Seite 36 von 351 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5263
  1. #526
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Wäre auch mein Plan

    Schöne bunte Fotos :-)
    auf meinem Läppi schauen die Farben so blas aus, auf den Tablet

  2. #527
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    mir gehts ja auch nicht besser,
    ich weiß, schwester im geiste

    deswegen darf es so bleiben bis April und dann soll es Sommer werden.
    das wäre super.

    Die Skifahrer sollen in die Berge fahren
    kenau
    *lng lbe di geisern*

  3. #528
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Bei uns herrscht ja Traumwetter die letzten Tage. Grund genug, euch ein bisschen anzufixen mit kleinblütigen Chrysanthemenkugeln. In etwas grössere Töpfe gepflanzt halten sie mehrere Jahre. Die drei da sind alle draussen überwintert und sehen doch gut aus, oder?



    Nur falls noch jemand ein Kaufargument braucht.

  4. #529

  5. #530
    Sehr schön, besonders die vordere gefällt mir .

    Wir haben es heute endlich geschafft, Rankdraht für die Kletterrosen an der Hauswand anzubringen . Allerdings werden wir im Frühjahr wohl nachlegen müssen, weil sie so schnell wachsen. Kann man jetzt noch eine Begleit-Clematis pflanzen?
    Sie war stets bemüht.

  6. #531
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    ewaaaaaaaaa

    kaufen große Töpfe hab ich ja, jetzt wo die Terrasse langsam ausgedünnt ist.

    Und beim schreddern der verblühten Pflanzen hab ich bemerkt, dass meine Alliumzwiebel schon sprießt kann ich das zarte Pflänzchen über Winter draußen lassen?


    Eine Prachtspiere hab ich heute vom Topf in die Erde gesetzt. Mal schauen, ob sie es mir übel nimmt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  7. #532
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Bei uns herrscht ja Traumwetter die letzten Tage. Grund genug, euch ein bisschen anzufixen mit kleinblütigen Chrysanthemenkugeln. In etwas grössere Töpfe gepflanzt halten sie mehrere Jahre. Die drei da sind alle draussen überwintert und sehen doch gut aus, oder?



    Nur falls noch jemand ein Kaufargument braucht.
    WOW
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #533
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen

    Und beim schreddern der verblühten Pflanzen hab ich bemerkt, dass meine Alliumzwiebel schon sprießt kann ich das zarte Pflänzchen über Winter draußen lassen?
    Kannst Du Meine Traubenhyazinthen treiben alle schon im Herbst wie wild, ich nehme an, das sind die, die sich über Samen vermehrt haben, die treiben jetzt und sammeln noch Kraft in der Zwiebel für das Frühjahr.


    Ich hab Montag 200 Zwiebeln (Mischung aus Tulpen, Narzissen, Osterglocken und Kokussen) bei SV im Grab versenkt und hoffe so, auf eine umfangreiche Frühjahrsbepflanzung herum zu kommen. Mal gucken, ob und wie es klappt. Mit den Krokussen hat es letztes Jahr schon gut funktioniert.

    Gestern war ich dann in meinem Staudenbeet, aber dort ist es wie immer, entweder viel zu nass, um vernünftig arbeiten zu können oder schon wieder steinhart. Und natürlich hab ich schon wieder ein Paar Gartenhandschuhe geschrottet. Immer im rechten Zeigefinger, wie könnte es anders sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #534
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    ... kleinblütigen Chrysanthemenkugeln. In etwas grössere Töpfe gepflanzt halten sie mehrere Jahre. Die drei da sind alle draussen überwintert und sehen doch gut aus, oder?

    ...
    Toll.
    Wachsen die bei dir im Folgejahr dann kugelig nach?
    Ich hab ein paar mal welche aus den Töpfen ins Beet gesetzt, aber die schossen dann unschön in die Höhe, das hat mir nicht gefallen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #535
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt noch eine Begleit-Clematis pflanzen?

    Sicher. Das sagt Herr Westphal dazu.

    Ich habe eine Clematis im letzten Herbst gepflanzt (in einem großen Topf). Sie wurde bestimmt 5 m hoch, allerdings sind es nur ein paar Strippen mit einem Dutzend Blüten dran. Von den Blütenträumen, die man auf Bildern bewundern kann, ist sie Lichtjahre entfernt. Kann das noch werden - legen Clematis erst nach ein paar Jahren richtig los? - oder hab ich den falschen Standort (Halbschatten) gewählt?

  11. #536
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Kannst Du Meine Traubenhyazinthen treiben alle schon im Herbst wie wild, ich nehme an, das sind die, die sich über Samen vermehrt haben, die treiben jetzt und sammeln noch Kraft in der Zwiebel für das Frühjahr.


    Ich hab Montag 200 Zwiebeln (Mischung aus Tulpen, Narzissen, Osterglocken und Kokussen) bei SV im Grab versenkt und hoffe so, auf eine umfangreiche Frühjahrsbepflanzung herum zu kommen. Mal gucken, ob und wie es klappt. Mit den Krokussen hat es letztes Jahr schon gut funktioniert.

    Gestern war ich dann in meinem Staudenbeet, aber dort ist es wie immer, entweder viel zu nass, um vernünftig arbeiten zu können oder schon wieder steinhart. Und natürlich hab ich schon wieder ein Paar Gartenhandschuhe geschrottet. Immer im rechten Zeigefinger, wie könnte es anders sein.

    Hoffentlich hast Du damit Glück. Mir haben die Hasen in einem Jahr alles frische Zeug, was aus der Erde kam, abgefressen. Jetzt habe ich Dauerbepflanzung auf dem Grab.

    Mein Experiment mit dem Sonnenblumenkopf ist gescheitert. Anstatt die Vögel sich wie verrückt drüber hermachen, hat der Kopf angefangen zu schimmeln. Da wurde er dann in der Biotonne entsorgt.

  12. #537
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Feldhasen haben wir nicht auf dem Friedhof, Rehe sind auch noch nicht so nah ans Dorf gekommen und wilde Kaninchen haben wir bei uns auch nicht, dafür sind unsere Böden zu schwer.

    Ich werde nach und nach die Dauerbepflanzung auch ausweiten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #538
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    ewaaaaaaaaa

    kaufen große Töpfe hab ich ja, jetzt wo die Terrasse langsam ausgedünnt ist.

    Und beim schreddern der verblühten Pflanzen hab ich bemerkt, dass meine Alliumzwiebel schon sprießt kann ich das zarte Pflänzchen über Winter draußen lassen?


    Eine Prachtspiere hab ich heute vom Topf in die Erde gesetzt. Mal schauen, ob sie es mir übel nimmt
    gut, dass du mich erinnerst, hab ja noch meine alium zwiebel in der garage, wenn es am we regnet pflanze ich die ein.

    ewa, das sieht toll aus, die farben
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #539
    Gut zu wissen mit der Clematis, danke .

    Wir haben heute ein Beet umgebaut und das Gefälle ausgeglichen, außerdem zwei Rosen und eine Pfingstrose umgepflanzt. Die Pfingstrose ist im nächsten Jahr bestimmt beleidigt, aber es ging leider nicht anders.
    Sie war stets bemüht.

  15. #540
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen mit der Clematis, danke .

    Wir haben heute ein Beet umgebaut und das Gefälle ausgeglichen, außerdem zwei Rosen und eine Pfingstrose umgepflanzt. Die Pfingstrose ist im nächsten Jahr bestimmt beleidigt, aber es ging leider nicht anders.
    Die pfingstrose meiner schwiemu ist seit 3 Jahren beleidigt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •