Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5003
  1. #271
    Wobei ich den Nachwuchs nicht unbedingt das Problem sehe. Vom Europacup her kamen ja viele mit guten Ergebnissen und haben auch im Weltcup relativ gut Fuß gefasst. Das war ja einer der Dinge, die so ins Auge gestochen sind. Dass die rein ergebnistechnisch immer schlechter wurden, je länger sie mit dem Weltcup-Team trainiert haben.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #272
    Ich bin nicht blauäugig zu glauben, daß es sofort Erfolge im Sinne von Podesten oder gar Medaillen geben wird.
    Aber ich möchte endlich mal wieder flächendeckende Fortschritte sehen bei den deutschen Damen! Fortschritte, von denen man sagen kann: Jawoll, der richtige Weg ist eingeschlagen. In 3-4 Jahren mischen wir wieder breit mit!
    Solche Fortschritte gab es nämlich seit den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver nicht mehr!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #273
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Nachwuchs nicht unbedingt das Problem sehe. Vom Europacup her kamen ja viele mit guten Ergebnissen und haben auch im Weltcup relativ gut Fuß gefasst. Das war ja einer der Dinge, die so ins Auge gestochen sind. Dass die rein ergebnistechnisch immer schlechter wurden, je länger sie mit dem Weltcup-Team trainiert haben.
    Das ist natürlich auch so ein Punkt, an dem man ansetzen muss. Allerdings waren die EC-Ergebnisse im RS abgesehen vom ausgezeichneten Fix-Platz durch Halb-Liechtensteinerin Jessica Hilzinger in den letzten Saisons auch eher mau. Das der Riesenslalom die Kerndisziplin des alpinen Skisports ist, müsste sich eigentlich auch bis zum DSV herumgesprochen haben. Daher ruhen meine Hoffnungen für die Zukunft in dieser Disziplin in erster Linie auf Hilzinger. Auch da muss der DSV unbedingt besser werden.

  4. #274
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Nachwuchs nicht unbedingt das Problem sehe. Vom Europacup her kamen ja viele mit guten Ergebnissen und haben auch im Weltcup relativ gut Fuß gefasst. Das war ja einer der Dinge, die so ins Auge gestochen sind. Dass die rein ergebnistechnisch immer schlechter wurden, je länger sie mit dem Weltcup-Team trainiert haben.
    Genau da setzt Graller an. So wie ich es verstanden habe, sind es nicht mehr getrennte Teams, sondern ein großes, über WC und EC hinweg.

  5. #275
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch so ein Punkt, an dem man ansetzen muss. Allerdings waren die EC-Ergebnisse im RS abgesehen vom ausgezeichneten Fix-Platz durch Halb-Liechtensteinerin Jessica Hilzinger in den letzten Saisons auch eher mau. Das der Riesenslalom die Kerndisziplin des alpinen Skisports ist, müsste sich eigentlich auch bis zum DSV herumgesprochen haben. Daher ruhen meine Hoffnungen für die Zukunft in dieser Disziplin in erster Linie auf Hilzinger.
    Von der hält er eh viel, genauso wie von Rispler, für ihn eine der feinfühligsten und coolsten Skifahrerinnen Den Durchhänger von Hirtl im letzten Winter haben wir ja erlebt, jetzt soll es formmäßig wieder aufwärts gehen Die drei werden hoffentlich alle den RS im Programm haben, dazu noch Dorsch, dann hätten wir um Vicky wieder eine RS-Mannschaft.

    Bei Vicky finde ich aber nicht gut, dass der RS wieder so stark im Vordergrund steht. Von der WC-Kugel als Ziel zu reden, ist m.E. unklug. Im RS ist die Konkurrenz inzwischen beinhart, mit Worley, Shiffrin, Goggia, Brignone sowie ein paar Weiteren. Vicky war da weit weg. Dass sie nochmals die Spitze erklimmt, bezweifle ich fast. Sie sollte eher konsequent auf Allrounderin gehen.

    Übrigens, welche er nicht erwähnt hat, ist DNF-Wiesler. Er wird wohl seine Gründe dafür haben

  6. #276
    Felix ist Papa geworden Gratulation


    So einschneidende Erlebnisse rücken doch meist den Fokus der Eltern aufs wesentliche im Leben Der Papa hat für Kleinkinder eine genauso wichtige Funktion wie die Mutter

    Ich wünsche der Kleinfamilie jedenfalls viel Zeit miteinander

  7. #277
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Felix ist Papa geworden Gratulation


    So einschneidende Erlebnisse rücken doch meist den Fokus der Eltern aufs wesentliche im Leben Der Papa hat für Kleinkinder eine genauso wichtige Funktion wie die Mutter

    Ich wünsche der Kleinfamilie jedenfalls viel Zeit miteinander
    Felix und Miri werden nun ganz befreit ihren Sport ausüben können. Schließlich gibt es nun wichtigeres im Leben als Tore schnell zu erwischen oder Scheiben zu treffen.
    Felix wird daher als frisch gewordener Papa diesen psychologischen Effekt positiv ausnutzen und die Slalom-Saison dominieren! ... und wenn Miri wieder zurückkommt wird sie zu einer 85-90%Schützin mutieren! hoho, Laura kann sich warm anziehen!
    ...
    bzw. Hirscher auch!
    Apropos:
    Was ist eigentlich mit dem neuen Verhüllungsverbot in Österreich?
    Müssen jetzt eure ganzen Ski-Asse ohne Helm und Skibrille fahren?
    Das ist aber nicht gut für den Hirschi!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #278
    Vicky über Graller:
    „Wir profitieren enorm, er hat eine ganz klare Linie. Jede weiß, wo sie dran ist. Er ist schon sehr lange dabei, hat viel gesehen und durchgemacht. Graller kann beides: Lustig sein, aber auch knallhart"
    Quelle: Internet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #279
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    Graller wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich die Staatsbürgerschaft entzogen werden müssen...

  10. #280
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Felix und Miri werden nun ganz befreit ihren Sport ausüben können. Schließlich gibt es nun wichtigeres im Leben als Tore schnell zu erwischen oder Scheiben zu treffen.
    Felix wird daher als frisch gewordener Papa diesen psychologischen Effekt positiv ausnutzen und die Slalom-Saison dominieren! ... und wenn Miri wieder zurückkommt wird sie zu einer 85-90%Schützin mutieren! hoho, Laura kann sich warm anziehen!
    ...
    bzw. Hirscher auch!
    Apropos:
    Was ist eigentlich mit dem neuen Verhüllungsverbot in Österreich?
    Müssen jetzt eure ganzen Ski-Asse ohne Helm und Skibrille fahren?
    Das ist aber nicht gut für den Hirschi!



    arbeitstechnisch ist es erlaubt
    tut mir Leid für euch etwas gutes gibt es doch für euch auch. Hirschi kann noch nicht Ski fahren wegen Schmerzen. Also vor Levi ist nicht an Rennen zu denken.

  11. #281
    ÖSV-Athleten bilden breite Front gegen Lindsey Vonn.

    https://www.laola1.at/de/red/winters...sperltheater-/

    Wo sie recht haben, haben sie recht.

  12. #282
    Grundsätzlich haben sie ja recht, aber kann das den ÖSV-Damen andererseits nicht auch total schnuppe sein? Die haben doch keinen Nachteil dadurch, wenn sich die Vonn zum Affen macht.

  13. #283
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich haben sie ja recht, aber kann das den ÖSV-Damen andererseits nicht auch total schnuppe sein? Die haben doch keinen Nachteil dadurch, wenn sich die Vonn zum Affen macht.

  14. #284
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich haben sie ja recht, aber kann das den ÖSV-Damen andererseits nicht auch total schnuppe sein? Die haben doch keinen Nachteil dadurch, wenn sich die Vonn zum Affen macht.
    Letztlich profitieren sie und der ganze Weltcupzirkus sogar von der gesteigerten Aufmerksamkeit. Gerade in Staaten, in denen Ski alpin sonst keinen hohen Stellenwert hat. Klingt fuer mich eher nach Gezicke und Neid

  15. #285
    Ich pflichte da Anna Veith bei

    "Wir haben unser eigenes Rennen in Lake Louise", sagt auch Anna Veith. Für sie geht es Vonn in Wahrheit nicht um den sportlichen Vergleich, sondern rein um Werbung in eigener Sache.

    "Sie kann bei jeder Abfahrt, wo sie will, wo die Herren starten, als Vorläuferin runterfahren. Das hat ihr keiner verboten. Warum tut sie es nicht, wenn sie es will?", fragt Veith und liefert folgende Antwort gleich selbst: "Sie will ja gesehen werden."
    Ganz genau
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •