Seite 167 von 351 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5263
  1. #2491
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Arbeitgeber
    Mit Rankzeug kenne ich mich leider nicht aus.
    Oder eventuell Bambus? Der wächst wohl gerne überall und wenn er da nichts mitbekommt (Sonnenschäden, Sturm, Regen) wird er eventuell granate aussehen.
    Oder Prachtspiere? Die vertragen/mögen Schatten
    https://www.poetschke.de/Pflanzen/St...isttype=search
    Blüht erst im Juli bis September, aber das grüne Laub ist auch schön.
    Ich sehe gerade, die Prachtspiere/Astilbe gibt es auch in moritzscher Flamingo-Farbe:
    Astilben hab ich mir heute auch angeguckt.
    Aber mein Platz ist begrenzt....und ich muss Cosmeen haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2492
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Danke. Am liebsten würde ich Kletterrosen pflanzen. Links und rechts in einem Kübel. Brauche Ideen.
    Rosen brauchen mindestens 5 Stunden Sonne am Tag - sonst wachsen und blühen sie nicht so gut. Mehr ist besser. Es ist gut zu schauen, ob das in etwa hinkommt. Hier stehen noch einige Tipps zur Kübelhaltung von Rosen.

    https://www.mein-schoener-garten.de/...-im-topf-23096



    Clematis viticella sind robust und langblühend, und sollen für sehr viele Standorte geeignet sein.

    http://www.clematis-westphal.de/shop...lla2/index.htm

    Ich habe tatsächlich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.


    Staudenclematis finde ich auch sehr interessant. Da gibt es Exemplare in den verschiedensten Größen. Sie gelten ebenfalls als sehr gesund, für viele Standorte geeignet und haben eine lange Blütezeit. Sie können allerdings nicht selbst klettern und müssen aufgebunden werden.

    http://www.clematis-westphal.de/shop...ous_/index.htm

  3. #2493
    So könnte es den ganzen Sommer weitergehen, angenehme Temperaturen, ein laues Lüftchen und niemals endendes Vogelgezwitscher







    Das tränende Herz haben wir letzte Woche erst von einer Gartennachbarin geschenkt bekommen, für mich sah es aus wie schwabbeliges Selleriegrün und jetzt blüht es schon.

  4. #2494
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Rosen brauchen mindestens 5 Stunden Sonne am Tag - sonst wachsen und blühen sie nicht so gut. Mehr ist besser. Es ist gut zu schauen, ob das in etwa hinkommt. Hier stehen noch einige Tipps zur Kübelhaltung von Rosen.

    https://www.mein-schoener-garten.de/...-im-topf-23096



    Clematis viticella sind robust und langblühend, und sollen für sehr viele Standorte geeignet sein.

    http://www.clematis-westphal.de/shop...lla2/index.htm

    Ich habe tatsächlich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.


    Staudenclematis finde ich auch sehr interessant. Da gibt es Exemplare in den verschiedensten Größen. Sie gelten ebenfalls als sehr gesund, für viele Standorte geeignet und haben eine lange Blütezeit. Sie können allerdings nicht selbst klettern und müssen aufgebunden werden.

    http://www.clematis-westphal.de/shop...ous_/index.htm
    Die Clematis sind ja toll. Ich werde Kletterrosen und Clematis nehmen. In einem sehr großem Kübel dürfen sie auch zusammen rnken. Lila Clematis und weiße Rosen. Werde morgen zu unserer Gärtnerei fahren.

  5. #2495
    onetooth
    unregistriert
    Der Weihnachtskaktus ist voll erblüht.



    Vor kurzem war doch das Thema "Sichtschutz" aktuell. Hier sind meine beiden Gewächshäuser von der Strasse her fotografiert. Man beachte dabei das es erst April ist und das Laub noch nicht voll ausgebildet ist.



    Wildnis war ja auch noch ein Thema. Das ist eine Grundstücksgrenze von mir, auch noch ein Beispiel für Sichtschutz


  6. #2496
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    onetooth, dein Garten ist so schön

    Letztes Jahr hatte ich selbst kurz überlegt, aber mir einem Vollzeitjob schaffe ich das einfach nicht

    Aber deine Bilder und die Arbeit, die dahinter steckt, die bewundere ich
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  7. #2497
    Tolle Gärten habt ihr. Neidisch.

    One...für Bäume als Sichtschutz ist kein Platz auf meinem Balkon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2498
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Tolle Gärten habt ihr. Neidisch.

    One...für Bäume als Sichtschutz ist kein Platz auf meinem Balkon.
    Es sind Büsche und zwar Heckenrose, Schlehe, Haselnuss, Holunder, Flieder, Gewöhnlicher Schneeball und Gemeine Heckenkirsche. Ich hab noch ein paar mehr Sträucher und Büsche, die bilden aber keinen Sichtschutz.
    Es hat halt seine Vorteile wenn man genug Platz hat.

  9. #2499
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Es sind Büsche und zwar Heckenrose, Schlehe, Haselnuss, Holunder, Flieder, Gewöhnlicher Schneeball und Gemeine Heckenkirsche. Ich hab noch ein paar mehr Sträucher und Büsche, die bilden aber keinen Sichtschutz.
    Es hat halt seine Vorteile wenn man genug Platz hat.
    Sieht wunderschön aus

  10. #2500
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Es sind Büsche und zwar Heckenrose, Schlehe, Haselnuss, Holunder, Flieder, Gewöhnlicher Schneeball und Gemeine Heckenkirsche. Ich hab noch ein paar mehr Sträucher und Büsche, die bilden aber keinen Sichtschutz.
    Es hat halt seine Vorteile wenn man genug Platz hat.
    Ja.Ist was Feines so ein Garten. Hier leider sehr schwer zu bekommen. Dann hätte ich auch viele Büsche....und Blumen...und Gemüse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2501
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    onetooth, dein Garten ist so schön

    Letztes Jahr hatte ich selbst kurz überlegt, aber mir einem Vollzeitjob schaffe ich das einfach nicht

    Aber deine Bilder und die Arbeit, die dahinter steckt, die bewundere ich
    Danke für das Lob. Wildnis macht nicht so sehr viel Arbeit, manche Leute würden es nur einfach ungepflegt nennen. Auch wenn ich mir nicht ganz soviel Arbeit mache wie manch anderer ist die Biotonne immer voll.
    Mehr Arbeit mache ich mir mit dem Gewächshaus, das nutze ich das ganze Jahr. Im Winter hält es sich aber auch in Grenzen, es fehlt einfach an genügend Licht.

  12. #2502
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Teachef, onetooth: Eure Gärten und Pflanzen sind traumhaft

    Claudia: Wie lang war denn die Lieferzeit bei Rühlemann und was hast Du Dir ausgesucht?

    Ich war heute im Baumarkt und habe tatsächlich nur das gekauft, was auf meinem Einkaufszettel stand (Erde, Töpfe, Untersetzer, Rankhilfe). Keine einzige Pflanze habe ich mitgenommen, ich bin so schnell wie möglich durch die Riesenpflanzenabteilung vor dem Eingang gelaufen und habe nicht nach links und rechts geschaut .

    Danach waren wir im Schrebergarten von Freunden zum Grillen. So früh im Jahr waren wir noch nie bei ihnen im Schrebergarten, alles wirkte ganz anders als im Sommer und Herbst, überall in der Kolonie standen die Obstbäume in Blüte, Tulpen, Osterglocken, blühende Büsche...wunderschön.

  13. #2503
    Wie hast du denn das geschafft, dedeli? Hut ab, meine bessere Hälfte rollt mittlerweile heimlich mit den Augen, wenn ich ankündige, mit in den Baumarkt zu wollen.

    Hab heute auch noch ein bisschen Kleinkram bei Rühlemanns bestellt, mein leckerer Toronjil Morado hatte den Frost leider nicht überstanden. Der stand letztes Jahr gegenüber vom Colakraut, der Duft von beiden war einfach himmlisch.

  14. #2504
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hatte gar keine Lieferzeit, ich habe letztes Wochenende eine Freundin in Niedersachsen besucht, und wenn man auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen unterwegs ist, ist es zu Rühlemanns kein großer Umweg.

    Auf dem Foto ist nur ein Teil meines Einkaufs.

    Salbei, zwei Sorten Rosmarin, zwei Sorten Lavendel, drei Sorten Basilikum, Bonsai-Chili, Lakritztagetes, Brahmi, Jiaoguan, Orangenverbene, Zwergthymian, Duftgeranie.

    Dieser Winter war bei mir so kalt, dass im Garten einiges erfroren ist.
    .

  15. #2505
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Claudia: Das ist praktisch, wenn Du direkt vor Ort kaufen kannst, die Pflänzchen sehen auch recht robust und gesund aus. Rühlemann's hat tolle und sehr interessante Sachen (die Teekräuter find ich sehr spannend), aber die Lieferzeitberichte haben mich doch etwas abgeschreckt...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •