Seite 10 von 120 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1796
  1. #136
    The time is always NOW! Avatar von Marc
    Naja gut aber das es bei der Erststimme vollkommen wurscht ist, ob da ein Pirat aufgestellt ist oder nicht, dürfte doch wohl allen klar sein, oder?

  2. #137
    upgraded version Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich habe auch schon aus reinem Prinzip Kandidaten auf meinen Wahlzettel gesetzt, die keine Chance hatten, gewählt zu werden. Dass ist dann halt mehr ein Statement (Anti oder Pro) als der Wille, wirklich jemanden zu wählen.

    Wobei dass schon ein wenig was Anderes bei mir ist... ich hab immerhin 35 Stimmen zur Verfügung und die Stimmen werden durch sogenannte Listenverbindungen im Regelfall an Nahe Stehende Parteien umverteilt. Wobei ich Letzteres nicht unbedingt begrüsse... es könnte durchaus sein dass ich z.B. den Piraten alle Stimmen gebe, die dann schlussendlich bei den Alternativen Linken landen und denen einen Sitz bescheren. Das war für mich damals auch ein Grund für die Nichtwahl der Piratenpartei Schweiz.
    S CH KW 01 [01] 04 Ye Banished Privateers - Annabel #1
    R AR 40 02 Neu 01 Sir Sly - High #2
    T TS T3 03 [03] 02 Bodo Wartke - Das Land, in dem ich leben will #3

  3. #138
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Naja gut aber das es bei der Erststimme vollkommen wurscht ist, ob da ein Pirat aufgestellt ist oder nicht, dürfte doch wohl allen klar sein, oder?
    Überhangmandate?

  4. #139
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    "Duell" konnte man das ja gar nicht nennen. Grundsätzlich waren sie sich ja in drei Viertel aller Themen einig.
    This.

  5. #140
    The time is always NOW! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Überhangmandate?
    Ja? :und was hat das mit den Piraten und der Erststimme zu tun?

  6. #141
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja? :und was hat das mit den Piraten und der Erststimme zu tun?
    Mit den Piraten wohl eher weniger, weil die so oder so den Sprung in den Bundestag nicht schaffen werden.

  7. #142
    Die Wahlkabine bei uns hat begonnen

    KPÖ (Kommunistische Partei Österreichs): +90
    SPÖ: +83
    Grüne: +82
    Liste Pilz: +66
    NEOS: +24
    ÖVP: -11
    FPÖ: -40
    FLÖ: -53


    Die KPÖ, wtf
    Allerdings wunderts mich auch, dass die SPÖ so weit oben steht bei mir...hab mir aber derweil noch nicht wirklich die Programme und Standpunkte unserer Parteien durchgelesen, ist ja noch Zeit dafür.

  8. #143
    Ich biete mehr

    Bei mir hat die KPÖ 308 Punkte, gefolgt von Grün (275) und Pilz (177). Die ÖVP ist mit -222 abgeschlagen auf dem letzten Platz noch hinter der FPÖ (-139)

  9. #144
    SPÖ 73
    FLÖ 60
    FPÖ 59
    NEOS 34
    GRÜNE 30
    ÖVP 26
    PILZ 11
    KPÖ -14

    SPÖ hab ich noch nie gewählt. Von FLÖ hab ich noch nie was gehört und FPÖ wähle ich sicher auch nicht.

    Fand aber viele der Fragen so unwichtig wie den Sack Reis der gerade in China umgefallen ist.

  10. #145
    The time is always NOW! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Mit den Piraten wohl eher weniger, weil die so oder so den Sprung in den Bundestag nicht schaffen werden.

    Und worauf bezog sich dein Kommentar dann?

  11. #146
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und worauf bezog sich dein Kommentar dann?
    Falls sie es doch schaffen sollten?

  12. #147
    Ich hab das auch mal ausgefüllt.

    ÖVP 136
    FLÖ 97
    SPÖ 73
    FPÖ 46
    PILZ 9
    -8 GRÜNE
    -15 NEOS
    -89 KPÖ


    Habt ihr nur so wenige Parteien oder sind hier einfach nur die größten aufgelistet?
    Und habt ihr in Österreich keine Erbschaftssteuer?


    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Die Wahlkabine bei uns hat begonnen

    KPÖ (Kommunistische Partei Österreichs): +90
    SPÖ: +83
    Grüne: +82
    Liste Pilz: +66
    NEOS: +24
    ÖVP: -11
    FPÖ: -40
    FLÖ: -53


    Die KPÖ, wtf
    Allerdings wunderts mich auch, dass die SPÖ so weit oben steht bei mir...hab mir aber derweil noch nicht wirklich die Programme und Standpunkte unserer Parteien durchgelesen, ist ja noch Zeit dafür.
    https://i.imgur.com/189QzVG.jpg

  13. #148
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich biete mehr

    Bei mir hat die KPÖ 308 Punkte, gefolgt von Grün (275) und Pilz (177). Die ÖVP ist mit -222 abgeschlagen auf dem letzten Platz noch hinter der FPÖ (-139)
    Oh, und ich dachte dass das nur bis 100 geht.
    Zitat Zitat von joe87 Beitrag anzeigen
    SPÖ 73
    FLÖ 60
    FPÖ 59
    NEOS 34
    GRÜNE 30
    ÖVP 26
    PILZ 11
    KPÖ -14

    SPÖ hab ich noch nie gewählt. Von FLÖ hab ich noch nie was gehört und FPÖ wähle ich sicher auch nicht.

    Fand aber viele der Fragen so unwichtig wie den Sack Reis der gerade in China umgefallen ist.
    Bei der FLÖ tritt die Rosenkranz als Kanzlerkandidatin an.
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch mal ausgefüllt.

    ÖVP 136
    FLÖ 97
    SPÖ 73
    FPÖ 46
    PILZ 9
    -8 GRÜNE
    -15 NEOS
    -89 KPÖ


    Habt ihr nur so wenige Parteien oder sind hier einfach nur die größten aufgelistet?
    Und habt ihr in Österreich keine Erbschaftssteuer?
    Wenn ich mich jetzt nicht vertu, haben wir 9 oder 10 Parteien landesweit und dann noch 3 oder 4 Parteien, die nur im jeweiligen Bundesland antreten wie die Männerpartei in Vorarlberg.

    Seit knapp 10 Jahren nicht mehr, dafür tritt aber seit ein paar Jahren die Grunderwerbssteuer in Kraft.

  14. #149
    Schaut irgendwer das Duell der kleinen Parteien in der ARD? Meine Güte, die AfD-Lesbe ist ja vielleicht spröde Von der politischen Gewinnung her mal abgesehen, aber wie kann man denn so dröge und unsympathisch sein?
    Geändert von Flochjan (04-09-2017 um 20:38 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Schaut irgendwer das Duell der kleinen Parteien in der ARD? Meine Güte, die AfD-Fans Lesbe ist ja vielleicht spröde Von der politischen Gewinnung her mal abgesehen, aber wie kann man denn so dröge und unsympathisch sein?
    Gerde mal kurz hingeschaltet: wie die redet.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon