Seite 112 von 334 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5003
  1. #1666
    Trainingsdoppelsieg brauch ich nicht - das war noch nie ein gutes Omen. Dass Mayer hier ernsthaft die Supergleiter aus Norwegen und Nordamerika gefährden kann glaub ich im Leben nicht..

  2. #1667
    Antigleiter Ferstl Dritter.

  3. #1668
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Ferstl hatte sich ja schon vor zwei Jahren stark gezeigt, leider im Rennen nach dem Start der große Bock. Mayer und Franz müssen superschnelle Latten gehabt haben Unsere haben im letzten Abschnitt alle 0,5 - 0,6 verloren.

  4. #1669
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Bin mit dem Ergebnis hochzufrieden! Unsere waren jetzt beide Male vorne dabei, aber die Topfavoriten sind andere! Wäre klasse wenn wir im Rennen wieder einen unter die 5 und 2 unter die 10 bringen könnten, und wenn Schmid auch noch gut punkten würde wärs klasse!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  5. #1670
    Striedinger, Heel....

  6. #1671
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Da scheiden sich die Geister. Wir haben da letztens länger mal drüber diskutiert mit einigen Skilehrern. Es haben beide Ansätze Vor- und Nachteile und im Kinderbereich auch Sicherheitsaspekte. Aber ich glaube das brauche ich mit Dir eh keine Diskussion anfangen, weil Du Dir eh schon Deine feste Meinung gebildet hast.
    Ich habe nur meine Erfahrungen und die gehen auch schon über 30 Jahre. Mit dem Stemmschwung lernt man ein falsches Bewegungsmuster und es ist alles anders als einfach, sich umzustellen. Die richtige Grundtechnik geht doch so, dass man sich mit dem Außenski abdrückt, entlastet und in einer fließenden Bewegung das Gewicht auf die andere Seite verlagert (dazu kommen natürlich noch weitere wichtige Dinge, aber lassen wir das jetzt mal weg). Mit dem Stemmschwung stellt man den Innenski aus, verlagert das Gewicht und zieht den anderen Ski ran. Für mich ist das, etwas gob gesagt, "Rutsche- und Klapp-Klapp-Skifahren", also eigentl. nix. Ich kenne viele, m.E die Meisten, die nie so richtig davon loskommen, vor allem vom Rutschen. Entsetzt war ich, wie ein Skilehrer (Top-Skischule, ehemaliger Rennläufer) es in Privatstunden bei einer Bekannten verbessern wollte. Er hat mit ihr Carvingtechnik geübt, also sich in die Kurve reinlegen und auch den Oberkörper in die Kurve drehen. Genau falsch! Wird so den Leuten heute das Skifahren beigebracht
    Geändert von Wolfgang0907 (14-12-2017 um 15:02 Uhr)

  7. #1672
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Typisch Gröden selbst unter diesen Bedingungen fahren sie von hinten vorne rein, Thomsen mit 68, Striedinger mit 55, Heel mit 61 (heißer Tipp für Sa.!), Buzzi mit 53 und schon wieder der Maple, auch Raffort. Unsere jetzt nur noch auf 6, 9, 17, 30.

    Ich sage mal, wer von den Top 20 vorne bleiben will, sollte 0,6 bis 1 Sek. Vorprung haben, ansonsten wird er "rasiert".

  8. #1673
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Mal was ganz anderes, ich habe meiner Nichte das Kinderbuch von Felix geschenkt. Ich finde das wirklich total bezaubert. Oftmals ist so etwas von Promis
    nicht gescheites, aber das Ding ist toll geworden. Auch ich als Erwachsener habe oft Schmunzeln müssen... über Marcello Hirsch und so weiter.

    Also wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht... echt toll und nur zu empfehlen.

  9. #1674
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Typisch Gröden selbst unter diesen Bedingungen fahren sie von hinten vorne rein, Thomsen mit 68, Striedinger mit 55, Heel mit 61 (heißer Tipp für Sa.!), Buzzi mit 53 und schon wieder der Maple, auch Raffort. Unsere jetzt nur noch auf 6, 9, 17, 30.

    Ich sage mal, wer von den Top 20 vorne bleiben will, sollte 0,6 bis 1 Sek. Vorprung haben, ansonsten wird er "rasiert".
    Naja, es stimmt zwar, dass es in Gröden oft hohe Nummern nach vorne spült, aber seit die Startzeit verändert wurde, ist das nicht mehr so extrem, wie früher. Heute kam ja auch der Nebel am Anfang hinzu.
    Geändert von Esel1234 (14-12-2017 um 15:16 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #1675

  11. #1676
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist überhaupt ein vernünftiges Rennen möglich. Wetter soll schlechter sein als heute. Für Sa. ist die Prognose gut, immerhin.

  12. #1677
    Wegen mir können sie ruhig absagen. Olympianormen haben wir im Sack. Podium auch. Was soll also passieren?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #1678
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Für Sa. ist die Prognose gut, immerhin.
    Na klar, ich bin ja ab Samstag dort Skifahren.

  14. #1679
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wegen mir können sie ruhig absagen. Olympianormen haben wir im Sack. Podium auch. Was soll also passieren?
    Naja, ich fände es schon lustig, am Samstagabend mit einem Deutschlandfähnchen durch Fill-Town zu laufen.

  15. #1680
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Na klar, ich bin ja ab Samstag dort Skifahren.
    Nicht gut, die Saslong ist gesperrt, schon gewusst Aber es gibt ja genügend andere Pisten, müsste bei der Schneelage alles auf sein, viel Spaß
    Geändert von Wolfgang0907 (14-12-2017 um 21:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •