Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 659
  1. #601
    Naja gelb will die ampel 100 % nicht. Meines wissens hat grün das bisher nicht geäussert. Grosse koalition will aber auch keiner so recht.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G930F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #602
    Die Grünen haben sich eigentlich recht eindeutig geäußert.

    Die Grünen wiederum wollen kein Bündnis mit CDU und FDP. "Jamaika ist keine Option", sagt Landeschefin Meta Janssen-Kucz. "Das hat null Perspektive."
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1173117.html


    Die GroKo in Niedersachsen wird kommen und ich denke, Merkel wird das gar nicht mal so unrecht sein.

  3. #603
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die LKR von Lucke hat also 0,025 % bekommen, das dürfte demnächst auch auch die politische Kragenweite für Petry sein.
    Glaube das kann man nicht vergleichen.

    @Voltaire: Hier in Hessen sagt man Ypsilanti-Gate ohne bösen Hintergedanken. Das war damals ne Geschichte die viele erregt hat.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #604
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die Linke waren zu ihrer Anfangszeit erfolgreich wurden aber 2012/2013 durch die Piraten aus den 3 Landtagen NRW SH und NS gedrängt. Jetzt haben sie es schwer wieder reinzukommen. Bei den Linken war halt auch immer ein Großer Teil Protest- bzw. Frustwähler dabei.
    Ja erst kamen die Piraten in die Quere, jetzt die AFD, beides medial hochgepuschte Parteien, gefreut hat es vor allem die Kanzlerin.
    Den Linken fehlt im Westen natürlich eine breitere Stammwählerschaft, die sich die anderen Parteien all die Jahre längst aufgebaut haben.
    Aber wenn man mal die Entwicklung anschaut, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch in NDS oder NRW die 5% fallen. Man muss halt einen Mittelweg finden, damit man nicht auf der einen Seite neue Wähler gewinnt, sieht man ja auch zur BTW, man gewann viele grüne Wähler, selbst von der CDU holte man Wähler, also aus der Mittelschicht und Bürgertum, aber auf der anderen Seite muss man aufpassen, nicht die kleinen Leute zu verprellen.
    So wie die Grünen einst.
    Man gewinnt vor allem jetzt auch bei den jüngeren Leuten hinzu, wo die Linke doch immer als Partei der Alten galt, man vor Jahren schon unkte und hoffte, wenn die sterben, ist es aus mit der Linken. ca. 7000 sind in diesem Jahr neu eingetreten.
    Geändert von Manitu (16-10-2017 um 16:12 Uhr)

  5. #605
    warum hat die afd in salzgitter knapp 14% geholt?

    weil man es schafft innerhalb von ein paar jahren aus dieser stadt das niedersächsiches duisburg zu machen.

    angesichts der dortigen zustände zb in den schulen, werden es bei der nächsten wahl wohl 2x so viele sein.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...zu-kippen.html

  6. #606
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    warum hat die afd in salzgitter knapp 14% geholt?

    weil man es schafft innerhalb von ein paar jahren aus dieser stadt das niedersächsiches duisburg zu machen.

    angesichts der dortigen zustände zb in den schulen, werden es bei der nächsten wahl wohl 2x so viele sein.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...zu-kippen.html
    Dann freut dich doch als AfD Fan.
    Oder wäre es dir lieber , dass die AfD verliert.

  7. #607
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Dann freut dich doch als AfD Fan.
    Oder wäre es dir lieber , dass die AfD verliert.
    mir wäre es lieber, daß die zustände, die zu solchen wahlverhalten führen, verschwinden, oder wenigstens eingedämmt werden, thats all

  8. #608
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    mir wäre es lieber, daß die zustände, die zu solchen wahlverhalten führen, verschwinden, oder wenigstens eingedämmt werden, thats all
    Wie willst Du als Politiker Zustände verschwinden lassen, die nicht existieren? Das meiste, was man vom AfD-Volk an Argumenten entgegen geschreien bekommt, ist schlichtweg Unfug.

    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass Ausländern 1000,- Euro plus Luxuswohnung gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Medien in Deutschland gleichgeschaltet sind?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass wir von der Regierung mit Chemtrails ruhig gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass er "islamisiert" wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass ihm verboten wird, Schweinefleisch zu essen?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Flüchtlinge die Deutschen durch Schnellvögelung ausrotten werden?
    Was sollst Du einem sagen, der in einem Internet-Artikel über die richtige Zubereitung von Rühreiern(!) kommentiert, dass er auf ewig die AfD wählen wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die AfD eigentlich die Wahl gewonnen hat, weil 100% seiner Kumpels die AfD gewählt haben?
    Geändert von Voltaire (16-10-2017 um 19:58 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  9. #609
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    warum hat die afd in salzgitter knapp 14% geholt?

    weil man es schafft innerhalb von ein paar jahren aus dieser stadt das niedersächsiches duisburg zu machen.

    angesichts der dortigen zustände zb in den schulen, werden es bei der nächsten wahl wohl 2x so viele sein.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...zu-kippen.html
    Salzgitter ist nicht erst seit ein paar Jahren das "Schmuddelkind" Südniedersachsens.

  10. #610
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die AfD eigentlich die Wahl gewonnen hat, weil 100% seiner Kumpels die AfD gewählt haben?
    Das es mit seiner Stimme somit mehr als 100% sind?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #611
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Wie willst Du als Politiker Zustände verschwinden lassen, die nicht existieren? Das meiste, was man vom AfD-Volk an Argumenten entgegen geschreien bekommt, ist schlichtweg Unfug.

    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass Ausländern 1000,- Euro plus Luxuswohnung gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Medien in Deutschland gleichgeschaltet sind?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass wir von der Regierung mit Chemtrails ruhig gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass er "islamisiert" wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass ihm verboten wird, Schweinefleisch zu essen?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Flüchtlinge die Deutschen durch Schnellvögelung ausrotten werden?
    Was sollst Du einem sagen, der in einem Internet-Artikel über die richtige Zubereitung von Rühreiern(!) kommentiert, dass er auf ewig die AfD wählen wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die AfD eigentlich die Wahl gewonnen hat, weil 100% seiner Kumpels die AfD gewählt haben?
    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, welche der AfD-Thesen für dich kein Unfug sind. Und warum verbreitest du den ganzen Quark, noch dazu ohne Quelle?

  12. #612
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen

    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass Ausländern 1000,- Euro plus Luxuswohnung gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Medien in Deutschland gleichgeschaltet sind?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass wir von der Regierung mit Chemtrails ruhig gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass er "islamisiert" wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass ihm verboten wird, Schweinefleisch zu essen?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Flüchtlinge die Deutschen durch Schnellvögelung ausrotten werden?
    Was sollst Du einem sagen, der in einem Internet-Artikel über die richtige Zubereitung von Rühreiern(!) kommentiert, dass er auf ewig die AfD wählen wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die AfD eigentlich die Wahl gewonnen hat, weil 100% seiner Kumpels die AfD gewählt haben?
    Da kann man nichts mehr machen.
    Menschen mit derartig geschlossenen rechtsextremen Weltbildern und dem gepflegten Grundhass auf diesen Staat sind für eine Demokratie verloren.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #613
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Da kann man nichts mehr machen.
    Menschen mit derartig geschlossenen rechtsextremen Weltbildern und dem gepflegten Grundhass auf diesen Staat sind für eine Demokratie verloren.
    Mag sein, Problem ist aber, das unsere Politiker nicht lernfähig sind. Ergo wird die AfD auch in den nächsten Landtag einziehen....

  14. #614
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Wie willst Du als Politiker Zustände verschwinden lassen, die nicht existieren? Das meiste, was man vom AfD-Volk an Argumenten entgegen geschreien bekommt, ist schlichtweg Unfug.

    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass Ausländern 1000,- Euro plus Luxuswohnung gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Medien in Deutschland gleichgeschaltet sind?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass wir von der Regierung mit Chemtrails ruhig gestellt werden?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass er "islamisiert" wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass ihm verboten wird, Schweinefleisch zu essen?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die Flüchtlinge die Deutschen durch Schnellvögelung ausrotten werden?
    Was sollst Du einem sagen, der in einem Internet-Artikel über die richtige Zubereitung von Rühreiern(!) kommentiert, dass er auf ewig die AfD wählen wird?
    Was sollst Du einem sagen, der glaubt, dass die AfD eigentlich die Wahl gewonnen hat, weil 100% seiner Kumpels die AfD gewählt haben?
    Der reinste Populismus.
    Für dich sind sowieso immer die Linken schuld, auf die Idee, das es eventuell auch an der SPD und den Grünen liegen könnte kommst du gar nicht. Was ist eine Linke noch Wert, die sich mit dem Seeheimer Kreis in seiner jetzigen Form und Bedeutung einlässt, noch Wert ? Nichts.
    Mit Kipling, Ramelow und Co allein wäre die Linke da, wo sie die SPD gern hätten, nämlich Bedeutungslos. Das Wagenknecht und Lafo deswegen so Hasspersonen bei der SPD Oberschicht und einigen Sympatisanten sind, völlig klar, das zum Thema SPD Hasser. Und wer als Ziel ausgibt, die linke unter 5% zu halten, sollte mal ganz ruhig sein und sich fragen, ob sie nicht selbst Linken Besser sind.
    Und wie gesagt ihr wolltet euch mal überlegen, was ihr falsch gemacht habt und warum Koalitionen nicht gehen, das Wahlergebnis sprach ja Bände.
    Bezieht sich auf den anderen Text von Voltaire über die Linke.
    Geändert von Manitu (16-10-2017 um 22:33 Uhr)

  15. #615
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Mag sein, Problem ist aber, das unsere Politiker nicht lernfähig sind. Ergo wird die AfD auch in den nächsten Landtag einziehen....
    Mag sein, aber ich kleide mich nun auch nicht in Ökoschurrwolle, lebe in Höhlen und ernähre mich von Nährschlamm nur weil die Grünen in den Landtagen sitzen und im Bund sogar schon regiert haben. Will sagen, ja eine gewisse Prozentzahl der Wählerschaft ist für radikalere Ansichten offen. Deshalb muss ich meine Ansichten aber nicht radikalisieren..
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •