Seite 1 von 351 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5263
  1. #1

    Was wächst bei Euch ? - der 6. Garten- und Pflanzenthread

    Es grünt so grün wenn IOFFs Blüten blühen!


    ACHTUNG COSAB: Denk an die Tulpenzwiebeln im Herbst! Die aus der Garage!




    Ob so



    oder so


    oder so



    Alles, was grünt und blüht, ist herzlich willkommen .


    Da gehts zu den Vorgängern:


    Teil 1 http://www.ioff.de/showthread.php?t=226586
    Teil 2 http://www.ioff.de/showthread.php?p=...7#post23233337
    Teil 3 http://www.ioff.de/showthread.php?t=400321
    Teil 4 http://www.ioff.de/showthread.php?t=424453
    Teil 5 http://www.ioff.de/showthread.php?t=428374
    Geändert von Bona Dea (20-04-2018 um 05:23 Uhr)
    Sie war stets bemüht.

  2. #2
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Abo

    Edit: das ich mal erste bin
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zweiter


    Und Zaadi nehmen wir auch wieder mit.


  4. #4
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Zweiter


    Und Zaadi nehmen wir auch wieder mit.





    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    In meinem Garten leiden leider gerade viele Blüten unter dem Dauerregen.

  6. #6
    schön,
    und das zaadi mit umgezogen ist, finde ich wundervoll

    irgenwie säuft hier alles ab und im radio haben sie gesagt heute ist mit kräftigen niederschlägen zu rechnen (was war das denn die letzten zwei tage?), und morgen und übermorgen und überhaupt die ganze woche

    ich hab mal gekuckt, es ist das gleiche wetter incl temperaturen, was wir weihnachten hatten
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  7. #7
    Zaadi

    bei mir hat es fast nicht geregnet, immer noch alles ausgetrocknet.Aber eiskalt ist es geworden da können die Tomaten ja nicht rot werden.)Heute scheint die Sonne bei 17° werde mir abend's einheizen, ich will nicht erfrieren.

    danke Bona für den neuen Thread.

    Marmelade mehr Hühnerbilder bitte...ich poste doch auch immer meine Fische

  8. #8
    @Boka und Killefitz: falls Eure Tomaten wirklich nicht rot werden, kann ich Euch ein Rezept von einem total leckeren Chutney geben.
    Das muss meine Mutter immer gläserweise für meinen Mann machen und wir schleppen dann Tonnen davon im Koffer nach Hause.
    Ich habe es noch nicht gemacht, weil es hier halt nicht unbedingt viele grüne Tomaten zu kaufen gibt...

  9. #9
    Ich hätte auch Interesse an dem Rezept, Taunuskind.

    Bei uns hat es vorhin aufgehört zu regnen und wir sind grün auf der Unwetterkarte. Hatten bisher echt Glück dieses Jahr, entweder es dreht kurz vorher ab nach Norden oder es hat sich ausgeregnet auf dem Weg hierher. Kalt ist es aber trotzdem.

  10. #10
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D




    zwar geklaut in grauer vorzeit aber auf seite 1 passt so ein farbklecks gut.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #11
    wir befinden uns in der mitte und es dreht sich unaufhörlich ständig im kreis
    ich werde langsam aggressiv
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  12. #12
    es ist wirklich Wahnsinn Boka, auf dem Bild sieht man wieviel mm es die letzten Std. geregnet hat.


  13. #13
    mein röhrchen vom regenmesser ist gerade übergelaufen, dass hatte ich noch nie
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  14. #14
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Oh, ich hab jetzt noch im alten Thread geschrieben!

    rübergeholt:

    Hui, dann schnell noch vollmachen bevor zugsperrt wird!

    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Schön hätte ich nicht gedacht so stark wie seri den Strauch runter geschnitten hat.

    Meine Frost geschädigten Hortensien blühen auch.

    Edit schicke Clogs, Kille :-)
    heuer habe ich ihn gar nicht sooooo heftig zurückgeschnitten wie letztes Jahr und er stad schon in absolut voller Blüte! Und dann kam der Tornado und hat Hagel mitgebracht!

    Golfballgroße Körner sollen es bei mir daheim gewesen sein, ich war ca. 10km weit weg, da waren sie etwas kleiner (und haben mein Auto leicht erwischt, obwohl ich GsD unter einem Baum geparkt hatte.
    Im Garten hatte der Hagel alle Hibiskus- und Rosenblüten radikal entfernt, fast alle Hortensien haben Blätter und Blüten eingebüßt und 5 Rosenkugeln hat es auch zersplittert. Da finde ich immer noch kleine Glassplitter und hoffe, dass meine Katzen dort nicht rein latschen.

    Am meisten hab ich mich geärgert, dass meine nigelnagelneuen Heidelbeeren ganz kurz vorm ernten waren und die hat es auch alle runter gerissen. die Erdbeeren sind auch hinüber.

    Es wird ein Weilchen dauern bis mein Garten wieder ein bissl netter ausschaut

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ist echt schön hier...und tut gut. Aber ich will heim.Auf meine Couch.
    Bis zum 3 bin ich noch da. Reicht dann auch. Hab paar nette Männer kennengelernt.
    Sind aber auch paar Riesenarschgeigen hier.

    Muss jetzt ins Bett ...noch einen Riesenausflug zu REWE gemacht. Hier ist nix in der Nähe.
    Hält frisch.
    das ist am wichtigsten! und so lang ist es ja nicht mehr rum bis Du wieder auf Deinem Balkon sitzen und Dein Colakraut streicheln kannst!

  15. #15
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    mein röhrchen vom regenmesser ist gerade übergelaufen, dass hatte ich noch nie
    Das hatten wir heute morgen

    Im Moment haben wir einen "schönen" Landregen, also, was ich nach einer Trockenphase als schönen Landregen bezeichnen würde. Heute nervt es nur.

    Wir hatten schon Land unter in der Garage. Die hat ein Flachdach mit Gefälle und Abfluss und letzterer ist wohl defekt. Bei normalem Regen ist ab und an mal eine Pfütze, heute war wohl alles nass, als Göga mit dem Auto weg wollte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •