Seite 250 von 334 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5004
  1. #3736

  2. #3737
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    [...] Wie lange dauert es, bis die Schleuse wieder funktioniert?
    Gute Frage.

    Gibt vier Schleusentore, zwei große, zwei kleine. Die Kleinen funktionieren eh schon seit längerem nicht (Dauerthema hier im Norden). Ersatztor gibt es, Schiff muss weg, Kostenübernahme muss geklärt werden. Es heißt zwei Tage. Schiff ist aber auch noch leicht leck. Bin kein Experte. 2 Tage könnte ich mir nicht vorstellen. Man wird sehen. Sind ja an sich heftige Einnahmeausfälle, wenn die Schiffe über Dänemark fahren. Ist nicht anders wie bei den Autobahnen. Eine einzige Flickschusterei.


  3. #3738
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Der Vater meiner Tochter hat ein Hausboot von Elbabwärts nach Hamburg gefahren.
    Da war alles an der Schleuse auf die Minute getimt, weil alle mit dem ablaufenden Wasser fahren wollten und so Energie und Zeit sparen wollten. Wenn man das Zeitfenster verpasst hat, dann hieß es 8 Stunden warten und für die kommerzielle Schifffahrt richtig viel Geld verlieren.
    Und es gibt keine Umleitung.

    Wie lange dauert es, bis die Schleuse wieder funktioniert?
    Kann dauern.

    Heute nachmittag soll erstmal versucht werden, den Frachter da weg zu bekommen:

    http://www.kn-online.de/Lokales/Nord...n-Schleusentor
    .

  4. #3739
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Mit deutschen Lotsen und Kanalsteuerern an Bord? Natürlich nicht! Selbstverständlich technisches Versagen so wird behauptet!


    Oder sturzbetrunken so behaupte ich. Dass die Schleuse ab und an mal angedengelt wird, wer kennt das nicht, der in Italien einparkt. Aber gleich die Schleuse zu durchbrechen, gab es zuletzt vor gut 30 Jahren.
    Die Lotsen und Kanalsteurer fahren das Schiff nicht. Sie dürfen nur "Empfehlungen" zur Steuerung des Schiffs aussprechen. Der Lotse wird allerdings nicht zulassen, dass jemand betrunken das Schiff steuert.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  5. #3740
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Die Lotsen und Kanalsteurer fahren das Schiff nicht. Sie dürfen nur "Empfehlungen" zur Steuerung des Schiffs aussprechen. Der Lotse wird allerdings nicht zulassen, dass jemand betrunken das Schiff steuert.
    Es sei denn er trinkt mit Hier oben ist alles möglich.



    Fährkapitän mit 4,02 Promille Nordostsee-Kanal

  6. #3741
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    4,02 Promille
    Das ist eine respektable Leistung.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  7. #3742
    Die Deutsche Eishockeynationalmannschaft nach dem Sieg gegen die Schweiz... Viertelfinale
    Und schön in schwarz-rot-"gold"

  8. #3743

  9. #3744
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Sind ja an sich heftige Einnahmeausfälle, wenn die Schiffe über Dänemark fahren. Ist nicht anders wie bei den Autobahnen. Eine einzige Flickschusterei.

    Schleswig Holstein halt. Ist ja auch nur eine total wichtige Transitstrecke.

    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #3745
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough



  11. #3746
    Dost
    unregistriert
    Der Laubbläser ist aber schon heftig

  12. #3747
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen

    Schleswig Holstein halt. Ist ja auch nur eine total wichtige Transitstrecke.



    Pfff, Anfänger, in Meck-Pomm verschwinden ganze Autobahnen im Erdreich


  13. #3748
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #3749
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Schleswig Holstein halt. Ist ja auch nur eine total wichtige Transitstrecke.
    Lediglich die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt, noch vor Suez- und Panamakanal, Statistik


  15. #3750
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Pfff, Anfänger, in Meck-Pomm verschwinden ganze Autobahnen im Erdreich
    Aber in Zeitlupe! Voll öde sowas


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •