Seite 168 von 351 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5263
  1. #2506
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, Rühlemanns liegt für mich zwar nicht um die Ecke, aber doch in erreichbarer Nähe. Und beim Einkauf vor Ort bekommt man noch 10% Rabatt.

    Lohnt sich besonders bei teureren Pflanzen wie Australisches Zitronenblatt, das sich übrigens prima im Wohnzimmer überwintern lässt.
    .

  2. #2507
    Sabuha
    unregistriert
    *schnell reinhusch*
    FrauKowalski, deine Beine sehen toll aus

    Toll, den Rest, wozu ich was schreiben wollte, habe ich vergessen. Aber ich hab einiges nachzulesen gehabt, ihr wart echt fleißig

  3. #2508
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar keine Lieferzeit, ich habe letztes Wochenende eine Freundin in Niedersachsen besucht, und wenn man auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen unterwegs ist, ist es zu Rühlemanns kein großer Umweg.

    Auf dem Foto ist nur ein Teil meines Einkaufs.

    Salbei, zwei Sorten Rosmarin, zwei Sorten Lavendel, drei Sorten Basilikum, Bonsai-Chili, Lakritztagetes, Brahmi, Jiaoguan, Orangenverbene, Zwergthymian, Duftgeranie.

    Dieser Winter war bei mir so kalt, dass im Garten einiges erfroren ist.
    Brahmi Unsterblichkeitskraut Wirklich ein schöner Einkauf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2509
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich hab vorhin bei Youtube ein Filmchen gesehen, da hat einer aus dem Colakraut für den Sommer eine eiskalte weiße Cola gemacht.

    Muss mal schauen ob ich den Film noch mal finde.



    ab Minute 38
    Geändert von kleineelfe (22-04-2018 um 09:32 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #2510
    Teachef, onetooth sehr schöne Fotos.

    Rühlemann hat eine tolle Qualität, leider eine ewig lange Lieferzeit. Mal schauen vielleicht bestell ich doch noch Hängetomaten und das tolle Basilikum, daß ich letztes Jahr hatte.


  6. #2511
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin bei Youtube ein Filmchen gesehen, da hat einer aus dem Colakraut für den Sommer eine eiskalte weiße Cola gemacht.

    Muss mal schauen ob ich den Film noch mal finde.



    ab Minute 38
    Erst mit dem Namen Cola Kraut ging das Zeugs. Als Eberraute wohl ein Ladenhüter. Gerade vorhin im Fernsehen gesehen. Und ja...ich liebe es.
    Mit Zitronenverbene solls wohl ein gutes Sirup geben. Muss es echt im Herbst mal testen.

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Teachef, onetooth sehr schöne Fotos.

    Rühlemann hat eine tolle Qualität, leider eine ewig lange Lieferzeit. Mal schauen vielleicht bestell ich doch noch Hängetomaten und das tolle Basilikum, daß ich letztes Jahr hatte.

    Bombastisch.,
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2512
    Nochmal zugeschlagen

  8. #2513
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Claudia: Das ist praktisch, wenn Du direkt vor Ort kaufen kannst, die Pflänzchen sehen auch recht robust und gesund aus. Rühlemann's hat tolle und sehr interessante Sachen (die Teekräuter find ich sehr spannend), aber die Lieferzeitberichte haben mich doch etwas abgeschreckt...
    Mein Saatgut war jetzt innerhalb von ein paar Tagen da und die Pflanzen kommen erst. Es steht bei den Pflanzen dabei, was wann lieferbar ist. Vielleicht fassen die da das Zeug, dass so einen Monat Lieferunterschied hat einfach zusammen, damit man nicht fünf Lieferungen kriegt.

    Bin grad ein wenig neidisch auf Claudia. Zu Rühlemanns würde ich auch gerne mal fahren.
    .

  9. #2514
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Nochmal zugeschlagen
    Colakraut.Gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2515
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Colakraut.Gut.
    Angefixt.

  11. #2516
    drückt die Daumen Avatar von NUMB3R 5
    Ort: # zu Hause
    Schräglage @jerrylee - mein Nacken tut mir weh

    Traumhaft schöne Gärten



    Sonntag= Ruhetag= Fototag













    Die Erdbeeren blühen, der Flieder braucht noch einen Tag ...



    Unkraut Wildkräuter an Selbstpflücker zu verschenken

  12. #2517
    Zitat Zitat von NUMB3R 5 Beitrag anzeigen
    Schräglage @jerrylee - mein Nacken tut mir weh

    Traumhaft schöne Gärten



    Sonntag= Ruhetag= Fototag













    Die Erdbeeren blühen, der Flieder braucht noch einen Tag ...



    Unkraut Wildkräuter an Selbstpflücker zu verschenken
    Wunderschön bei Dir. Wildkräuter würde ich gerne nehmen. Wo wohnst Du?

  13. #2518
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Number5: Schöne Bilder . Bei Dir sind die Pflanzen schon sehr weit .

    Ich hab heute weiter umgetopft, jetzt ist alles in größere Töpfe gepflanzt, außer die Tomaten, für die muß ich noch 5 passende Behälter besorgen.

    Und meine am Montag oder Dienstag gesäten Radieschen spitzen schon aus der Erde .

    Ich versuch morgen mal ein paar Bilder zu machen, wollte ich heute schon, aber als ich endlich fertig war, war es dunkel

  14. #2519
    Da freut man sich richtig.
    Ich bin mal gespannt wie es jetzt nach dem Regen (der hier gestern wieder äußerst sanft und ergiebig war) weitergeht.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Number5: [...] Bei Dir sind die Pflanzen schon sehr weit .
    Das denke ich mir hier immer, wenn auch nur irgendwer was schreibt oder Bilder einstellt. Aber das hat man mir schon als Kind gesagt, dass es hier immer Wochen hinterherhinkt.

    Jemand hatte auf dem Balkon eine Erdbeerpflanze gepostet. Mit 1 roten Erdbeere dran - hier blühen die Erdbeeren nicht mal. Gerade sind meine Schachbrettblumen zur Blüte gekommen - da habt Ihr schon vor Wochen Fotos von blühenden gezeigt. Als ich bei jemandem eine blühende Mahonie sah wußte ich, dass ich mich auf meine bald freuen kann. Und schwupps: blüht meine jetzt auch.
    Hat alles Vor- und Nachteile

  15. #2520
    drückt die Daumen Avatar von NUMB3R 5
    Ort: # zu Hause
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Wunderschön bei Dir. Wildkräuter würde ich gerne nehmen. Wo wohnst Du?

    Ich lebe im sonnenverwöhnten Südwesten


    Seit heute Nacht regnet es, die Temperaturen sind etwas runter gegangen, an solchen Tagen kann man zuschauen wie die Natur regelrecht "explodiert".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •