Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5002
  1. #61
    Ballack23
    unregistriert
    Andrea: Ich habe schon 42 Gesetze gemacht. Du hast noch gar nichts geleistet, Sarah. Du redest nur.


  2. #62
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    Fast so gut wie Martin:

    "Bei 3500 Euro, verheiratet, werden wir deutlich entlasten, indem der Spitzensteuersatz deutlich später erhoben wird und der Steuersatz absinkt... ich würde mal sagen, Nettoeinkommen, wenn die Kita-Gebühren um die 150 bis 180 Euro liegen, die fallen weg, und der Steuersatz, den wir erheben, angewendet wird, und die Parität bei der Krankenversicherung, also jetzt nicht mehr den Zusatzbeitrag, den die Arbeitnehmer alleine zahlen, zahlen müssen, im Monat inklusive der Kita zwischen 200 und 250 Euro weniger Belastung. Kommt übrigens noch eins dazu: Der Kinderbonus. Bei uns wird jede Familie, die Kinder hat, für jedes Elternteil 150 Euro, das heißt, bei zwei Kindern sind es 300 Euro, für jedes Kind, zwei Eltern, mal 150 sind 600 Euro pro Jahr von der tatsächlichen Steuerlast abgezogen. Und dann komme ich auf die Summe: Zwischen 200 und 250 Euro."

    Quelle: TV-Duell, 03.09.2017

    Ja, so hatte ich es mir auch gemerkt. War mir aber nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden hatte. Offenbar ja.

  3. #63
    The time is always now! Avatar von Marc
    SPD und Linke sind aber auch einfach zu doof. Jetzt bekriegen die sich total miteinander und lassen den CDU Mann friedlich links liegen . Da hat immer noch niemand verstanden, mit welcher Wahltaktik man in der Zukunft noch mal irgendwann erfolgreich sein könnte

  4. #64
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Den Linnemann kannte ich noch gar nicht. Scheint aber vom ersten Eindruck zur seltenen vernünftigen Spezies der CDU-Politiker zu gehören
    Ich würde mal sagen, dass der total untypisch ist und somit Sympathien für die CDU sammeln kann/soll. Gerade die Partei, die am meisten Müll macht, wird die Wahl gewinnen...
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  5. #65
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Sahra hat sich seit heute morgen ja gar nicht umgezogen! Aber ist auch schön, das rote kostümchen und so farbsymbolisch
    Die Kanzlerin hat sich ihr im Bundestag auch farblich angepasst

  6. #66
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    Andrea: Ich habe schon 42 Gesetze gemacht. Du hast noch gar nichts geleistet, Sarah. Du redest nur.

    Was soll Sarah auch machen? Aber wie sie schon sagte: Statt Koalition mit Grünen und Linken ging die SPD lieber zur CDU/CSU.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  7. #67
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Den Linnemann kannte ich noch gar nicht. Scheint aber vom ersten Eindruck zur seltenen vernünftigen Spezies der CDU-Politiker zu gehören
    Linnemann halte ich auch für äußerst kompetent, er bekommt voraussichtlich sogar meine Erststimme.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #68
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Jetzt ist Frau Nahles schon fast schon eine Superwoman

  9. #69
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Kanzlerin hat sich ihr im Bundestag auch farblich angepasst

    Ja habe ich auch gesehen, sah hübsch aus. War bestimmt eine kleine freundliche Dankes-Referenz an die SPD .
    Und Sahra hatte exakt das gleiche Outfit gestern in Grün an. Mal gucken welche Farben sie noch im Repertoire hat, sind ja noch ein paar Talkshows bis zur wahl

  10. #70
    Wenn ich 42 mal Mist mache, mache ich 42 mal Mist. Frau Nahles macht durchschnittliche Politik, weil sie selber nur Durchschnitt ist. Unter Helmut Schmidt hätte sie nicht mal einen Aktenordner tragen dürfen.
    Wie kann so eine Person Ministerin werden?
    Und zur Zerfleischung von SPD und Linken kann ich nur sagen, wenn die SPD zur Vernunft gekommen ist, wird sich das schon ändern.
    Die SPD ist ja angeblich für gerechte Löhne, für den Frieden, für Abrüstung (jetzt lassen wir mal die 5 Milliarden extra für die Bundeswehr beiseite), also alles kein Problem.


  11. #71
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Alles bestens, der französische Sonnenkönig hatte damals auch die Richtlinienkompetenz.
    Man verzeihe mir meine Polemik.
    Wieviel Jahre hat der Ludwig damals geherrscht? 72 Jahre? Das schafft Merkel auch!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #72
    The time is always now! Avatar von Marc
    Och schon vorbei? Na das ging ja fix, kurz und schmerzlos. Fand alle nicht schlecht, Sahra vielleicht knapp vor Linnemann und Nahles, aber lange keiner so underperformed wie die Politiker in der Sendung zuvor

  13. #73
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wieviel Jahre hat der Ludwig damals geherrscht? 72 Jahre? Das schafft Merkel auch!

  14. #74
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wenn ich 42 mal Mist mache, mache ich 42 mal Mist. Frau Nahles macht durchschnittliche Politik, weil sie selber nur Durchschnitt ist. Unter Helmut Schmidt hätte sie nicht mal einen Aktenordner tragen dürfen.
    Wie kann so eine Person Ministerin werden?
    Und zur Zerfleischung von SPD und Linken kann ich nur sagen, wenn die SPD zur Vernunft gekommen ist, wird sich das schon ändern.
    Die SPD ist ja angeblich für gerechte Löhne, für den Frieden, für Abrüstung (jetzt lassen wir mal die 5 Milliarden extra für die Bundeswehr beiseite), also alles kein Problem.
    Heute hat die linke übrigens einen Antrag für Abrüstung eingebracht, von SPD erneut abgelehnt, obwohl Schulz dafür sorgen möchte im Wahlkampf.

  15. #75
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Heute hat die linke übrigens einen Antrag für Abrüstung eingebracht, von SPD erneut abgelehnt, obwohl Schulz dafür sorgen möchte im Wahlkampf.
    SPD halt.: Sie tun das Eine ,meinen aber noch immer das
    Andere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •