im bell rock. Freu mich schon. Wohne zum Glück relativ zentral. Phantasialand und Europapark sind jeweil 200 km entfernt. Freue mich auf taron.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #5
    Freak nicht, aber ich fahre alle Jahre ganz gern mal irgendwohin, wobei es leider dieses Jahr vermutlich nichts werden wird.

    Wir waren schon als Kinder immer in den Osterferien in Freizeitparks (nicht die ganz großen), da war nicht viel los. Zuletzt war ich im Heidepark (mit Übernachtung im Hotel) und in Tripsdrill. Von Tripsdrill war ich wirklich angetan, ist zwar nicht so rießig, aber sehr liebevoll gestaltet und um einen Tag dort zu verbringen gibt es ausreichend Attraktionen, auch mit ausreichend Thrill. Aber eben auch so tolle schrullige schwäbische Sachen.

    Europapark ist natürlich klasse, war auch schon dort im Hotel (glaube auch im El Andaluz), aber da hab ich noch nie einen "leeren" Tag erlebt. Obwohl ich jetzt nicht zu heftigen Hochsaisonzeiten dort war.

  6. #6
    Tripsdrill ist echt wunderschön. Der Park ist irgendwie ein Geheimtipp. Was mir nicht so gefällt ist Disney. Gibt es irgendwelche Attraktionen die euch besonders gefallen?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #7
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ja hier

    War schon im EP mehrmals. Dazu auch Phantasialand,Heidepark,Holiday Park, Geiselwind,Freizeitpark Plohn, Belantis und Hansapark . Wie oben gesagt dieses Jahr erst mal nur der Safaripark. Wird aber bestimmt auch schön. Ist dann wie ein Zoobesuch mit Übernachtung. In den Parks geht es übrigens nicht nur um Achterbahnen, sondern das ganze Ambiente ist wichtig. Die Wasserfahrten oder die Abenteuer Fahrten machen auch Spass. Z.B. im EP Piraten von Batavia. Macht einfach riesig Spass. So hat jeder Park seinen eigenen Charme. Im Osten würde ich z.B. Plohn jederzeit Belantis vorziehen.
    Du hast meinen Heimat-Freizeitpark vergessen

    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ja. Wir schlafen einmal im matamba und einmal im bell rock. Freu mich schon. Wohne zum Glück relativ zentral. Phantasialand und Europapark sind jeweil 200 km entfernt. Freue mich auf taron.
    Matamba ist wirklich toll. Wenn ihr dort beim Abendbuffet seid, mußt Du unbedingt schauen, ob es den Bananensalat gibt. Der ist unglaublich toll.

    Bell Rock steht noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht nächstes Jahr.

    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Freak nicht, aber ich fahre alle Jahre ganz gern mal irgendwohin, wobei es leider dieses Jahr vermutlich nichts werden wird.

    Wir waren schon als Kinder immer in den Osterferien in Freizeitparks (nicht die ganz großen), da war nicht viel los. Zuletzt war ich im Heidepark (mit Übernachtung im Hotel) und in Tripsdrill. Von Tripsdrill war ich wirklich angetan, ist zwar nicht so rießig, aber sehr liebevoll gestaltet und um einen Tag dort zu verbringen gibt es ausreichend Attraktionen, auch mit ausreichend Thrill. Aber eben auch so tolle schrullige schwäbische Sachen.

    Europapark ist natürlich klasse, war auch schon dort im Hotel (glaube auch im El Andaluz), aber da hab ich noch nie einen "leeren" Tag erlebt. Obwohl ich jetzt nicht zu heftigen Hochsaisonzeiten dort war.
    Doch, wir haben den EP schon relativ leer erlebt, so daß man uns sogar in der Wasserbahn sitzen gelassen hat.

    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Tripsdrill ist echt wunderschön. Der Park ist irgendwie ein Geheimtipp. Was mir nicht so gefällt ist Disney. Gibt es irgendwelche Attraktionen die euch besonders gefallen?
    Tripsdrill ist mein Heimatpark Da war ich schon als Kind, als es nichts außer der Altweiberrutsche gab (ich bin alt ).

    Disney war ich leider noch nicht

  8. #8
    Mein Heimatpark ist der Holiday-Park. Langsam erstrahlt er wieder im alten Glanz. War jetzt aber auch seit 2013 nicht mehr dort.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #9
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mein Heimatpark ist der Holiday-Park. Langsam erstrahlt er wieder im alten Glanz. War jetzt aber auch seit 2013 nicht mehr dort.
    Ich war ein Jahr, nachdem Plopsa übernommen hatte nochmal dort und war sehr beeindruckt. Davor war ich echt geschockt, wie "verlottert" der Park im Laufe der Jahre geworden war. Nach nur einem Jahr sah es schon wieder richtig schön und bunt aus.
    Im Holiday-Park bin ich meine allererste Achterbahn gefahren (die Hölzerne Wilde Maus, die ende der 70er abgebrannt ist) und die erste Looping-Achterbahn (Superwirbel). Die tut allerdings inzwischen beim Fahren schon etwas weh

  10. #10
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Tripsdrill ist echt wunderschön. Der Park ist irgendwie ein Geheimtipp. Was mir nicht so gefällt ist Disney. Gibt es irgendwelche Attraktionen die euch besonders gefallen?
    Bei Disney oder allgemein? Ich war als Kind mal in Disneyland Paris, das war in den Weihnachtsferien. Da war natürlich die Hölle los und wirklich viel geschafft haben wir nicht. Ich erinnere mich nur an: "Its a small world" und die Indiana-Jones-Achterbahn. Was ich zuletzt von Paris gehört habe, war dass es mittlerweile eher etwas abgeranzt ist. Um die Jahrtausendwende war ich auch mal in Orlando (hab ne Tante, die in Amerika lebt und dort den Sommer verbracht), aber Disney ist ja mehr das drumherum als einzelne Attraktionen.

    @Suther Cane: Dann muss ich doch nochmal irgendwann den Europapark ausprobieren und einen Zeitraum mit schönem Wetter finden, an dem weder in Frankreich noch in der Schweiz noch in Deutschland irgendjemand Ferien hat.

  11. #11
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Bei Disney oder allgemein? Ich war als Kind mal in Disneyland Paris, das war in den Weihnachtsferien. Da war natürlich die Hölle los und wirklich viel geschafft haben wir nicht. Ich erinnere mich nur an: "Its a small world" und die Indiana-Jones-Achterbahn. Was ich zuletzt von Paris gehört habe, war dass es mittlerweile eher etwas abgeranzt ist. Um die Jahrtausendwende war ich auch mal in Orlando (hab ne Tante, die in Amerika lebt und dort den Sommer verbracht), aber Disney ist ja mehr das drumherum als einzelne Attraktionen.

    @Suther Cane: Dann muss ich doch nochmal irgendwann den Europapark ausprobieren und einen Zeitraum mit schönem Wetter finden, an dem weder in Frankreich noch in der Schweiz noch in Deutschland irgendjemand Ferien hat.
    Als ich noch in Süddeutschland gewohnt habe, waren wir regelmäßig im EP. Und wir waren (fast) immer wenn alle in der Schule waren unter der Woche. Ich glaube, das Längste was wir angestanden haben waren etwa 20 Min an Blue Fire. Und die fährt sich absolut genial
    Anonsten liebe ich vor allem die alten Fahrten, die uralte Geisterbahn, die es schon bei meinem ersten Besuch in den 80ern gab und die Piraten in Batavia (die Vorlage für Fluch der Karibik (ist nämlich eigentlich eine Disney-Bahn)).

  12. #12
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich war vor vielen Jahren im Disneyland Paris, dann im Bayernpark, in Stukenbrock, und jetzt fahren wir jedes Jahr in den Europa Park. Zuerst waren wir in Pensionen, dann im El Andaluz und die letzten Jahre im Colosseum.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  13. #13
    http://youtu.be/g2WQlZSwr8U ich bin schon ein richtiger coaster Freak. Bis auf Silver Star fahre ich auch alles. Nutze auch meist eine Jahreskarte. Kommt halt immer drauf an wo man wohnt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #14
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ganz vergessen: Gardaland
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  15. #15
    Im gardaland war ich auch schon mal. Allerdings ist das 20 Jahre her. War einer schon mal efteling.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •