Seite 92 von 334 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5004
  1. #1366
    Trellomfer
    unregistriert
    Am Dienstag:

    Teefee - Zuckerfreie (aber süße) Bio-Lebensmittel für Kinder durch Zusatz von Stevia - Ich bin jetzt schon auf die Diskussion wegen des Süßstoffs gespannt. Halte die Verteufelung von und Angst vor Stevia &Co. zwar für übertriebene Hysterie, aber täglich und bei Kindern muß es dann nun wirklich nicht sein. Da kommt man ja wahrscheinlich auf ganz andere Mengen.
    Und Bio und Süßstoff aus den ganz großen Chemielabors...das paßt irgendwie nicht zusammen, finde ich.
    (brauchen 1mio€ - für wieviel Prozente steht nicht dabei)

    ArtNight - Kunst nach Anleitung Events - Klingt nett...sympathisch...interessant, aber glaube nicht, daß da jemand investiert (Schon gar nicht 150.000 für 10%). Wäre was für Jochen Schweizer gewesen


    Keddii Scoop - die ultimative Katzenstreuschaufel - Ich habe keine Ahnung welche Probleme es da bisher gibt, werde es aber am Dienstag mit Interesse verfolgen. welche echten und konstruierten Szenarien und Gefahren uns da vorgetragen werden. Denke, der Dümmel macht's.
    Gründer möchte gerne 100.000€ für 30% (da muß 'ne alte Frau ganz schön viel Katzenkacke für schaufeln)


    NO LIMIT - App mit irgendwelchen Hokuspokus-Audiodateien, die einen Kraft tanken und wieder zu Supermann werden lassen
    Wünschen sich 250.000€ für 15% ... für die App existieren aber auch schon sagenhafte 21 Audiodateien à 15 Minuten
    Also wenn diese App dann ausschließlich aus diesen Audiodateien besteht und keine weiteren Funktionen hat, werden die Löwen mit Sicherheit...äh...von der Sclichtheit begeistert sein...oder so ähnlich


    Manplan - "Einstecktuchinformhalter" für den Anzugträger von Welt, der immer von Muddie zu hören bekommt: "Mensch Junge, wie sieht denn dein Einstecktuch schon wieder aus?!? Ganz außer Form das Teil. Mit Dir muß man sich ja schämen!"
    75.000€ für 10% braucht er für dieses Meisterwerk...wenn VonFloercke das sieht, biegt er am Mittwoch eine Büroklammer zurecht wie diese (mich an die Bügelfee, oder wie das Teil hieß, erinnernde) Tuch-Stütze, und verkauft die auch für janssfieloiro.


    happybrush - oh cool, das kann man kurz erklären: elektrische Zahnbürste - sogar mit Schall und Timer...revolutionäre Idee!
    10% für 500.000€ sind da ein echtes Schnäppchen


    VOX mit ausführlicherer Info und ein paar Bewegtbildern
    https://www.vox.de/cms/die-hoehle-de...o-4130504.html

    Georg Kofler vertritt am Dienstag wieder Judith.


    Alle Angaben ohne Gewähr von Arzt und Apotheker, dafür aber mit Nippel durch die Lasche

  2. #1367
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Teefee - Zuckerfreie (aber süße) Bio-Lebensmittel für Kinder durch Zusatz von Stevia - Ich bin jetzt schon auf die Diskussion wegen des Süßstoffs gespannt. Halte die Verteufelung von und Angst vor Stevia &Co. zwar für übertriebene Hysterie, aber täglich und bei Kindern muß es dann nun wirklich nicht sein. Da kommt man ja wahrscheinlich auf ganz andere Mengen.
    Und Bio und Süßstoff aus den ganz großen Chemielabors...das paßt irgendwie nicht zusammen, finde ich.
    (brauchen 1mio€ - für wieviel Prozente steht nicht dabei)
    Doch, steht dabei (wenn auch etwas "versteckt", da nicht in Form einer Prozentzahl:

    Dafür bieten sie einem möglichen Investor ein Viertel ihres Unternehmens an.
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

    NO LIMIT - App mit irgendwelchen Hokuspokus-Audiodateien, die einen Kraft tanken und wieder zu Supermann werden lassen
    Wünschen sich 250.000€ für 15% ... für die App existieren aber auch schon sagenhafte 21 Audiodateien à 15 Minuten
    Also wenn diese App dann ausschließlich aus diesen Audiodateien besteht und keine weiteren Funktionen hat, werden die Löwen mit Sicherheit...äh...von der Sclichtheit begeistert sein...oder so ähnlich
    Ich verstehe es so, dass es mindestens 84 sind:

    Angebotene Themen sind beispielsweise Leben, Arbeit, Gesundheit oder Liebe mit je 21 Audiofiles a 15 Minuten.
    Geändert von JackB (22-10-2017 um 08:53 Uhr)

  3. #1368
    Alter wo finden die immer diesen Müll? Wenn die weiter so machen, wird das wohl die letzte Staffel werden. Viele schauen doch jetzt schon nicht mehr und mit solchen Start-ups werden es immer weniger....

  4. #1369
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    HdL schwingt sich momentan von Rekord zu Rekord. Wenn Zuschauer wirklich verloren gehen, kommen dafür aber jede Menge neue nach.

  5. #1370
    WTF Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet

  6. #1371
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Wie wär's denn mal mit dem Spoiler-Tag?
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #1372
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Infos, welche Produkte vorgestellt werden, sind doch jetzt nichts spoilernswertes

    Wir wissen ja noch nicht, was einen Deal bekommt und die Vorabspekulationen hier sind gerade imho auch interessanter als die Sendung selbst.

    Wieder so Produkte, die mich null veranlassen zu gucken.
    Die Katzenschaufel bekommen nen Deal vom Dümmel.
    Der Rest ist entweder viel zu hoch bewertet und/oder Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Wer braucht einen Einstecktuch-Halter? Der Markt ist doch extrem überschaubar.
    Oder Audiodateien, die es vergleichbar sicher auch als kostenfreien Podcast gibt. Es gibt Podcasts für fast alles
    Wenn die Zahnbürste so revolutionär ist und ein Patent hat, daran hapert es ja dann meist, dann würde ich das eher an OralB oder so verkaufen Die großen werden das Prinzip sonst knallhart imitieren.

    Und ob, wie auch immer, gesüßte Kinderlebensmittel echt nötig sind?
    Nachtisch-Tee mit Popcorn-Geschmack??
    Es geht dabei ja nicht nur um den Zucker sondern um das Erlernen von Geschmack und da ist es völlig Wumpe, ob Stevia, Zucker oder sonst was

  8. #1373
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wer braucht einen Einstecktuch-Halter? Der Markt ist doch extrem überschaubar.
    Sowas hatte mein Vater schon in den 70iger Jahren „aus dem Westen"
    Da gab es passend zur Krawatte ein Stück Hartplastik, genau in der Größe der linken oberen Einstecktuch-Tasche und da war oben in richtiger Faltenlegung ein Stück Krawattenstoff dran genäht.
    Konnte man in die Tasche stecken, verrutschte nicht, sah immer gut aus.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #1374
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Am Dienstag:

    ...
    Lt. Vox gibt es darüber hinaus auch noch ein Wiedersehen mit KletterLetter aus Düsseldorf und fittaste aus Trier.

  10. #1375
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

    happybrush - oh cool, das kann man kurz erklären: elektrische Zahnbürste - sogar mit Schall und Timer...revolutionäre Idee!
    10% für 500.000€ sind da ein echtes Schnäppchen


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen



    Wenn die Zahnbürste so revolutionär ist und ein Patent hat, daran hapert es ja dann meist, dann würde ich das eher an OralB oder so verkaufen Die großen werden das Prinzip sonst knallhart imitieren.
    Die Tatsache, dass es etwas schon gibt, bedeutet nicht, dass es kein Investmentcase sein kann, wenn ein anderes Unternehmen das gleiche besser und billiger auf den Markt bringt. Viele Nutzer von elektrischen OralB-Zahnbürsten werden sich schon darüber geärgert haben, dass sie ihr Gerät nach wenigen Jahren neu kaufen müssen, weil der Akku verbraucht ist und nicht ausgetauscht werden kann. Oder über die anscheinend ziemlich überteuerten Ersatz-Bürstköpfe. Es gäbe also sicher einen Markt, wenn jemand nur bei diesen beiden Punkten eine deutliche Verbesserung brächte.

    Die Frage ist naheliegend und berechtigt, ob Procter&Gamble, dem OralB gehört, dann nicht nachziehen würde. Ebenfalls verbesserte (oder austauschbare) Akkus in ihre Geräte einbauen würde, und die Preise für Ersatzbürsten senken?
    Das würde P&G wahrscheinlich nicht leicht fallen. Denn die erzwungene Ersatzbeschaffung, und die teuren Ersatzbürstköpfe, sind Teil des Geschäftsmodell. Einfach auf einen Teil des bisherigen Gewinns verzichten, fällt einem Konzern, dessen Aktionäre regelmäßige (und steigende) Dividenden erwarten, schwer. Alternative Strategien wären:
    a) "Wait and see" - als erstmal abwarten in der Hoffnung, dass der neue Konkurrent von allein scheitert, oder zumindest ein kleiner Nischenplayer bleibt, der P&G nicht wirklich wehtut.
    b) Dem Konkurrenten das Leben schwer machen, z.B. durch Patent- oder Wettbewerbsklagen, und indem man ihm den Zugang zum Handel erschwert.
    c) Den Eigentümern des Konkurrenten ein gutes Angebot machen, und ihn aufkaufen.

    Insbesondere Alternative c wäre für alle Beteiligten - die Gründer, die Investoren, die bis dahin eingestiegen sind, und P&G lukrativ. In der Sendung wird happybrush mit 5 Mio € bewertet. Für P&G wäre es ein Klacks, die Firma - wenn sie denn als ernsthafte Bedrohung wahrgenommen wird - für das Zehnfache aufzukaufen. Das käme P&G weit billiger, als einen Preiskrieg zu führen, und die Investoren hätten ihren Einsatz verzehnfacht.

  11. #1376
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahnbürste so revolutionär ist und ein Patent hat, daran hapert es ja dann meist, dann würde ich das eher an OralB oder so verkaufen Die großen werden das Prinzip sonst knallhart imitieren.
    Worauf hat die denn ein Patent?

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es etwas schon gibt, bedeutet nicht, dass es kein Investmentcase sein kann, wenn ein anderes Unternehmen das gleiche besser und billiger auf den Markt bringt. Viele Nutzer von elektrischen OralB-Zahnbürsten werden sich schon darüber geärgert haben, dass sie ihr Gerät nach wenigen Jahren neu kaufen müssen, weil der Akku verbraucht ist und nicht ausgetauscht werden kann. Oder über die anscheinend ziemlich überteuerten Ersatz-Bürstköpfe. Es gäbe also sicher einen Markt, wenn jemand nur bei diesen beiden Punkten eine deutliche Verbesserung brächte.
    Die Bürstenköpfe (Schall) sind bei dem neuen Modell der happybrush mal eben knapp 2,50€ teurer geworden als die für das Vorgängermodell. Und wirklich günstiger sind die Ersatzköpfe (rotierend) nicht, wenn man das mal mit z. B. Oral B vergleicht. Ich hab jetzt mal auf der Rossmann Seite geschaut. Da zahlt man auch knapp 2,50€ pro Ersatzkopf. Wo soll die happybrush dann jetzt eine Ersparnis bringen?

  12. #1377
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Die Infos, welche Produkte vorgestellt werden, sind doch jetzt nichts spoilernswertes
    Doch, denn überrascht zu werden, was für Produkte kommen, macht für mich einen großen Teil aus. Wenn ich vorher weiß, was kommt, kann ich mir die ganze Sendung sparen und muss nur hinterher nachlesen, wer es geschafft hat und wer nicht.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  13. #1378
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Worauf hat die denn ein Patent?
    Darum schrieb ich "wenn", hätte vielleicht "wenn überhaupt" präzisieren sollen

    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Doch, denn überrascht zu werden, was für Produkte kommen, macht für mich einen großen Teil aus. Wenn ich vorher weiß, was kommt, kann ich mir die ganze Sendung sparen und muss nur hinterher nachlesen, wer es geschafft hat und wer nicht.
    Dann solltest du in den Tagen ab Wochenende bis zur Ausstrahlung vielleicht den Thread nicht anklicken.

  14. #1379
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Darum schrieb ich "wenn", hätte vielleicht "wenn überhaupt" präzisieren sollen
    Sorry, ich hatte das als Fakt gelesen

  15. #1380
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dann solltest du in den Tagen ab Wochenende bis zur Ausstrahlung vielleicht den Thread nicht anklicken.
    Ist das jetzt die offizielle Freigabe, im IOFF rumspoilern zu dürfen?

    Aber im Ernst: es gibt hier im Thread Leute (inkl. mir), die nichtmal die Zusammenfassung vor dem Vorspann gucken. Wo ist denn das Problem, alles, was eine Ausstrahlung inhaltlich betrifft, vor der Ausstrahlung zu spoilern?

    Sei mir bitte nicht böse (), aber deine Aussage klingt ein wenig nach "dann geh doch nach drüben".
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •