Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Wegen möglicher Probleme mit dem Visa-Stempel: du kannst relativ einfach einen zweiten Reisepass beantragen. Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ich hab hier einen link für Baden-Württemberg, aber ich denke mal, das ist in ganz D ähnlich geregelt.
    https://www.service-bw.de/leistung/-...825-leistung-0
    Ein zweiter Reisepass hilft nicht. Das ist ok für alles in Verbindung mit Israel und Co (obwohl Israel eh nicht mehr stempelt) - für die neueren Einreisebestimmungen in die USA bringt das nichts.

  2. #17
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich daran denke, dass ich meinen Traum, Moskau und Petersburg zu besuchen wegen der russischen Einreisebestimmungen aufgegeben habe.
    Sorry für's OT, aber mich interessiert warum?
    Das sind die gleichen Einreisebestimmungen, die Deutschland für russische Staatsbürger hat.

  3. #18
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Danke für die interessanten Beiträge hier! Im Moment ist das einzige, was mich echt stört, die USA-Visum-Geschichte. Die 160 Dollar sind mir im Prinzip wurscht, realistisch betrachtet werde ich in den nächsten Jahren nicht mehr als einmal hinfliegen und da sind 160 Dollar als einmalige Abgabe okay. Mehr stört mich der Gedanke, dass ich komplett abgelehnt werden könnte. Mal gucken, ich werde versuchen, mich in den nächsten Tagen zu entscheiden.



    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Sorry für's OT, aber mich interessiert warum?
    Das sind die gleichen Einreisebestimmungen, die Deutschland für russische Staatsbürger hat.
    Du kannst Dich nicht einfach in ein Hotel einbuchen, Du brauchst jemanden aus dem Land, der Dir ein Visum erstellt. Oder so etwas Ähnliches. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich unbedingt die Weißen Nächte sehen wollte und nach dem Durchforsten der Visabestimmungen aufgegeben habe, weil Fort Knox leichter zu erklimmen scheint.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #19
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich nicht einfach in ein Hotel einbuchen, Du brauchst jemanden aus dem Land, der Dir ein Visum erstellt. Oder so etwas Ähnliches. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich unbedingt die Weißen Nächte sehen wollte und nach dem Durchforsten der Visabestimmungen aufgegeben habe, weil Fort Knox leichter zu erklimmen scheint.
    Äh, das kann nicht stimmen. Eine Freundin war gerade erst bei den Weißen Nächten in Petersburg und es ging ganz einfach über's Reisebüro. Keine Gruppenreise, völlig individuell, aber ohne Fort Knox.

  5. #20
    Eisperlchen
    unregistriert

  6. #21
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Äh, das kann nicht stimmen. Eine Freundin war gerade erst bei den Weißen Nächten in Petersburg und es ging ganz einfach über's Reisebüro. Keine Gruppenreise, völlig individuell, aber ohne Fort Knox.
    I don't know. Ich weiß, dass ich damals echt ins Schwitzen gekommen bin und ziemlich entnervt war.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  7. #22
    Gerade drüber gestoplert, falls Teheran noch aktuell sein sollte:

    [VIMEO]130068359[/VIMEO]
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •