Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 659
  1. #631
    Für mich macht eigentlich neben der GroKo nur Jamaika Sinn. Wenn man es auf Bundesebene versuchen will, warum nicht auch in Niedersachsen.

  2. #632
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Für mich macht eigentlich neben der GroKo nur Jamaika Sinn. Wenn man es auf Bundesebene versuchen will, warum nicht auch in Niedersachsen.
    Die grünen in NS sind hellgrün nicht olivgrün. Könnte Probleme geben.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #633
    FDP signalisiert Unterstützung für Minderheitsregierung
    https://www.welt.de/politik/deutschl...regierung.html

    Könnte man vesuchen : Neuwahlen in nächster Zeit wären sinnlos, da kaum ein wesentlich anderes Ergebnis zustande käme. Wenn eine Minderheitsregierung nichts auf die Reihe bekommt, dann kann man in einem Jahr immer noch Neuwahlen ansetzen.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  4. #634
    Die FDP macht eine Ampel nicht mit, weil sie die rot-grüne Regierung abwählen will, würde aber eine Minderheitenregierung stützen? Macht das Sinn?

  5. #635
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Die FDP macht eine Ampel nicht mit, weil sie die rot-grüne Regierung abwählen will, würde aber eine Minderheitenregierung stützen? Macht das Sinn?
    Seit wann macht die "CDU-Anhängsel-Partei" sinnvolles?

    Was anderes, als sich der CDU anzubiedern, können die schon lange nicht mehr. Daher ist diese Partei eh nicht mehr ernst zunehmen.

  6. #636
    Naja sie würden ja aber rotgrün stützen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G930F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #637
    Für den Bundesrat wäre jamaika am besten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #638

  9. #639
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Okay. Aber auch wenn eine Zahl größer wird, darf man nicht die absoluten Zahlen aus den Augen verlieren. Denn ich bin sehr für Minderheitenschutz in unserer Demokratie, aber ich bin dagegen ihnen um jeden Preis nach dem Mund zu reden. Besonders dann nicht, wenn es ein simples "Dagegen" ist.
    Richtig!

  10. #640

  11. #641
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Warum soll die CDU eigentlich in eine GroKo gehen?
    Die SPD kann Althusmann lediglich eine Juniorpartnerschaft anbieten, die FDP den MP-Posten in einer Jamaika-Regierung. Für was wird der sich wohl entscheiden?

    Ich weiß nicht ob die Grünen genauso standhaft Jamaika ablehnen, wie die FDP die Ampel.
    Geändert von Voltaire (26-10-2017 um 10:58 Uhr)

  12. #642
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Warum soll die CDU eigentlich in eine GroKo gehen?
    Die SPD kann Althusmann lediglich eine Juniorpartnerschaft anbieten, die FDP den MP-Posten in einer Jamaika-Regierung. Für was wird der sich wohl entscheiden?

    Ich weiß nicht ob die Grünen genauso standhaft Jamaika ablehnen, wie die FDP die Ampel.
    Peter Tauber hat bereits am Wahlabend signalisiert, dass die CDU zu Koalitionsgesprächen mit der SPD bereit ist. Ich gehe davon aus, dass er sich mit der niedersächsischen CDU abgesprochen hat.

  13. #643
    Der Parteirat der Grünen in Niedersachsen hat Jamaika bereits abgelegt.

    Zur Not gibt es eine Minderheitsregierung von Rot-Grün. So viel Sitze zur Mehrheit fehlen da ja auch nicht.

  14. #644
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der Parteirat der Grünen in Niedersachsen hat Jamaika bereits abgelegt.

    Zur Not gibt es eine Minderheitsregierung von Rot-Grün. So viel Sitze zur Mehrheit fehlen da ja auch nicht.
    Und wie sollen die Anträge gegen CDU/FDP und AfD durchkriegen?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #645
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Und wie sollen die Anträge gegen CDU/FDP und AfD durchkriegen?
    Hat man in NRW ja auch geschafft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •