Seite 237 von 334 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5008
  1. #3541
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Aber normalerweise sind immer alle nett und helfen einem. Letztens steckte ich erst wieder im Kik in einem Gang fest, da kam auch gleich eine Frau und hat mir geholfen
    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein

  2. #3542
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Wuah...das mit Felix ist jetzt aber echt fies
    Und vor allem auch echt gut gespielt. Von beiden. Der Typ bringt was richtig packendes rüber...der macht wirklich Angst.
    Wie ist er eigentlich reingekommen? Zuerst dachte ich, er hätte Felix auch den Schlüssel geklaut aber dann wäre Felix ja selbst nicht reingekommen.

    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen das ich so noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Außer einem blöden Spruch von einem Fahrradfahrer der durch die enge Fussgängeruine gefahren ist und einen bald angefahren hatte, da hatte meine Mutter gesagt das es kein Radweg sei und er darauf hin, es sei auch kein Rollstuhl weg...

    Aber normalerweise sind immer alle nett und helfen einem. Letztens steckte ich erst wieder im Kik in einem Gang fest, da kam auch gleich eine Frau und hat mir geholfen
    Ich bin offenbar die Einzige hier, die niemanden kennt, der im Rollstuhl sitzt. Und ich muss sagen, ich bin oft unsicher. WILL derjenige Hilfe? WILL er Rücksichtnahme? Man hört und liest ja auch immer, dass Rollstuhlfahrer (und andere mit Handicap) am liebsten ganz normal behandelt werden wollen. Wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht, z.B. in der Bahn oder so, biete ich immer meine Hilfe an. Aber ich bin auch schon angeranzt worden "ich komm alleine klar". Deshalb bin ich eigentlich eher froh wenn mir ein anderer zuvor kommt.
    Was ich auch gut finde: Wenn mich jemand aktiv anspricht "hey, kannst Du mir mal helfen bitte". Kürzlich eine ältere Dame mit Stock. Sie hat mich im Drogeriemarkt angesprochen ob ich sie nach Hause bringen könnte, sie müsse sich bei jemandem einhängen. War nur 2 Straßen weiter, hab ich natürlich gemacht. Allerdings hatte ich den Eindruck, sie suchte in erster Linie jemanden zum Plaudern

  3. #3543
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ist halt ein kompliziertes Thema, Rollstuhlfahrer sind so unterschiedlich wie Fußgänger auch.
    Solange man die Leute nicht komplett ignoriert ist glaube ich alles okay.
    Wie oft wir zusammen unterwegs sind, er irgendwem eine Frage stellt und derjenige dann mir die Antwort gibt, obwohl mich das gar nicht interessiert
    Rollstuhlfahrer haben nicht automatisch was am Kopf, das sollte man sich merken.
    Sonst nix.
    Ungebetene Hilfe ist aber auch blöd - habe ich selbst erlebt, als ich mir vor 3 Jahren ein Bein gebrochen hatte und an Krücken lief und der Typ der vor mir in der Schlange stand mir einfach helfen wollte.
    Immer wenn es vorwärts ging hat er meine Krücke (die ich an die Wand neben mir gelehnt hatte) auch gleich einen halben Meter weiter nach vorn gestellt.
    War nett gemeint, aber dann doch irgendwie kontraproduktiv
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #3544
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ist halt ein kompliziertes Thema, Rollstuhlfahrer sind so unterschiedlich wie Fußgänger auch.
    Solange man die Leute nicht komplett ignoriert ist glaube ich alles okay.
    Wie oft wir zusammen unterwegs sind, er irgendwem eine Frage stellt und derjenige dann mir die Antwort gibt, obwohl mich das gar nicht interessiert
    Rollstuhlfahrer haben nicht automatisch was am Kopf, das sollte man sich merken.
    Sonst nix.
    Das brauche ich mir nicht merken, das weiß ich bereits. Auch ohne einen persönlich zu kennen.
    Das oben beschriebene hätte ich allerdings auch nie für möglich gehalten.

    Ungebetene Hilfe ist aber auch blöd - habe ich selbst erlebt, als ich mir vor 3 Jahren ein Bein gebrochen hatte und an Krücken lief und der Typ der vor mir in der Schlange stand mir einfach helfen wollte.
    Immer wenn es vorwärts ging hat er meine Krücke (die ich an die Wand neben mir gelehnt hatte) auch gleich einen halben Meter weiter nach vorn gestellt.
    War nett gemeint, aber dann doch irgendwie kontraproduktiv
    Naja, ich würde jetzt niemanden einfach im Rollstuhl über die Straße schieben. Aber wenn ich sehe, beim Bahnaussteigen wird's holprig kann ich doch fragen ob ich helfen kann? Oder ist das auch doof? Lieber immer warten bis mich jemand aktiv um Hilfe bittet?

  5. #3545
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde jetzt niemanden einfach im Rollstuhl über die Straße schieben. Aber wenn ich sehe, beim Bahnaussteigen wird's holprig kann ich doch fragen ob ich helfen kann? Oder ist das auch doof? Lieber immer warten bis mich jemand aktiv um Hilfe bittet?
    Nee, auf keinen Fall.
    Und das davor war auch absolut nicht auf dich gemünzt, ich erlebe das halt immer wieder mit und spreche es deswegen gern mal an
    Im Zweifelsfall lieber zu oft Hilfe anbieten als zu wenig.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #3546
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Tante, einfach ganz locker bleiben. Du merkst das schon. Hatte da schon witzige Begegnungen.

  7. #3547
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #3548
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    WIESO investiert eigentlich nicht Chris seine kohle ins mauerwerk ...ist doch auch sein job
    Zum 1. hat Chris nur 100.000 Euro und keine 500.000, soviel beträgt nämlich der Schaden.
    Zum 2. sagte Chris bereits mehrfach dass er das Geld in die Obdachlosenhilfe investieren will. Die 5000 für Schulden Paule konnte er da noch so freimachen.
    Zum 3. Ist er eh freier DJ und legt in anderen Klubs auf, wo er ständig mit dem Fahrrad hinradelt.

    Hört/Guckt ihr nicht richtig zu?

  9. #3549
    Also mich stört es nicht wenn man mich fragt ob ich Hilfe brauche, einzige Ausnahme, wenn ich in einem Laden ganz normal bei den Regalen schaue und dann welche kommen und fragen, ist nett gemeint aber man stöbert ja auch nur mal. Und wie schon geschrieben fragt man wenn man Hilfe braucht. Aber es stört mich auch nicht wenn ich Versuche etwas aus dem Regal zu nehmen was weiter oben ist und knapp wird und dann jemand kommt und es mir reicht. Aber es gibt wirklich Leute die sowas nerven, kann ich nicht verstehen

    Bin ja mal gespannt wie es mit Leon weiter geht, ob er direkt annimmt. Er ist dann ja nicht mehr Besitzer sondern nur Geschäftsführer oder? Also sein Geld muss er da nicht wieder reinstecken.
    Kann mir schon vorstellen wie John reagiert wenn Leon das macht ...

  10. #3550
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Zum 1. hat Chris nur 100.000 Euro und keine 500.000, soviel beträgt nämlich der Schaden.
    Zum 2. sagte Chris bereits mehrfach dass er das Geld in die Obdachlosenhilfe investieren will. Die 5000 für Schulden Paule konnte er da noch so freimachen.
    Zum 3. Ist er eh freier DJ und legt in anderen Klubs auf, wo er ständig mit dem Fahrrad hinradelt.

    Hört/Guckt ihr nicht richtig zu?

  11. #3551
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Zum 1. hat Chris nur 100.000 Euro und keine 500.000, soviel beträgt nämlich der Schaden.
    Zum 2. sagte Chris bereits mehrfach dass er das Geld in die Obdachlosenhilfe investieren will. Die 5000 für Schulden Paule konnte er da noch so freimachen.
    Zum 3. Ist er eh freier DJ und legt in anderen Klubs auf, wo er ständig mit dem Fahrrad hinradelt.

    Hört/Guckt ihr nicht richtig zu?
    oh entschuldige bitte, mea culpa

    es ging eigentlich gar nicht darum, dass St.Chris den kompletten Schaden mit seiner Kohle erledigen sollte, sondern darum, dass es eine Starthilfe gewesen wäre, um bei der Bank wieder kreditwürdig zu sein, so wie auch die 200tsd Tacken vom missglückten Rennen das Ganze nicht gewuppt hätte sondern eben nur für die Bank ein Eigenkapital dargestellt hätte...

    zum 2. könnte man damit vielleicht noch mehr Obdachlose verhindern, indem man durch den Wiederaufbau die Stellen erhält und somit einige Familien rettet, aber das macht ja nun Gerner

    zum 3. würde das seinem eh angeborenen Heiligenschein schon guttun und letztens meinte er ja leicht angesäuert, er müsse doch eine Weile einkalkulieren bis er an der anderen Arbeitsstelle wäre.. Mauerwerk wär halt näher...

    nachvollziehbar????

    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen

    Bin ja mal gespannt wie es mit Leon weiter geht, ob er direkt annimmt. Er ist dann ja nicht mehr Besitzer sondern nur Geschäftsführer oder? Also sein Geld muss er da nicht wieder reinstecken.
    Kann mir schon vorstellen wie John reagiert wenn Leon das macht ...

    ich würde es begrüßen.. ohne Mauerwerk fehlt was und wo bitte sollen denn all die Geschäftsleute hingehen, in Berlin gibts doch sonst nix
    das mit dem foodtruck wird auch nur so halbherzig nebenher behandelt.. ich vermisse da von seiten Leons den Biß....wenn ich sowas vorhabe, dann häng ich mich da doch voll rein und trödel nicht in jeder Szene lustlos aufm Kiez rum
    Geändert von zickenqueen (19-01-2018 um 09:04 Uhr)

  12. #3552
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen

    Bin ja mal gespannt wie es mit Leon weiter geht, ob er direkt annimmt. Er ist dann ja nicht mehr Besitzer sondern nur Geschäftsführer oder? Also sein Geld muss er da nicht wieder reinstecken.
    Kann mir schon vorstellen wie John reagiert wenn Leon das macht ...

    er wird annehmen und John reagiert so wie du denkst
    und John wird teilweise als Lieferant für Jonas arbeiten.. JONAS als Chef


  13. #3553
    Leon....


    lehnt zuerst ab, weil er nicht für Gerner arbeiten möchte. Dann macht er Jo ein Angebot, dass er wieder die Namensrechte hat, Gerner den Brandschaden übernimmt und Leon zahlt den Innenausbau.
    Somit ist wieder alles beim alten, Gerner ist Vermieter und Leon alleiniger Geschäftsführer, ohne Jo als Chef, was John direkt mitbekommt und natürlich sauer ist.


  14. #3554
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Na klasse, ein wütend brummelnder John, das hatten wir ja schon lange nicht mehr
    Kann der Giftzwerg mit seiner Dauer-Aggression nicht endlich mal weg?

    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #3555
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Na klasse, ein wütend brummelnder John, das hatten wir ja schon lange nicht mehr
    Kann der Giftzwerg mit seiner Dauer-Aggression nicht endlich mal weg?

    Der wird doch bald der Lake von Felix. Der stellt ihn als Mädchen für alles ein. Ich glaube das könnte durchaus nett werden



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •