Seite 20 von 334 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5002
  1. #286
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere derartige Sendungen normalerweise, doch bei Broder in der Runde würde ich einschalten
    leute wie broder fehlen ja seit einiger zeit in fast allen talkshows komplett. stattdessen immer die gleichen themen mit immer den gleichen gesichtern (so ein nichts-sagender röttgen durfte innerhalb einer woche ja gleich zweimal ran). aber auf die idee mal ein etwas unbequemeres enfant terrible einzuladen, kommt in den redaktionen scheinbar keiner. zudem broder ja auch noch unterhaltsam ist.

  2. #287
    Viel Lärm um nichts : Schmidt, Wehner oder Strauß haben sich über politische Gegner auch nicht unbedingt höflich geäußert

  3. #288
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    leute wie broder fehlen ja seit einiger zeit in fast allen talkshows komplett. stattdessen immer die gleichen themen mit immer den gleichen gesichtern (so ein nichts-sagender röttgen durfte innerhalb einer woche ja gleich zweimal ran). aber auf die idee mal ein etwas unbequemeres enfant terrible einzuladen, kommt in den redaktionen scheinbar keiner. zudem broder ja auch noch unterhaltsam ist.
    und bei Broder in einer derartigen Runde wüßte niemand vorher, wer Broders "Opfer" wird

  4. #289
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Naja, dass ein AfD-Anhänger es inhaltlich nachvollziehbar findet, Merkel oder eine SPD-Politikerin entsorgen zu wollen, ist jetzt nicht weiter erstaunlich.
    Ich wette aber, das mit der Nachvollziehbarkeit sähe bei dir ganz anders aus, wenn jemand gerne Gauland, Weidel und ihre Wähler entsorgen würde. Oder deinen Nick.
    dazu hat doch jume im vorgängerthread schon ihren geheimsten mod-fantasien freien lauf gelassen:

    Wenn ich doch nur könnte wie ich wollte, würde ich den ein oder anderen Nick auch entsorgen. Fuck!

  5. #290
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Viel Lärm um nichts : Schmidt, Wehner oder Strauß haben sich über politische Gegner auch nicht unbedingt höflich geäußert
    eben, und die gleichen medien und leute, die sich über jeden mini-eklat echauffieren, heulen dann rum, das der wahlkampf ja so langweilig sei...

  6. #291
    nuni1
    unregistriert
    AfD aktuell bei 11 %

    spon

  7. #292
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Andere Sendung gesehen als ich ?? Bei mir brüllte die Weidel in nahezu jeden Kommentar dazwischen ...
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, das hörte sich in den Beschwerde- und !!!!eineinself-postings hier aber völlig anders an.
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Huch!
    Nach den Kommentaren hier hatte ich damit gerechnet, Weidel wäre quasi aus dem Studio gemobbt worden.


    Jaja, sie wurde ganz arg schwer gemobbt.

    Ich habe es mir auch noch einmal angeschaut (ich dachte zeitweise schon, ich hätte eine andere Sendung gesehen) und bleibe bei meiner Meinung, die ich ja gestern sehr ausführlich dargelegt habe.

    Sie war von Anfang an anders als sonst.

    Außerdem fand ich eine Aussage von ihr auch wirklich extrem polemisch (zynisch, bedenklich, populistisch - sucht es euch aus). Bei Slomka am Pult standen die Lehrerin aus Hamburg, die Bedenken bezüglich der Zuwanderung hat (sicherlich auch teilweise zu Recht) und ein Ausbilder, der auch Asylsuchende ausbildet. War wirklich ein guter Mann, der keine rosarote Brille auf hatte, sondern die ganze Thematik eher sachlich sah. Sich aber auch gleichzeitig für "seine Jungs" aussprach.
    Weidels Kommentar dazu (in etwa): "Schön, dass man hier auch mal von den Einzelfällen der gelungenen Integration hört."

    Das war nicht nur eine Frechheit dem Ausbilder gegenüber, sondern auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch den Asylsuchenden gegenüber.

    Da hat das Publikum zu Recht Unmut geäußert. Sehr kurz danach ist sie gegangen. Eigentlich kein Wunder, dass das Publikum dann doch deutlich geklatscht hat.
    Verstehen Sie?

  8. #293
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Was steckt hinter dem TV-Abgang von Alice Weidel?

    Das wäre eine mögliche Erklärung für das Abrauschen von Weidel.
    Oder das hier:

    http://www.br.de/bundestagswahl/koer...verra-100.html
    Verstehen Sie?

  9. #294
    Bislang war ich auf zwei Wahlkampveranstaltungen, allerdings eher sehr kurz. Einmal hab ich Sahra Wagenknecht am Hamburger Hauptbahnhof zugehört, musste dann aber weiter zur FDP-Veranstaltung, zu der ich eigentlich wollte. Die habe ich dann allerdings auch schnell verlassen, weil sie total überfüllt war.

    Daher bin ich auf den morgigen Elevator-Pitch der Parteien gespannt. Dieser wurde von mehreren Werbeagenturen initiiert (ich arbeite in einer Werbeagentur).

    Ein Elevator Pitch, auch genannt Elevator Speech oder Elevator Statement, ist ein Werkzeug für eine kurze Zusammenfassung einer Idee mit dem Fokus auf die positiven Aspekte des Vorschlags, wie zum Beispiel der Einzigartigkeit, den Zielkunden und die Vorteile bei Umsetzung.[1]

    Der Kerngedanke eines „elevator pitches“ basiert auf dem Szenario, eine wichtige Person in einem Aufzug zu treffen und diese dann während der Dauer eines Aufzugaufenthalts (normalerweise zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten) von seiner Idee und vor allem von deren Wert überzeugen zu können. Ist die Idee überzeugend genug vorgestellt worden, wird das Gespräch weitergeführt oder man verabredet sich zu einem weiterführenden Meeting.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Elevator_Pitch
    Es treten an:

    • Dorothee Martin - Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis HH-Nord
    • Dr. Roland Heintze - Vorsitzender der CDU in HH
    • Katja Suding - Landesvorsitzende der FDP in HH
    • Anna Gallina - Landesvorsitzende der GRÜNEN in HH
    • Dr. Bernd Baumann - Sprecher im Landesvorstand der AfD in HH
    • Frau Zaklin Nastic - Landessprecherin DIE LINKE HH.

    • Jede Partei stellt sich vor
    • Jede Partei hat maximal 10 Minuten Zeit.
    • Nach jeder Vorstellung gibt es für eure Mitarbeiter die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
    Verstehen Sie?

  10. #295
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    War wirklich ein guter Mann, der keine rosarote Brille auf hatte, sondern die ganze Thematik eher sachlich sah. Sich aber auch gleichzeitig für "seine Jungs" aussprach.
    Weidels Kommentar dazu (in etwa): "Schön, dass man hier auch mal von den Einzelfällen der gelungenen Integration hört."
    Da die Medien und Statistiken öfter ihre Aussagen über Flüchtlinge wechseln als manch einer seine Unterhose ist das doch nichts verwerfliches?
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  11. #296
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bislang war ich auf zwei Wahlkampveranstaltungen, allerdings eher sehr kurz. Einmal hab ich Sahra Wagenknecht am Hamburger Hauptbahnhof zugehört, musste dann aber weiter zur FDP-Veranstaltung, zu der ich eigentlich wollte. Die habe ich dann allerdings auch schnell verlassen, weil sie total überfüllt war.

    Daher bin ich auf den morgigen Elevator-Pitch der Parteien gespannt. Dieser wurde von mehreren Werbeagenturen initiiert (ich arbeite in einer Werbeagentur).



    Es treten an:

    • Dorothee Martin - Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis HH-Nord
    • Dr. Roland Heintze - Vorsitzender der CDU in HH
    • Katja Suding - Landesvorsitzende der FDP in HH
    • Anna Gallina - Landesvorsitzende der GRÜNEN in HH
    • Dr. Bernd Baumann - Sprecher im Landesvorstand der AfD in HH
    • Frau Zaklin Nastic - Landessprecherin DIE LINKE HH.

    • Jede Partei stellt sich vor
    • Jede Partei hat maximal 10 Minuten Zeit.
    • Nach jeder Vorstellung gibt es für eure Mitarbeiter die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

    elevator pitch? das klingt wie eine dieser 0815 runden, die man die letzten tage zu sehen bekam... fehlen nur noch die slomka oder mikisch zur moderation...

  12. #297
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    eben, und die gleichen medien und leute, die sich über jeden mini-eklat echauffieren, heulen dann rum, das der wahlkampf ja so langweilig sei...
    Eklats sind kein guter Ersatz für einen inhaltlich spannenden Wahlkampf.

    Gut, wen es um Auflagen und Einschaltquoten geht vielleicht schon. Aber nicht aus einer politischen Warte.

  13. #298
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Jaja, sie wurde ganz arg schwer gemobbt.

    Ich habe es mir auch noch einmal angeschaut (ich dachte zeitweise schon, ich hätte eine andere Sendung gesehen) und bleibe bei meiner Meinung, die ich ja gestern sehr ausführlich dargelegt habe.

    Sie war von Anfang an anders als sonst.

    Außerdem fand ich eine Aussage von ihr auch wirklich extrem polemisch (zynisch, bedenklich, populistisch - sucht es euch aus). Bei Slomka am Pult standen die Lehrerin aus Hamburg, die Bedenken bezüglich der Zuwanderung hat (sicherlich auch teilweise zu Recht) und ein Ausbilder, der auch Asylsuchende ausbildet. War wirklich ein guter Mann, der keine rosarote Brille auf hatte, sondern die ganze Thematik eher sachlich sah. Sich aber auch gleichzeitig für "seine Jungs" aussprach.
    Weidels Kommentar dazu (in etwa): "Schön, dass man hier auch mal von den Einzelfällen der gelungenen Integration hört."

    Das war nicht nur eine Frechheit dem Ausbilder gegenüber, sondern auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch den Asylsuchenden gegenüber.

    Da hat das Publikum zu Recht Unmut geäußert. Sehr kurz danach ist sie gegangen. Eigentlich kein Wunder, dass das Publikum dann doch deutlich geklatscht hat.
    Womit sie allerdings auch zu Recht einen wichtigen Punkt traf.

    Weiß nicht, ob ich später noch die Zeit finde meine Meinung ausführlich zu begründen. Ich lese allerdings hier seit gestern intensiv mit und habe eigentlich eine ganz klare Meinung dazu. Man hätte vielleicht mehr über das Thema sprechen sollen, das Frau Weidel ansprach (Gewalt- und Mordraten). Vieles andere zu dem Thema war eher Augenwischerei.

    Unser Problem sind auch nicht die Flüchtlinge, die sich integrieren wollen. Ich glaube auch sehr wohl, dass unsere Integrationsleistung dort stark genug ist und wir das als Gesellschaft durchaus stemmen können, wenn auch die Betroffenen selber ein wenig Geduld mitbringen müssen. In dieser Hinsicht hat der Satz "Wir schaffen das" wenigstens mal seine Berechtigung.

    Unser Problem sind eigentlich eher diejenigen, die sich gar nicht integrieren wollen und die auch schon gar nicht mit dieser Intention zu uns kommen, sondern sich auch von Vornherein schon gewissen Gruppen anschließen. DIE sollten eigentlich das Thema sein, weil diese in Zukunft noch zu erheblichen Problemen beitragen könnten. Und immer nur mit Sprache und Bildung als Lösung zu kommen, ist da eben auch meist zu kurz gegriffen.

  14. #299
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    elevator pitch? das klingt wie eine dieser 0815 runden, die man die letzten tage zu sehen bekam... fehlen nur noch die slomka oder mikisch zur moderation...
    Nö, ist ja eigentlich ziemlich anders: Jeder Kandidat hat erst einmal 10 Minuten Zeit, sich und seine Partei zehn Minuten lang vorzustellen, ohne dass es Zwischenfragen gibt.
    In welcher der 0815-Runden der letzten Tage war das so?
    Verstehen Sie?

  15. #300
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Solche Leute kandidieren übrigens für die Linke:

    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...book-Post.html

    Im Hamburger Landesverband der Partei Die Linke rumort es: Grund ist ein Posting, das von der Bundessprecherin der Linksjugend und Hamburger Bundestagskandidatin Sarah Rambatz stammt und das aktuell in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter geteilt wird. Bei dem Posting in einer Facebook-Gruppe bittet die Hamburger Politikerin andere Mitglieder um "antideutsche" Filmempfehlungen und "grundsätzlich alles, wo Deutsche sterben."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •