Seite 29 von 156 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2338
  1. #421
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Sie haben Angst, dass ihre Kinder und Enkelkinder in dieser Welt dann zurecht kommen müssen, irgendwann als Minderheit in ihrem eigenen Land.
    Mal abgesehen davon, dass es nicht schlimm sein muss, eine Minderheit zu bilden, solange man nicht Gesetze und gesellschaftliche Regelungen zum Nachteil von Minderheiten macht.
    Das "eigene Land" ist eben so seine Sache, wenn die ganzen Leute eben auch Deutsche sind, ist es ja auch "deren Land".

    Diese Ängste (Islamisierung Europas und man ist nur noch eine kleine Minderheit im eigenen Land) sind meiner Meinung nach nicht wirklich berechtigt. Ändert aber nichts daran, dass sie hochkommen.
    Habe ich selbst auch gelegentlich.

    Es hilft nur nichts, wenn man jemandem seine Angst vorhält. Ihn für bescheuert hält, weil er diese Ängste hat, ihn belächelt, angreift, verurteilt.
    Dann kommt nämlich jemand, der diese Angst ernst nimmt und schon fühlt man sich da verstanden und geht vielleicht einen Weg mit, den man sonst nicht gehen würde.

    Viele Politiker arbeiten mit der Angst der Leute und nutzen sie für sich.
    Sie versuchen nicht, die Angst zu bekämpfen. Warum auch - damit können sie sehr schön Leute lenken.

    Vor einigen Jahren war in der Türkei auch nicht alles rosig. Demokratie steckte in den Kinderschuhen, Türkei musste noch einiges lernen.
    Aber Türkei wusste um die Gefahr der Islamisierung und hat versucht, gewisse Dinge eben zu verbieten.
    Ja, klar, es ist unfair, wenn Frauen nicht mit Kopftuch in die Universität gehen können. Aber entweder halte ich die Religion aus staatlichen Sachen raus - oder ich vermische es miteinander.
    Und nu? Jetzt dürfen die Frauen mit Kopftuch in die Uni. Dafür vieles andere nicht mehr. Wobei das bislang "nur" gesellschaftlich ist - es gibt noch kein Gesetz dafür, welchen Bus eine Frau zu nehmen hat, ob sie schwanger oder abends rumlaufen darf usw. Aber komischerweise kommen diese Täter ratzfatz raus und die Terrorverdächtigen (in erster Linie linke Intellektuelle ) sitzen ewig ein.

    Die ganzen Deutschtürken, die Erdogan-Anhänger sind - die verschwinden vermutlich wieder in ihrer eigenen Parallelwelt, wenn es um Erdogan wieder still wird.
    Guckt euch die Leute doch mal an?
    Die Bitches von gestern machen heute auf Moslem. Sie sind zwar verhüllt, aber sexier als sie es vorher waren. Die werden die ersten sein, die ihre Kopftücher gegen Minis eintauschen, weil es denen garnicht um den Islam an sich geht.

  2. #422
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass es nicht schlimm sein muss, eine Minderheit zu bilden, solange man nicht Gesetze und gesellschaftliche Regelungen zum Nachteil von Minderheiten macht.
    Du hast grundsätzlich Recht, ABER man weiß ja, wie Minderheiten (z.B. Christen, Nicht-Muslime) in mehrheitlich muslimischen Ländern behandelt bzw. entrechtet werden - von daher sind Befürchtungen mehr als legitim.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren war in der Türkei auch nicht alles rosig. Demokratie steckte in den Kinderschuhen, Türkei musste noch einiges lernen.
    Aber Türkei wusste um die Gefahr der Islamisierung und hat versucht, gewisse Dinge eben zu verbieten.
    [...]
    Es ist ja schön, dass die Türkei dies vor einigen Jahren wusste - mittlerweile werden die Uhren dort bekanntermaßen zurückgedreht in Richtung islamisch geprägte Autokratie.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #423
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Spannend wird ja auch noch, was mit Yücel passiert, sollte er sich Ende Juni in Deutschland aufhalten, für schuldig gesprochen werden und die Bundesregierung der "Bitte" nach einer Entschärfung der Reisehinweise und einer Rüstungskooperation nicht nachkommen. Durch die doppelte Staatsbürgerschaft ein heikles Problem.
    Heikel wäre es doch, wenn er nur die türkische Staatsangehörigkeit hätte und hier wäre?
    Aber mit der doppelten Staatsangehörigkeit zieht die türkische doch nur, wenn er in der Türkei ist?
    Dass er das Land verlassen durfte, ist ja schon irgendwie komisch. Die können sich doch vorstellen, dass er dann nicht zurückkommt, nur um dort einzusitzen?
    D.h. sie lassen ihn komplett frei und *ooooh Mist* er kommt nicht zurück und *schaaaade* kann er nicht einsitzen.
    Immer noch besser, als zuzugeben, dass es ein bisschen übertrieben war, ihn festzunehmen.
    Und so kann man auch immer noch so tun, als wäre man nett und entgegenkommend.
    Wenn Türkei Yücel wirklich für kritisch/gefährlich gehalten hätte, hätten sie ihm zumindest Ausreiseverbot erteilt.

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass die Türkei dies vor einigen Jahren wusste - mittlerweile werden die Uhren dort bekanntermaßen zurückgedreht in Richtung islamisch geprägte Autokratie.

    Ja, da hab ich wohl zu viel gelöscht
    Also "damals" war nicht alles dolle, es lebten natürlich viele Moslems in dem Land, aber man hat trotzdem versucht, einer Islamisierung des Staates vorzubeugen.
    Und ich denke, dass es in Europa vielleicht nicht schlecht wäre, wenn sie gewisse Dinge da eben auch machen würden.
    Und nicht unter dem Begriff Religionsfreiheit den Leuten zig Wege ermöglichen, das System zu umgehen, die Frauen zu unterdrücken und immer größer und stärker zu werden.

  4. #424
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wenn die Mitte rechts ist, ist sie nicht mehr die Mitte. Die Frage ist ja, wie definiert Du rechts, mitte, links? @anyones daughter
    Ich definiere sie gar nicht (weil ich mit den Begriffen längst nichts mehr anfangen kann). Siehe unten......

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass inzwischen leider sehr viele Menschen Angst vor Islamisierung von Europa haben. Sie haben Angst, dass ihre Kinder und Enkelkinder in dieser Welt dann zurecht kommen müssen, irgendwann als Minderheit in ihrem eigenen Land. Das ist ein Punkt, wo unsere Politik und Aufklärung ansetzen müsste, anstatt mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen und sie automatisch in Richtung AfD zu treiben.

    Es sind ja nicht mal mehr die Flüchtlinge, die den Leuten Angst machen, sondern auch die vielen Deutschtürken, die hier geboren und aufgewachsen sind und die Erdogan schlichtweg vergöttern.


    Die Stimmung ist nicht wirklich gut und es wird nicht besser, solange die Linken so extrem auftreten und alle Leute, die politisch mit ihnen nicht übereinstimmen, automatisch in die rechte Ecke schieben.
    Wer sind denn diese "Linken"? Seit der geistig "moralischen Wende" taugten die Begriffe 'links', 'rechts' und 'mitte' zunehemend weniger zur politischen Verortung, egal, ob Personen oder Gruppierung entsprechend benannt wurden oder sich selbst so nennen. Wenn Schläger und Gewalttouristen, sich unter Demonstranten mischen, ist das weder "links" nach meinem klassischen Verständnis noch "rechts", ja nicht einmal "extrem", sondern schlicht kriminell. Das sehe ich schon seit den Hausbesetzerdemos so und ich könnte kot****, wenn sich dieses Gesocks mit vermeintlich politischen Attributen versieht oder versehen werden. Damit wird die Rechtschaffenheit der politischen Gegner diskreditiert und genau das torpediert, was dringend notwendig ist: Eine seriöse politische Auseinandersetzung. Man könnte meinen, dass diese Entwicklung, weg von ehrlicher Diskussion, hin zu sich verhärtenden Standpunkten von interessierter Seite forciert wird......

    Die obigen Begriffe bilden nicht im geringsten die politische Landschaft ab, sondern taugen nur zum verallgemeinern und in Schubladen stecken. Einzelfälle werden zur "Systematik" erhoben, um Bevölkurungsschichten oder Berufsstände zu diskreditieren. Die Welt hält eine Menge politische Orientierungspunkte vor, aber keinen davon finde ich in den Begriffen links, rechte oder mitte wieder, egal ob es um Deutschland oder eben z.B. die Türkei geht.

  5. #425

  6. #426
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es so toll ist, wenn Anyones Daughter bestimmt, wer nun was ist. Zumal das die Attitüde ist, die Mot und Fraktal den Linken als gesellschaftlich destruktiv vorwerfen.

  7. #427
    Möchtest du sie indirekt über mich kritisieren? Sei's drum. Sie stellt Fragen, die ich ebenfalls gestellt habe. Hier wird immer von den Linken geschrieben. Über wen genau sprechen wir denn? Mal sind es böswillige Intellektuelle, mal extrem auftretende Jemands, die der Mitte rechtes Gedankengut vorwirft. Alles etwas schwammig.

  8. #428
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Nö. Wer sagt, er ist ein Nazi, ist ein Nazi. Wer sagt, er ist rechts, der ist rechts.
    Warum ist das bei eher Linken nicht so?

  9. #429
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Und ja, meine These ist, dass der Linke versucht wegzuglitschen, wenn ihm klar wird, dass er auf dem Holzweg war oder Scheiße gebaut hat. Das hat der Nazi nach 45 auch versucht, hat aber nicht besonders funktioniert. Weil der Nazi eben immer erkennbar ein Braunbär war.

  10. #430
    Wo will er denn hinglitschen? In die "gesunde Mitte"?

    Und reden wir jetzt vom Linken allgemein oder von nem ganz aktuellen Holzweg?

    Was habe ich heute lernen dürfen: Der Linke schaut auf den "dummen Pöbel" herab. Der Linke verachtet den Metzgerberuf. Der Linke schreibt Unwahres. Der Linke ist intellektuell. Der Linke tritt extrem auf und verortet Andersdenkende in die rechte Ecke. Der Linke findet "rassistische" Berichte gut. Der Linke aalt sich davon, wenn er Mist baut.

    Aber bloß kein Schubladendenken.
    Geändert von Marlena (19-02-2018 um 16:39 Uhr)

  11. #431
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Wo will er denn hinglitschen? In die "gesunde Mitte"?

    Und reden wir jetzt vom Linken allgemein oder von nem ganz aktuellen Holzweg?

    Was habe ich heute lernen dürfen: Der Linke schaut auf den "dummen Pöbel" herab. Der Linke verachtet den Metzgerberuf. Der Linke schreibt Unwahres. Der Linke ist intellektuell. Der Linke tritt extrem auf und verortet Andersdenkende in die rechte Ecke. Der Linke findet "rassistische" Berichte gut. Der Linke aalt sich davon, wenn er Mist baut.

    Aber bloß kein Schubladendenken.
    Bei mir sind das halt leider zutiefst bestätigte Vorurteile.

    Einer aus der Gruppe von damals hat ein Hightec Unternehmen aus dem Hut gezogen und beschäftigt 250 Leute. Der hat genau das gleiche Problem wie ich, der ist jetzt "rechts".

    Ich könnte da wirklich Geschichten im Dutzendpack erzählen über Anspruch und Wirklichkeit von solchen (Linken) Leuten die sich für moralisch überlegen halten.

  12. #432
    Da kommen wir hier auf keinen grünen Zweig, fraktal. Du scheinst da extreme Erfahrungen gemacht zu haben und die will/kann ich dir auch nicht wegdiskutieren.

    Deshalb zurück zum eigentlichen Thread-Thema.

  13. #433
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Das sind keine "extremen Erfahungen".

    Aber definitiv benötigt das einen anderen Thread.

  14. #434
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Aber definitiv benötigt das einen anderen Thread.
    Wir können ja mal bei den linken Lästerern fragen

  15. #435
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    hahaha, ja der Läster- und MiMiMi-Faktor sind links wirklich stark ausgeprägt

    natürlich immer mit viel Nivo, Intelleckt und nur weil mans gut meinen tut

    wie auch immer
    Erdogan und "seine" Türkei sind ein wesentlich größeres, wichtigeres Thema


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •