Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 659
  1. #76
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Eines ist hier auch klar, die grüne Basis hat ein großes Problem mit Annäherungen an die CDU. Genau deswegen wurde ja Twesten von der Basis nicht mehr aufgestellt, weil sie eben stark in Richtung CDU tendiert hat.



    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7436636.html

    Deswegen glaube ich, dass wegen dieser Sache, eine Union/Grüne-Koalition ob mit oder ohne FDP, im Bund unwahrscheinlicher geworden ist. Die Grünen würde es sonst als Partei zerreißen.
    Ich such ja noch den Haken an der Sache, scheint mit eine Win-Win-Situation für Deutschland zu sein.


  2. #77
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Eines ist hier auch klar, die grüne Basis hat ein großes Problem mit Annäherungen an die CDU. Genau deswegen wurde ja Twesten von der Basis nicht mehr aufgestellt, weil sie eben stark in Richtung CDU tendiert hat.



    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7436636.html

    Deswegen glaube ich, dass wegen dieser Sache, eine Union/Grüne-Koalition ob mit oder ohne FDP, im Bund unwahrscheinlicher geworden ist. Die Grünen würde es sonst als Partei zerreißen.
    Wäre ein erfreulicher Effekt. Dann lieber weitere vier Jahre Große Koalition als geringstmögliches Übel.

  3. #78
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ach, was sind wir moralisch wieder überlegen...
    Wie meinst du das? Bist du ein Geruckter?

  4. #79
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Bist du ein Geruckter?


    Was meinst du denn damit?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #80
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Wäre ein erfreulicher Effekt. Dann lieber weitere vier Jahre Große Koalition als geringstmögliches Übel.
    Daran glaube ich auch nicht. Entweder Union/FDP reicht oder wir dürften eine Hängepartie bekommen, ähnlich wie vielleicht in Spanien, wo am Ende erstmals eine Minderheitsregierung herauskam.

    Die SPD wird nach der Wahl erstmal einen neuen Vorsitzenden brauchen, da wird man keine Zeit für Koalitionsgespräche haben und Gabriel hat die GroKo ja schon praktisch ausgeschlossen.

  6. #81
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Frau Twesten ist nach eigener Aussage eine Freundin von Grün-Schwarz und verfügt über eine "bürgerliche Grundstruktur". So weit, so gut. Aber sie ist über die Landesliste im Landtag und nicht per Direktmandat. Ihr Platz "gehört" also den Grünen und nicht ihr selbst. Mandat zurückgeben wäre der korrekte Weg gewesen. SO bleibt ein deutlicher Nachgeschmack.
    Für diese Frau und diesen Vorgang dürfte in etwa Ähnliches zutreffen, was Hildegard Hamm-Brücher 1982 zum Regierungswechsel sagte.

    ab 6:20: https://www.youtube.com/watch?v=JUkoZDI1GJA&t=408s
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #82
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Für diese Frau und diesen Vorgang dürfte in etwa Ähnliches zutreffen, was Hildegard Hamm-Brücher 1982 zum Regierungswechsel sagte.

    ab 6:20: https://www.youtube.com/watch?v=JUkoZDI1GJA&t=408s

  8. #83
    Verrat an Rot-Grün? So langsam kann man Angst bekommen, so wie Schulz tickt und austickt. Zu Stegner sag ich mal besser nichts.
    Rot-Grün als Philosophie ist doch überall krachend gescheitert, und wenn man genau hin sieht, passen die zusammen wie Zucker und Salz. Und so haben sie auch regiert.
    Vielleicht nicht ganz so dramatisch in Niedersachsen, aber das ist auf Grund der verständlichen Nähe zu VW ein Sonderfall. So doof sind nicht mal die Grünen, da anzuecken.


  9. #84

  10. #85
    Das war hoffentlich ein Fake?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #86
    Wie tief noch, wie tief?
    Immer, wenn man denkt, das ist der Tiefpunkt, trinkt einer bei Facebook 3 Weizen und knallt durch.


  12. #87
    Oppermann wittert "Verschwörung"

    https://www.welt.de/politik/deutschl...chwoerung.html

    Als ein AfD-Landtagsabgeordneter in Thüringen zur SPD wechselte, war für die SPD natürlich alles in Ordnung

  13. #88
    Warum ist das ganze jetzt ein "undemokratisches Manöver?"
    Eine Abgeordnete hat die Fraktion gewechselt, thats it.
    Peinlich, peinlicher, Oppermann.


  14. #89
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Frau Twesten ist in Rotenburg durch eine andere Grüne von der Spitze der Landesliste verdrängt worden. Das hat sie sehr gekränkt. Ihre Karriere im Landtag wäre also mit dieser Legislaturperiode beendet gewesen.

    Ein Schuft, der Böses dabei denkt ...
    Genau. So, wie Twesten sich bei ihrem öffentlichen Statement ausgedrückt hat, sah sie für sich bei den Grünen keine Karrierechancen mehr. Ich gehe davon aus, dass die CDU ihr diese aber angeboten hat, um sie zu sich zu locken und Rot-Grün in Hannover zu beenden.

    Insofern kann ich Weils Aussage nur unterschreiben, dass da wohl jemand zugunsten eigennütziger Motive eine ganze, demokratisch gewählte Regierung zu Fall bringt.

    So richtig es ist, dass sie ihr Mandat nicht automatisch verliert, so fair wäre es, wenn sie es zurückgeben würde. Auch das zeigt ihre wahren Beweggründe. Sie weiß doch, dass so oder so in Kürze neu gewählt wird, spätestens im Januar. Dann kann sie doch für die CDU kandidieren, und man wird ja sehen, wie sich das auf die Stimmen für diese Partei auswirkt.


    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Frau Twesten ist nach eigener Aussage eine Freundin von Grün-Schwarz und verfügt über eine "bürgerliche Grundstruktur". So weit, so gut. Aber sie ist über die Landesliste im Landtag und nicht per Direktmandat. Ihr Platz "gehört" also den Grünen und nicht ihr selbst. Mandat zurückgeben wäre der korrekte Weg gewesen. SO bleibt ein deutlicher Nachgeschmack.
    Eben.


    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Mir tun die Grünen so leid. Das ist Verrat. Denn die Landesregierung, die bislang eher geräuschlos vor sich hin regierte, hat im Parlament plötzlich keine Mehrheit mehr. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1161387.html
    Eine Intrige? Auf jeden Fall ein Schock! Was jetzt? Die CDU-Fraktion ist zerfasert! Futsch ist die Mehrheit in Hangover! Ich habe Mitgefühl wie jeder fühlige Mensch es haben sollte, denn den Geruckten im ioff ist dies ein innerer Landesparteitag!
    Lese nur ich hier Ironie heraus?

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ach, was sind wir moralisch wieder überlegen...



    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Für diese Frau und diesen Vorgang dürfte in etwa Ähnliches zutreffen, was Hildegard Hamm-Brücher 1982 zum Regierungswechsel sagte.

    ab 6:20: https://www.youtube.com/watch?v=JUkoZDI1GJA&t=408s
    Hamm-Brücher, DAS war noch eine Frau mit Haltung. Und mit Klugheit, Bildung und Integrität. Wie sehr ich mich nach solchen Figuren heute sehne...

    Und es gab damals so einige, die - trotz völlig unterschiedlicher politischer Meinungen - über diese Eigenschaften verfügten. In dieser Hinsicht möchte man fast von guten alten Zeiten reden... Dabei liegt mir das sonst überhaupt nicht. Aber allein die Bildung und der Tiefgang, den viele der Abgeordneten mitbrachten, fehlt mir heute schon. Ich empfinde die meisten Politiker heute, quer durch alle Parteien, als ziemliche Dünnbrettbohrer.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #90
    Und wo ist jetzt das undemokratische?
    Darf sie, oder darf sie nicht?
    Ab wie viel Sitzen Mehrheit darf man denn?
    Trickst die SPD, dann ist das der Sieg der Gerechtigkeit, ein Meisterstück aus dem Lehrbuch, gut für unsere Demokratie und beispielhaft. Tricksen die anderen, ist das schäbig. Da möchte man mit Frau Nahles singen, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •