Seite 8 von 351 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5263
  1. #106
    Elina wohnt doch in Belgien, wenn mich nicht alles täuscht
    Ich habe heuer einen wunderschönen Sommer (sorry Boka)auch die Woche wird herrlich warm.Gut morgen die 35° müssen nicht sein ich nehme sie aber gerne und bleib halt im Schatten.Heute nacht waren noch zwei Gewitterschauer....so soll Sommer sein

  2. #107
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Elina wohnt doch in Belgien, wenn mich nicht alles täuscht
    Ich habe heuer einen wunderschönen Sommer (sorry Boka)auch die Woche wird herrlich warm.Gut morgen die 35° müssen nicht sein ich nehme sie aber gerne und bleib halt im Schatten.Heute nacht waren noch zwei Gewitterschauer....so soll Sommer sein
    och, gestern war es hier auch schön warm, abwechselnd blauer himmel und weiße wolken, nur leider war es stürmisch dabei
    heute sieht es auch gut aus, schon 24°, blauer himmel, weiße wolken
    ich nehm jetzt zwei aspirin und leg mich draußen hin
    mich hats total erwischt, husten schnupfen heiserkeit, einfach matschig in der birne
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  3. #108
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Elina wohnt doch in Belgien, wenn mich nicht alles täuscht
    Ich habe heuer einen wunderschönen Sommer (sorry Boka)auch die Woche wird herrlich warm.Gut morgen die 35° müssen nicht sein ich nehme sie aber gerne und bleib halt im Schatten.Heute nacht waren noch zwei Gewitterschauer....so soll Sommer sein
    Ich dachte Niederlande?

    Für mich ist auf jeden Fall sowohl Belgien wie Niederlande und eigentlich alles oberhalb von Baden-Württemberg und Bayern, Norden .

    Ja, der Sommer hier ist recht traumhaft . Mir machen hohe Temperaturen nicht viel aus, so um die 28, 30 Grad ist Wohlfühltemperatur. Und die ganz heißen Tage sind auch nicht so schlimm, mein Arbeitsplatz ist klimatisiert. Die Wärmedämmung zuhause in der Wohnung funktioniert auch in die andere Richtung und mit Beschattung und den kühleren Tagen haben wir bis jetzt die Temperatur auch dort trotz wiederkehrender Hitzewellen im absolut erträglichen Rahmen gehalten.

  4. #109
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich dachte Niederlande?

    Für mich ist auf jeden Fall sowohl Belgien wie Niederlande und eigentlich alles oberhalb von Baden-Württemberg und Bayern, Norden .

    Ja, der Sommer hier ist recht traumhaft . Mir machen hohe Temperaturen nicht viel aus, so um die 28, 30 Grad ist Wohlfühltemperatur. Und die ganz heißen Tage sind auch nicht so schlimm, mein Arbeitsplatz ist klimatisiert. Die Wärmedämmung zuhause in der Wohnung funktioniert auch in die andere Richtung und mit Beschattung und den kühleren Tagen haben wir bis jetzt die Temperatur auch dort trotz wiederkehrender Hitzewellen im absolut erträglichen Rahmen gehalten.
    so ist es bei mir auch, lieber zu warm als zu kalt.Im Haus ist es kühl, im Keller erfriere ich Sommer kann gerne bis Dezember sein.

    Boka gute Besserung

  5. #110
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Boka: Gute Besserung, so eine Sommererkältung ist was doofes

  6. #111
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Lucky und Ally, ihr macht immer so tolle Fotos

    Boka, gute Besserung

    und Elina, was ein scheixx mit dem wetter

    wir hier im süden hatten bis dato wirklich glück mit dem wetter, heute ist es bedeckt und hat nur 21°-
    mich fröstelt schon - heute nacht hat es schwer gewittert und ich hab nix mitbekommen.


    @ally, meine prachtspierre ist heuer nur ganz mickrig gekommen, schneidest du die nach der blüte?
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #112
    Gute Besserung Boka .


    Totale Ignoranz scheint Tomaten nicht zu schaden - eher im Gegenteil. Wenn alle Tomaten reif werden, die an meinen Sträuchern hängen, muss ich eine Ketchupfabrik gründen.
    Sie war stets bemüht.

  8. #113
    Elina²
    unregistriert
    @dedeli
    Ich bin nicht im Norden

  9. #114
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Lucky und Ally, ihr macht immer so tolle Fotos

    Boka, gute Besserung

    und Elina, was ein scheixx mit dem wetter

    wir hier im süden hatten bis dato wirklich glück mit dem wetter, heute ist es bedeckt und hat nur 21°-
    mich fröstelt schon - heute nacht hat es schwer gewittert und ich hab nix mitbekommen.


    @ally, meine prachtspierre ist heuer nur ganz mickrig gekommen, schneidest du die nach der blüte?


    ja habe ich gleich nach der Blüte abgeschnitten( bei mir wird sowieso alles verblüte abgeschnitten )
    wieso ist es bei dir so kalt? ich habe strahlenden Sonnenschein und schon wohlfühl Temperatur von 28°

    jetzt habe ich nachgeschaut, die Prachtspierre hat Ende März geblüht.Dann habe ich die Blüten abgeschnitten und in die Erde gepflanzt.Mit dem Erfolg, sie blüht wieder

    Geändert von ally.may (31-07-2017 um 12:13 Uhr)

  10. #115
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    @dedeli
    Ich bin nicht im Norden
    alles was über der Weißwurstlinie ist, ist für uns Bayern Norden.Sei froh das sie zu dir nicht Preuße sagt
    Geändert von ally.may (31-07-2017 um 13:24 Uhr)

  11. #116
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    jetzt reisst es hier auf, sonne und gleich 25°
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #117
    ich habe eben beim gießen genau geschaut und ja, es färben sich zumindest die san marzano tomaten etwas rot, immerhin
    heute war das wetter ok, warm teilweise sonnig, etwas wind, jedenfalls soviel ich davon mitbekommen habe
    2 std draußen gelegen fast im koma, mit dünner decke und trotzdem gefröstelt

    die uwz sagt bei uns schon wieder gewitter vorraus und ich hab bei wetter.com mal in die vorschau gekuckt
    bis mitte august, mehr so bescheiden, höchsttemp für einen tag liegt bei 24°, der rest um die 20, teilweise drunter und regen
    also dieser sommer ist schon extrem blöde hier in der mitte
    vermtl werden die tomaten bei diesem wetter dann nicht weiter rot, sondern wechseln gleich ins braun verfaulte
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  13. #118
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich durfte heute 5!!! kleine gelbe Mini-Wildtomaten ernten die ersten Bohnen nebst Bohnenkraut und eine vergessene Riesen-Zucchini

  14. #119
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    vermtl werden die tomaten bei diesem wetter dann nicht weiter rot, sondern wechseln gleich ins braun verfaulte
    Ach doch, das wird schon noch und wenn sie von allein nicht rot werden wollen, nimmst Du sie ab und legst sie auf ein Tablett ans Fenster ins Licht, die reifen von allein nach.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #120
    Elina²
    unregistriert
    Ich bin Ende des nächsten Monats in euren Gefilden, ally.may. Ich werde meine schöne Heimat vergessen während ich mal wieder, wie immer, niemanden dort verstehe(n möchte)

    Wir hatten gestern Sonne, danach ein Unwetter, heute Sonne und bisher kein Unwetter.

    Im Übrigen stimmt Belgien. Oder wie Lucky sagt "ganz weit im Westen". Aber in die Niederlande kann ich auch fußläufig (an sportlichen Tagen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •