Seite 5 von 351 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5263
  1. #61
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Boka: , Reviermarkierung?

  2. #62
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Braunfaeule ... natuerlich

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich erahne eine zarte Röte


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen ohne Foto

    Aber ja, es sind dunkle Flecken, die meistens zuerst auf den Blättern und später auch an den Stielen auftauchen. Kommt durch die Kombination Feuchtigkeit + Kälte Wenn es nach einer kalten Feuchtperiode wieder warm und trocken wird, kann man es ganz gut in den Griff kriegen, indem man alle befallenen Teile entfernt, so daß es nicht auf gesunde Pflanzenteile übertreten kann.
    Ich habe an einigen Pflanzen genau diese braunen Punkte, die auf dem Blatt unten rechts von @come2mes Tomatenbild zu sehen sind. Und es breitet sich immer mehr aus. Besonders an meiner Kapuzinerkresse

  3. #63
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Das könnte auch Sonnenbrand/schaden sein. Eindeutig Braunfäule hat das Blatt rechts neben der großen, rotwerdenden Tomate von come2me.

  4. #64
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das könnte auch Sonnenbrand/schaden sein. Eindeutig Braunfäule hat das Blatt rechts neben der großen, rotwerdenden Tomate von come2me.
    Oh, Sonnenbrandschaden klingt - bei meinem Klima - logischer. Aber was mache ich dagegen?

  5. #65
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Oh, Sonnenbrandschaden klingt - bei meinem Klima - logischer. Aber was mache ich dagegen?
    Keine Ahnung

    Sonne ausknipsen, Schirmchen aufstellen, mit Olivenöl einreiben..?

  6. #66
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung

    Sonne ausknipsen, Schirmchen aufstellen, mit Olivenöl einreiben..?


    Ich versuche es mal mit mehr giessen. Wasser ist bei Hitze immer gut ... denke ich mal

  7. #67
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen


    Ich versuche es mal mit mehr giessen. Wasser ist bei Hitze immer gut ... denke ich mal
    Aber nicht bei direkter Sonnenbestrahlung Nur morgens und abends

  8. #68
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei direkter Sonnenbestrahlung Nur morgens und abends
    Natuerlich nur abends/nachts Ich habe heute trotzdem mal alles Verwelkte abgerupft, danke

  9. #69
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Come2me: Sieht super aus , gabs die bei Aldi Nord?
    in rund, rechteckig und gewendelt für 19.99 Euro. Steht auch recht stabil



    Hab an den Tomaten viele Blätter abgeknipst. Sieht jetzt etwas kahl aus. Morgen früh gehts nach Hamburg. Ich hoffe, die Pflanzen überleben eine Woche mit Töchterchens Pflege
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #70
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    in rund, rechteckig und gewendelt für 19.99 Euro. Steht auch recht stabil



    Hab an den Tomaten viele Blätter abgeknipst. Sieht jetzt etwas kahl aus. Morgen früh gehts nach Hamburg. Ich hoffe, die Pflanzen überleben eine Woche mit Töchterchens Pflege
    Super, ich wollte sowas online shoppen, da kostete es aber wesentlich mehr.

    Meine Tomaten haben auch ein paar braune Flecken, allerdings glaube ich, dass das eher Sonnenbrand war, sah auf jeden Fall nicht bedrohlich aus. Bei den Cocktailtomaten habe ich es abgeknipst und war dann auch weg. Bei den Herztomaten habe ich es teilweise gelassen, weil die weitab von allem anderen hängen, hat sich dort aber auch nicht ausgebreitet.

  11. #71
    Dedeli, was machen eigentlich deine Minigurken?

    Unsere wachsen wie die Seuche und ein paar Gürkchen haben wir auch.

  12. #72
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Sie ranken wie blöd, sind innerhalb kürzester Zeit 50 cm hochgeklettert, muß mein Bindfadenspalier jetzt erweitern. Bis jetzt haben sie aber noch keine Früchte, allerdings war das ja auch noch so ein Minipflänzchen als ich sie gekauft habe.

    Deine haben sich ja prächtig entwickelt .
    Hast Du schon so ein Gürkchen geerntet? Ich glaub, die werden nicht mehr viel größer.

  13. #73
    Ja, die im Bild haben wir vorhin verspeist Schmeckt wie Gurke mit leicht zitronigem Abgang.

  14. #74
    was wächst bei euch?.....
    unkraut, jede menge unkraut nach dem tagelangen regen
    heute hab ich dann mal zwei unkrautecken gewidmet

    der boden ist doch schon wieder halbwegs trocken? hätte ich nicht gedacht nach dem regen
    ein paar sachen musste ich schon wieder gießen

    herr boka hat heute dem nachbarn geholfen, der fing heute morgen ganz hektisch an rasen zu mähen, tonnenweise steine und kiesel ranzukarren usw.
    war klar, er hatte den auftrag eine ecke schön zu pflastern, während seine frau eine woche urlaub macht.
    dreimal dürft ihr raten? sie kommt morgen wieder
    da wurde gemäht, geschnitten, gerupft und ganz schnell das rondell gepflastert (zu zweit gehts schneller)
    die armen männer sitzen jetzt drüben und genießen einen feierabendschoppen
    und ich knie im beet und zupfe unkraut
    boah ey
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  15. #75
    Herr Boca allzeit bereit und überall geschätzt

    Wann macht ihr mal hier Urlaub



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •