Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Mini-SD-Probleme - Fotos retten

    Hallo,
    die Micro-SD (sorry, steht im Thread-Titel falsch) in meinem smartphone macht Probleme. Sie wird nirgendwo erkannt (weder auf dem Handy, noch im PC). Laptop sagt "formatieren", was ich natürlich nicht möchte, ehe die Fotos da runtergeholt sind. Ich kann aber auch da nichts machen, wo ich auf das laufwerk mit der karte zugreifen muss.

    Card-Recovery hat die bilder gefunden (videos weiß ich nicht, hätte ich sonst alles durchclicken müssen). ich habe aber die testversion (kostenlos) benutzt, müsste jetzt zahlen, um die Sachen runterzukopieren. 2 andere mir bekannte programme (recuva, testdisc) gingen gar nicht erst bei der karte.

    habt ihr weitere ideen? denn, wenn ich nach professionellen firmen suche, vermute ich viel höhere kosten zur wiederherstellung, als wenn ich es selbst über ein programm hinkriegen würde?! Wobei ich auch noch nirgends gefunden habe, was die vollversion von cardrecovery letztlich wirklich kosten würde und ob man dann auch wirklich das hat, was man haben wollte....

    hat jemand ideen, welche anderen programme gehen oder wo man sich hinwenden könnte? ohne zuviel federn (geld) zu lassen?
    Geändert von Agadou (21-08-2017 um 17:05 Uhr)

  2. #2
    40USD - https://www.cardrecovery.com/order.asp

    Aber hast Du Erfahrung mit Linux oder wenigstens einer LiveCD? Da gibt es das Tool Testdisk, das sowas auch ohne weitere Kosten macht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    danke, dann hab ich das mit den 40 dollar doch richtig an einer stelle gelesen... grrr.

    ne, leider keine erfahrungen mit linux.
    liveCD? was ist das? kriegt man das als laie hin?
    wobei ich testdisc an meinem laptop auch versucht hatte. da ging es nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •