Seite 139 von 351 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5263
  1. #2071
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ein Gemüsebeet von mir ist direkt an Nachbars weißer Wand. Also weiß blieb sie nach dem Streichen nicht lange. Das verfärbt sich durch - was weiß ich .. Spritzwasser beim Regnen oder was Grünspaniges? - nach und nach. Nicht schlimm, eher so ne Art Schatten in leicht grün/braun im unteren Teil.
    Da ist ja das Wohnzimmerfenster und rechts und links Wand. Da kann ja was grasartiges direkt vor die Wand, dann sieht man den Dreck nicht.
    Guter Hinweis
    Also die Hauswand putzen will ich nämlich nicht auch noch.
    Aber ob ich in dem Beet dann mit einer Trittleiter das Fenster putzen kann - das weiß ich nicht, ich hab Angst, dass ich keinen Stand habe.


    Dedeli, wie groß ist denn dein Balkon, dass du da so viel an Pflanzen machen kannst

  2. #2072
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Da ist ja das Wohnzimmerfenster und rechts und links Wand. Da kann ja was grasartiges direkt vor die Wand, dann sieht man den Dreck nicht.
    Guter Hinweis
    Also die Hauswand putzen will ich nämlich nicht auch noch.
    Aber ob ich in dem Beet dann mit einer Trittleiter das Fenster putzen kann - das weiß ich nicht, ich hab Angst, dass ich keinen Stand habe.
    :
    kannst die nicht von innen putzen?

  3. #2073
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    kannst die nicht von innen putzen?
    Ne, die kann man nicht öffnen. Aber zur Not muss mein Mann das halt machen, der kommt bestimmt auch ohne Trittleiter oben dran.
    Schließlich gehört er zu denen, die auf meine Bedenken "neiiiiiiiiiiiiin, ist nicht schlimm" meinten.

  4. #2074
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Da ich die Fotos sowieso mache, damit meine Eltern das auch mitkriegen, kann ich gerne hier auch welche reinstellen.

    Habe nur Bedenken, dass das hier nervt.
    Sagt bitte einfach Bescheid, wenn es so weit ist und zu viel wird. Dann stelle ich die Fotos in unseren Mega
    Das nervt doch nicht. ICh freu mich schon wenns fertig ist.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Na, weil ihr schöne Sachen reinstellt und ich immer nur Chaos
    Das wird. Du bist im Aufbau.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Nachmittag einige Pflanzen umgetopft und die Belegung des Pflanzenbalkons geplant und verschiedene Varianten ausprobiert. Ich hab einen sehr schmalen, längeren Balkon und Ziel ist es, soviele Pflanzen (überwiegend Nutzpflanzen) wie möglich unterzubringen, und zwar so, dass ich überall gut rankomme, die Pflanzen möglichst viel Licht abbekommen und es nicht zu chaotisch und voll aussieht. Die beiden Stühle sind weggekommen, ich sitze sowieso immer auf dem anderen Balkon, der dank Katzen komplett pflanzenfrei ist .

    Den kleinen Tisch wollte ich ursprünglich auch wegtun, aber dann wäre Stell- und Arbeitsfläche verloren gegangen. Er steht jetzt in einer Ecke und macht sich dort gut. Drei Geländertöpfe habe ich aufs Geländer, passen gut drauf und werden demnächst fest bepflanzt. Auf dem Boden habe ich drei kleine Runde Metallständer, dort habe ich die Gurken mit Rankgitter untergebracht. Und beim restlichen Balkon habe ich so Einhänger, auf die man kleinere Töpfe sehr gut stellen kann, die habe ich noch vom letzten Jahr und haben sich als sehr praktisch erwiesen. Ampeln werde ich auch noch aufhängen, ich hab vor ein paar Tagen welche mit Wasseruntersetzer bestellt, die ohne haben immer alles vollgetropft, die Pflanzen dafür habe ich größtenteils schon.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du wie geplant hinfliegen kannst. Viel Spaß und tolles Wetter



    Dem schließ ich mich an

    Sabuha: Ich fände Vorher-Dazwischen-Nachher-Bilder beim Umbau Deines Gartens auch sehr, sehr spannend
    Bilder
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2075
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich möchte diese Woche mal in den Baumarkt wie lang sollten denn die Rankhilfen für Gurke und Tomate sein
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  6. #2076
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Oldlady. Ich mach gar nichts. Ist mir piepegal.
    Dafür brauchst auch keine Kernseife und keinen Schrubber hast Recht

  7. #2077
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Ich möchte diese Woche mal in den Baumarkt wie lang sollten denn die Rankhilfen für Gurke und Tomate sein
    meine Spiralen für Tomaten haben ca. 180cm. Gurken mag ich nicht

    https://www.amazon.de/Tomatenspirals...aten+rankhilfe

    bekommst im Baummarkt auf jedenfall

  8. #2078
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ne, die kann man nicht öffnen. Aber zur Not muss mein Mann das halt machen, der kommt bestimmt auch ohne Trittleiter oben dran.
    Schließlich gehört er zu denen, die auf meine Bedenken "neiiiiiiiiiiiiin, ist nicht schlimm" meinten.
    Kaufst dir einen Kärcherfenstersauger mit Teleskopstange, dann brauchst du keine Leiter.

  9. #2079
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Ich möchte diese Woche mal in den Baumarkt wie lang sollten denn die Rankhilfen für Gurke und Tomate sein
    Müßte eigentlich bei den Sorten dabeistehen, wie groß die ungefähr werden.

    Ich hab kleinwachsende Snackgurken, die werden maximal 1 Meter. Da ich keine Optimalbedingungen auf dem Balkon habe, werden meine sicher nicht ganz so hoch, daher hab ich ein kleineres Rankgitter gekauft, ca. 60 cm.

  10. #2080
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Spätestens nächstes Jahr zeigst du nur noch Blumen, Früchte und Gemüse

    Und wer weiß... vielleicht sogar einen Zwerg


    Ich habe auch eine bestimmte Idee für meinen Balkon
    welche denn?
    *lng lbe di geisern*

  11. #2081
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Moin, ich finde Sahubas Projekt auch spannend. Bitte dranbleiben.


    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    @killefitz: Bei Thomas Philipps (vielleicht gibt es das bei euch?) gibt es sowas:


    Quelle: https://www.thomas-philipps.de/de/angebote3

    Wenn man das unten beschwert und sonst irgendwo zusätzlich fest machen kann ...? Unfassbar stabil sieht es jetzt nicht aus auf dem Foto, habe es aber in natura noch nicht gesehen.


    Dieses Jahr fängt super an. Vor 2 Tagen hat es hier sanft und länger geregnet. Und jetzt schon wieder. Perfekt für den Garten. Die Regentonnen sind voll. Hach.
    Das sieht mir zu wackelig aus. Ich bleibe bei dem, was ich hab und könnte mich auf dem Grundstück noch genug austoben und dafür reicht die Zeit oft schon nicht. Man muss ja realistisch bleiben.

    Regen haben wir zur Zeit jeden Tag oder Nacht. Freitag hat es gegossen, Samstag wurde es mittags pünktlich zum Konfirmationsgottesdienst wieder schön. Nachts wieder Regen, gestern ab Mittag wieder Traumwetter, jetzt wieder Regen und grau in grau.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2082
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ein Gemüsebeet von mir ist direkt an Nachbars weißer Wand. Also weiß blieb sie nach dem Streichen nicht lange. Das verfärbt sich durch - was weiß ich .. Spritzwasser beim Regnen oder was Grünspaniges? - nach und nach. Nicht schlimm, eher so ne Art Schatten in leicht grün/braun im unteren Teil.
    Ja der Grünspan von den Büschen u. Bäumen der Nachbarn den ganzen Samstagnachmittag habe ich mein großes weißes Tor geputzt, so grünversifft wie das aussah. Jetzt kann ich mir noch so ein ding kaufen, wie man es früher zum putzen der heizkörperzwischenräume genommen hat, da ich beim tor gar nicht überall hingekommen bin, wo das dreckszeugs sitzt.


    Meine rote Blume ist wieder gekommen

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #2083
    Bei mir regnet es endlich das ich mich über Regen freue ist wirklich selten. Aber es war sooooooo trocken, da kam schon ewig nichts nasses vom Himmel.
    Bad sind das Anemonen?

    Meine xxxx blühen auch wieder, unverwüstlich obwohl sie nie Sonne abbekommen



  14. #2084
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    glaube schon, ally.

    so eine xxx habe ich auch im garten, also von den blättern her sieht sie so aus, die hat noch nie geblüht.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #2085
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    glaube schon, ally.

    so eine xxx habe ich auch im garten, also von den blättern her sieht sie so aus, die hat noch nie geblüht.
    mich wundert es auch jedes Jahr und natürlich habe ich wie jedes Jahr den Namen vergessen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •