Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5002
  1. #2806
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Dieser wurde Chris O'Neill von König Carl Gustav bis jetzt noch nicht verliehen, was ich persönlich merkwürdig finde, weil Sofia ihn hingegen sehr schnell verliehen bekam. Auch seine Kinder Leonore und Nicolas tragen den Orden bereits.
    Der Orden ist in Schweden der Hausorden des Königshauses und Chris ist kein offizielles Mitglied des Königshauses. Ich denke, Carl Gustaf hat ihm den Orden bisher ganz bewusst nicht verliehen, weil er sonst eine Ausnahme für ihn machen müsste. Der Seraphinenorden wird aktuell nur an Mitglieder des Königshauses und an ausländische Staatsgäste verliehen, die Staatsoberhäupter oder Staatsoberhäuptern gleichgestellte Persönlichkeiten sind.

  2. #2807
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dieses blöde Gerede immer mit den "traurigen Brüsten". Die Frau ist 60 und schmal. So sieht das aus. So sehen Frauen in dem Alter aus. Das ist nicht traurig, sondern normal und ok.

    Und das Kleid ist umwerfend.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Übrigens auch interessant: Die männlichen Enkel von Carl Gustav erhielten noch einen weiteren Orden.

    Während Estelle und Leonore nur den Seraphinenorden tragen, haben Alexander, Gabriel und Nicolas auch noch den Orden Karls des VIII. erhalten, einen Ritterorden. Der steht eigentlich nur Freimaurern zu, königliche Prinzen von Schweden erhalten ihn aber automatisch mit Geburt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Orden_Karls_XIII.

    Was es alles gibt
    Und Oscar?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #2808
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der Orden ist in Schweden der Hausorden des Königshauses und Chris ist kein offizielles Mitglied des Königshauses. Ich denke, Carl Gustaf hat ihm den Orden bisher ganz bewusst nicht verliehen, weil er sonst eine Ausnahme für ihn machen müsste. Der Seraphinenorden wird aktuell nur an Mitglieder des Königshauses und an ausländische Staatsgäste verliehen, die Staatsoberhäupter oder Staatsoberhäuptern gleichgestellte Persönlichkeiten sind.
    Allerdings nimmt er ja trotz allem an vielen offiziellen Anlässen teil, sogar ohne Prinzessin Madeleine. Er war z.B. beim Nobelpreis-Bankett dabei, das Madeleine schwangerschaftsbedingt ausgelassen hat. Seine Frau und seine Kinder sind Teile des Königshauses und er übernimmt auch einige Pflichten im Königshaus, da fände ich inzwischen den Orden angemessen.

  4. #2809
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und Oscar?
    Der hat ihn auch, hab ihn aber vergessen dazuzuschreiben.

  5. #2810
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    [/IMG]
    Ja, genau das, Danke

    Die blaue Lady an der Wand passt auch gut dazu.


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Übrigens auch interessant: Die männlichen Enkel von Carl Gustav erhielten noch einen weiteren Orden.


    Während Estelle und Leonore nur den Seraphinenorden tragen, haben Oscar , Alexander, Gabriel und Nicolas auch noch den Orden Karls des VIII. erhalten, einen Ritterorden. Der steht eigentlich nur Freimaurern zu, königliche Prinzen von Schweden erhalten ihn aber automatisch mit Geburt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Orden_Karls_XIII.

    Was es alles gibt
    Das meinte ich neulich, dass Carl Gustaf da ein Geltungsbedürfnis für seine Familienmitglieder hat mit Titeln und scheinbar auch mit Orden.

    Hatte ihn bestimmt verstimmt, weil Chris kein Prinz werden wollte

  6. #2811
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Übrigens auch interessant: Die männlichen Enkel von Carl Gustav erhielten noch einen weiteren Orden.

    Während Estelle und Leonore nur den Seraphinenorden tragen, haben Oscar , Alexander, Gabriel und Nicolas auch noch den Orden Karls des VIII. erhalten, einen Ritterorden. Der steht eigentlich nur Freimaurern zu, königliche Prinzen von Schweden erhalten ihn aber automatisch mit Geburt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Orden_Karls_XIII.

    Was es alles gibt

    Tja, der Orden ist halt ausschließlich für Männer. Soviel zum Thema Gleichberechtigung.

    ...Die Zahl der Mitglieder ist auf 33 lebende Männer beschränkt, höchstens drei davon dürfen dem Klerus angehören und höchstens zehn dürfen Ausländer sein; Angehörige „königlichen Geblüts“ werden dabei nicht mitgezählt. Das Mindestalter ist auf 36 Jahre festgelegt,[2] königliche Prinzen von Schweden gehören dem Orden mit ihrer Geburt an. ...
    Quelle

    Lustig ist ja, dass aktuell dem Orden außer den männlichen Mitgliedern des Königshauses (von denen nur zwei volljährig sind, nämlich der König und sein Sohn) laut Wiki-Liste nur noch zwei weitere Personen angehören: Göran Andersson und Prinz Edward, der Duke of Kent (Cousin der Queen).

  7. #2812
    Das Twitterlogobild (keine Ahnung wie man das korrekt nennt) von Clarence House finde ich immer wieder toll:





    Wollte ich nur mal erwähnen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  8. #2813
    Geändert von ally.may (12-12-2017 um 13:58 Uhr)

  9. #2814
    Am 08.12.2017 gab es in Monaco eine Feier zum 200jährigen Jubiläum der Carabinieri. Fürst Albert, Prinzessin Stephanie und Sohn Louis Ducruet (in Uniform, er ist wohl Ehrencarabinieri) nahmen teil. Louis Ducruet und Fürst Albert erhielten Auszeichnungen und Stephanie war ganz stolz auf ihren Sohn:





    Fotos: Palais.mc (Quelle und mehr Bilder)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #2815
    Eisperlchen
    unregistriert
    Catherine

    Während ihrer Schwangerschaften ist sie immer im normal gewichtig

  11. #2816

  12. #2817

  13. #2818

  14. #2819
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das ist doch eine gute Sache, wenn jemand dafür EUR 2.355,67 bezahlt hat.
    Aus dem Text von ebay:
    "Diese "Royalen Brezeln" möchten wir für unsere Radio Regenbogen Charity „Kinder unterm Regenbogen“ versteigern. Damit unterstützen wir hilfsbedürftige Kinder und deren Familien bei uns in Baden und der Pfalz. 100% des Erlöses gehen an die Kinder."

  15. #2820

    Den Weihnachtsbaum soll doch Victorias Albert eingeführt haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •