Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    22 12,50%
  • SPD

    23 13,07%
  • FDP

    17 9,66%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    15 8,52%
  • Die Linke

    34 19,32%
  • AfD

    51 28,98%
  • Sonstige

    14 7,95%
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 332
  1. #61
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Weil ab jetzt jeden Sonntag und Mittwoch ein neuer Umfragethread dazu gestartet wird?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #62
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Wieso wird die Umfrage am 25.7.2017 um 9:50 schon wieder geschlossen?
    Wegen der Aussagekraft der Umfrage.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Weil ab jetzt jeden Sonntag und Mittwoch ein neuer Umfragethread dazu gestartet wird?


    Naja, das wäre vielleicht dann doch etwas oft. Aber eine im August und eine im September kurz vor der Wahl, sollten wir noch hinbekommen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #63
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ach Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass Abstimmungsthreads nicht diskutiert werden dürfen.
    Die Meinung von jemandem als gruselig zu bezeichnen hat nicht mit einer Diskussion zu tun.

  4. #64
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Das IOFF ist sicher nicht repräsentativ. Die Leute hier sind vermutlich besser informiert als die breite Masse. Umso mehr freut es mich, daß sich mein Votum mit der Mehrheitsmeinung hier deckt.
    Besser Informierte wählen also die AfD?
    Verstehen Sie?

  5. #65
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Besser Informierte wählen also die AfD?
    Der richtige Schluss ist wohl, dass besser Informierte behaupten, die Afd zu wählen.

  6. #66
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Wieso wird die Umfrage am 25.7.2017 um 9:50 schon wieder geschlossen?
    Eine kurze Umfragedauer finde ich bei sowas schon sinnvoll, allerdings sind 24 Stunden arg kurz. 48 bis 72 hätten's schon sein dürfen. Bei 24 Stunden ist es ja ein reiner Glücksfall, wer die Abstimmung überhaupt rechtzeitig gesehen hat.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  7. #67
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Der richtige Schluss ist wohl, dass besser Informierte behaupten, die Afd zu wählen.
    Aus koarlas Posting? Nein.
    Verstehen Sie?

  8. #68
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Der Schluss aus koarlas Posting wäre, dass AfD-Wähler behaupten, besser informiert zu sein.

    Zumindest ein AfD-Wähler behauptet das. Aber da sowas quer durch alle Parteien hinweg angenommen und behauptet wird, wird es auch mehrere AfD-Wähler geben, die so denken.


    Ist sowieso albern. Ich bin natürlich am allerbesten informiert und sonst niemand.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #69
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aus koarlas Posting? Nein.
    Nein, der richtige Schluss aus dem Umfrageergebnis.
    (Dass die User hier besser informiert sind, setze ich voraus.)

  10. #70
    Ich finde es ziemlich vermessen zu denken, dass wir hier besser informiert sind als andere.
    Hab ich persönlich jetzt von mir nie gedacht. Allgemein gut informiert - ja. Besser als einige - auch. Besser als viele andere - schwer zu sagen. Besser als die Mehrheit - keine Ahnung.
    Verstehen Sie?

  11. #71
    Das Ergebnis überrascht mich, ehrlich gesagt (nett ausgedrückt).

    Ich konnte leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, hätte sehr links gewählt.

  12. #72
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Vielleicht ist das Ergebnis der Umfrage auch nur: AfD-Wähler sind häufiger online.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #73
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis überrascht mich, ehrlich gesagt (nett ausgedrückt).

    Ich konnte leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, hätte sehr links gewählt.
    Du hast nichts verpasst, gewählt wird erst im September.

  14. #74
    Naja, koarla hat ja zunächst mal nur die These aufgestellt, dass IOFF-User politisch besser informiert sind als die breite Masse. Dem kann ich als IOFF-User natürlich nur beipflichten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #75
    Oder einfach AfD klicken und abwarten wie die Reaktionen sind, sollten auch zahlreiche andere diese Idee haben.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •