Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 189
  1. #46
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich staune dennoch, dass man so schnell sicher zu sein scheint, dass es sich um eine terroristische Tat handelt.
    Falls der Täter seinen Allah-Ruf oder einen ähnlich eindeutigen Schrei einer als Terroristen bekannten Gruppierung losgelassen hat, fände ich es auch recht wahrscheinlich. (Und ich glaube, es wurde auch nur so ausgedrückt.)


    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    terror ja wohl eindeutig. IS bzw. IS-motiviert ist schon sicher?
    An sich ist nicht mal Terror eindeutig, falls es da keinen eindeutigen Hinweis gab. Kann auch ein "normaler" Amokläufer sein. Oder jemand auf Psychose. Oder jemand, der dabei eine spezielle Person töten wollte und der Rest ist ihm egal. Oderoder.

    Da es in diesem Fall aber so schnell als Terror eingeordnet wurde, gehe ich davon aus, dass es irgendeinen deutlichen Hinweis darauf gab, der dann auch gleichzeitig die Gruppierung verrät.

    Derzeit ist es meistens der IS, muss aber nicht. Wobei es auch noch die geringe Möglichkeit gibt, dass die Terroreinstufung von irgendwem schnell getroffen wurde, einfach wegen der Situation.




    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Noch grenzwertiger als die Bilder sind die Menschen, die diese liefern und noch vor Eintreffen von Ambulanzen mit Handys die Toten und Schwerverletzten filmen, statt Erste Hilfe zu leisten.
    Wenn der Täter noch unterwegs ist (oder ich mir nicht sicher bin, weil noch mehr da sein könnten), ich aber in einem halbwegs sicheren Versteck sitze, würde ich vielleicht* auch filmen. Ganz gewiss würde ich noch nicht aus meinem Versteck eilen, um (ziemlich stümperhafte) Hilfe zu leisten.

    Allerdings würde ich zwar die Situation aufnehmen, mich aber mehr darauf konzentrieren, den Täter ins Bild zu kriegen - außerdem gehören die Videos dann zur Polizei und nicht auf Youtube.


    *) Tatsächlich nur vielleicht, denn so technisch denke ich dann nicht.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  2. #47
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Die 13 Toten wurden leider gerade vom spanischen Innenminister bestätigt, dazu 50 Verletzte (Quelle n-tv).
    R.i.P und Wünsche allen Verletzten, dass sie es schaffen, wieder zu genesen.
    Mein Mitgefühl auch allen Angehörigen.

  3. #48
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Münchner Wiesn-Wirte wird diese Entwicklung gar nicht gefallen....
    bei uns ist Anfang September Niedersachentag, da wird die ganze Innenstadt abgeriegelt und mehr oder weniger verbarrikadiert. Ich arbeite und wohne direkt in der City und mein Bereich wird auch komplett gesperrt. Da muss ich dann am Donnerstag alles, wofür ich mit Auto fahren muss, erledigt haben.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass was passiert, aber man bekommt angesichts des Anschlags in Barcelona jetzt doch ein mulmiges Gefühl

  4. #49
    Wo ist denn der Tag der Niedersachsen in WOB? Auf der Porschestr.? Bin so oft vor Hertie in den Bus gestiegen. Aber das tut hier nichts zur Sache.

  5. #50
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    bei uns ist Anfang September Niedersachentag, da wird die ganze Innenstadt abgeriegelt und mehr oder weniger verbarrikadiert. Ich arbeite und wohne direkt in der City und mein Bereich wird auch komplett gesperrt. Da muss ich dann am Donnerstag alles, wofür ich mit Auto fahren muss, erledigt haben.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass was passiert, aber man bekommt angesichts des Anschlags in Barcelona jetzt doch ein mulmiges Gefühl
    Wie man heute wieder sieht, hilft es nicht unbedingt, Großveranstaltungen zu meiden. In Barcelona findet momentan im benachbarten Stadtviertel Gracia ein riesiges Stadtteilfest mit hunderten von Veranstaltungen, Livebühnen, Feuerwerk und allem möglichen statt. Vielleicht kannten sich die Attentäter einfach nicht aus und wussten davon nichts. Vielleicht haben sie es aber auch gezielt gemieden, weil sie vermuteten, dass sich Polizei und andere Ordnungskräfte gerade dort konzentrieren.

  6. #51
    Angeblich Schüsse bei Kontrolle auf Polizisten...mehr Info gibt der Bildticker nicht her

  7. #52
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Tag der Niedersachsen in WOB? Auf der Porschestr.? Bin so oft vor Hertie in den Bus gestiegen. Aber das tut hier nichts zur Sache.
    ja und in der ganzen Innenstadt

  8. #53
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Die 13 Toten wurden leider gerade vom spanischen Innenminister bestätigt, dazu 50 Verletzte (Quelle n-tv).
    ach menno

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #54
    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    3 videos gab es
    Warum guckt man sich sowas an???
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  10. #55
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Warum guckt man sich sowas an???
    Um es zu begreifen. Wenn ich mitbekomme, dass ein Rennfahrer in einem Rennen, das ich nicht gesehen habe, umgekommen ist, gucke ich mir den Unfall 1 Mal an, damit ich begreifen kann, was passiert ist.

    PS: CNN: 12 Tote, 80 Verletzte, 2 Verhaftete - und gerade rein: ein Fahrer habe 2 Polizisten an einem Kontrollpunkt überfahren. Und IS behauptet, verantwortlich zu sein - aber ohne Beweise.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #56
    Barcelona

    Einfach nur schlimm.

  12. #57
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Warum guckt man sich sowas an???
    Um zu begreifen, was da passiert ist.
    Ich kann solche Videos auch nur mit zusammengekniffenen Augen ertragen und will sicher keine blutigen Details sehen. Aber nur so kann ich ein bisschen begreifen, welche Grausamkeit da passiert ist.

    Katzenvideos hingegen....warum guckt man sich sowas an?

  13. #58
    Lazarus
    unregistriert

  14. #59
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich werde es wiederum nie begreifen, dass man gerade heutzutage solche Bilder, Videos noch braucht.

    Noch schlimmer, diese auch noch weiter zu verbreiten, womöglich mit sichtbaren Opfern - wie kann man so pietätlos und unempathisch sein und dann auch noch vordergründig rumheulen.

    Mir reicht schon immer das geschriebene Wort und die (zum Glück) zurückhaltenden Bilder in Tagesschau oder Heute-Sendungen. Private Sender meide ich in Nachrichtenfragen sowieso, erst recht bei solchen Themen.

  15. #60
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    ein Fahrer habe 2 Polizisten an einem Kontrollpunkt überfahren.
    Wieder CNN: beide nur leicht verletzt und müssen nichtmal ins KH. Ob es mit dem Anschlag zusammenhängt, ist auch noch unklar.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •