Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
  1. #16
    Habe Folge " Wunden" heute u.a. geguckt.
    Wahnsinn, was der sonst so sympathische Andy Zenker da abgezogen hat.
    Läßt Baby Nico im Kinderwagen unbeaufsichtigt auf der Straße stehen, nur um Frau Sarotti's Garderobenstange zu reparieren.
    Kurt Sperling kommt des Weges, bemerkt es und rächt sich an Andy, seinem Erzfeind, indem er Nico zu sich in die Wohnung mit nimmt.
    Andy, völlig fertig, nachdem er den Babyklau bemerkt hat, sucht mit Walle das ganze Haus ab.
    Letztendlich klärt sich alles auf, aber Kurt muß sich mit einem kräftigen Kinnhaken von Andy dann doch noch abfinden.
    Wie kann man ein Baby im Kinderwagen einfach so auf dem Bürgersteig abstellen und weggehen?

  2. #17
    Als traurigste Folgen habe ich die empfunden, als Benno, Maja und Josi gestorben sind

  3. #18
    Ich fand auch Benno's Tod am schlimmsten, mitsamt der ganzen Vorgeschichte, dann Julia's überraschendes Ableben.
    DVD-mäßig nähere ich mich an diesem Wochenende sehr an die Kurt-Iffi-Story.
    Ich freu mich darauf, war eine tolle Story-Line.
    Heute sah ich Folgen, bei denen ich mich wunderte, warum Valerie immer so schreien mußte?

  4. #19
    Die Folgen " Kranke Herzen" und " Jeder Mensch ist ein Abgrund" haben es echt in sich.
    In der einen gesteht Kurt Eva Maria seine Affäre mit Iffi, in der anderen versucht Eva Maria Momo durch
    einen bemerkenswerten Monolog wieder aufzurichten.
    Inga Abel und Michael Marwitz spielen wirklich großartig!

  5. #20
    Folge " Gute Gründe" war sehr gut geführt, die ich heute Abend gesehen habe.
    In der Folge macht Theo Klages mit Carsten Schluss, er spricht von "Kitsch", was das Beenden der Ehe
    angeht, und als Hintergrundmusik wird das ( kitschige) Musikthema von " Doktor Schiwago" eingespielt.
    Sehr schön.

  6. #21
    Nachdem ich heute wieder ein paar Highlight-Folgen auf DVD aus den 90-er Jahren gesehen habe, muss
    ich sagen, die Rolle Dieter Rantzow war gar nicht mal schlecht.
    Schade, dass er sterben musste ( genauso wie Claudia Rantzow ).
    Was wäre aus Dieter und Claudia in München geworden, wenn sie nicht aus der Serie rausgeschrieben worden wären?

  7. #22
    Mir ist folgendes aufgefallen bei den alten Folgen auf DVD:
    Der Spruch: " Du siehst aus wie Braunbier mit Spucke" ( mehrmals getätigt durch Helga Beimer und einmal von der Zieglerin ). Diesen Slogan kenne ich nicht. Ist das typisch Kölsch? Da die Serie ja in München spielt, würde man dementsprechend sagen: " Du schaust aus, wie hin'gschbiem". Okay, die Beimerin ist ja Preußin.
    Nach Klausi Beimer's Nazi-Vergangenheit spricht er mehrmals davon, die " Anstalt " zu wechseln. Das klingt nach 19. Jahrhundert. Warum nicht ganz einfach ins Drehbuch schreiben, " ich will die Schule wechseln"???

  8. #23
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Den gibt es auch in Berlin.

  9. #24

  10. #25
    Zum Tag der Deutschen Einheit:
    Folge "Heimat":
    Benny und Claudia in Borna.

  11. #26
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Zum Tag der Deutschen Einheit:
    Folge "Heimat":
    Benny und Claudia in Borna.
    Da ich letzte Woche frei hatte und einige Folgen auf DVD's gucken konnte, ist mir der so Gaby-like-sound immer wieder aufgefallen: " Gehhh Mudder, Herrschaftszeiten..." und Rosi darauf: " Also Gabylein, das gefällt mir üüü-beer-haupt nicht!" War schon genial!

  12. #27
    Stimmt, das ist so typisch Gabi und Rosi

  13. #28
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist so typisch Gabi und Rosi
    Habe heute ganz alte Folgen aus Staffel 2 geguckt:
    Lustig, wie Hans Beimer da noch den Macho-Patricharchen gegeben hat.
    Frau Panowak trägt damals in den 80-er Folgen schon den Leoprint, der jetzt wieder modern ist.
    Überhaupt wird herrlich geratscht und gelästert im Friseur-Salon.
    Frau Nolte ist gegenüber ihrer Tochter Berta Griese schon sehr übergriffig:
    Sagt, sie wolle jetzt gefälligst ein Enkelkind und wenn es ein Mädchen würde, solle es Alexa heißen... kein Wunder, dass Berta etwa 10 Jahre später Tabletten-abhängig wird und zusammen bricht und ihre verkorkste Mutter-Tochter-Beziehung psychologisch aufarbeiten muss.

  14. #29
    Trotz allem fand ich die Rolle der Lydia großartig, definitiv eine der besten, und an sich mochte ich sie sehr gerne. Aber die Beziehung zu Berta ist eben nicht die beste.

    Isolde war eigentlich meist recht schick gekleidet.

    Hans fand ich in den ersten Jahren echt unerträglich hat sich aber irgendwie im Laufe der Zeit stark gebessert

  15. #30
    In der ganz, ganz alten Folge mit dem Titel " Wie man sich bettet " wird so schön die 80-er Jahre Mann-Frau Rollenverteilung beschrieben. Mann (Hans Beimer) hat das Sagen, Frau ( Helga) hat zu spuren. Total witzig aus heutiger Sicht, wie Helga es natürlich nicht schafft wegen Dreifach-Kinderbelastung und Haushalt, Ihrem Mann auch noch Schinkenhörnchen zum Dienstjubiläum ins Amt zu bringen.
    Die halbe Folge dreht sich um die
    nicht gelieferten Schinkenhörnchen.
    Toller und witziger Dialog zwischen Helga und Hans, solche Alltagssituationen wünsche ich mir in den aktuellen Folgen mehr als unrealistisches Drama


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •