Seite 60 von 334 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5002
  1. #886
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Eben erst gesehen. Der Lammert nimmt Abschied und der Gysi haut eine Dankesrede hin, das man glatt Pippi in die Augen bekommt.
    Zwei Politiker, die es in der Zukunft so nicht mehr geben wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=aCfbyYQIxsw
    Hab ich live gesehen. Die beiden hatten ja immer ein spezielles Verhältnis zueinander

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #887
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ja gibt ja auch einige Best of von den beiden.

  3. #888
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Gerade läuft auf ARD eine bizarre Wahlsendung über kleine Parteien.
    Die eine Partei wurde gegründet wegen der Armenier -Resolution des deutschen Bundestags. Die zweite Partei hetzt in Berlin offen gegen Touristen. Ist das Satire (also die ARD-Sendung)?
    ich glaube leider, dass sie das komplett ernst gemeint haben man muss ja jede Meinung mal gehört haben

  4. #889
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Eben erst gesehen. Der Lammert nimmt Abschied und der Gysi haut eine Dankesrede hin, das man glatt Pippi in die Augen bekommt.
    Zwei Politiker, die es in der Zukunft so nicht mehr geben wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=aCfbyYQIxsw
    Da bin ich - ausnahmsweise - mal ganz bei dir.

    Lammert habe ich sehr, sehr geschätzt (auch wenn ich es schade fand, dass er gegen "die Ehe für alle" gestimmt hat) und werde diesen eloquenten Politiker sehr vermissen.

    Gysi ist eh großartig. Er hatte kurz nach dem Tod von Westerwelle einen Abschiedsbrief in einer Zeitung/Zeitschrift veröffentlicht und da hatte ich auch Pippi in den Augen. Fand es sehr schön zu sehen, dass Politiker/Menschen mit so unterschiedlichen politischen Ansichten sich dennoch respektieren und mögen.

    Das scheint gerade so ein wenig verloren zu gehen.
    Verstehen Sie?

  5. #890
    http://www.stern.de/politik/deutschl...tm_medium=link

    Eigentlich wollte ich ja wirklich taktisch wählen. Alles recht kompliziert dieses Jahr.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #891
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die mag allgemein nicht gerne Kontakt mit Menschen, die sie nicht kennt.
    Ich glaube, die mag allgemein nicht gerne Menschen.

  7. #892
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, daß der gute Mann schon etwas dreist war mit seinen Forderungen? Er zahlt kaum Steuern und will immer mehr vom Sozialstaat.
    Von "kaum Steuern" kann keine Rede sein. Aber für die 6.700 Euro Einkommensteuer gibt es natürlich auch eine Gegenleistung, was er nicht erwähnte. Der Mann war trotzdem etwas dreist und uninformiert: geht von 19% Mehrwertsteuer bei Lebensmitteln aus und spielt Kindergeld gegen Pflegegeld für ein Pflegekind aus, um ein höheres Kindergeld zu verlangen - was aber zwei völlig verschiedene Sachen sind.

    Die Dreistigkeit resultiert vielleicht auch aus den ganzen Politikervorschlägen und -versprechen im Wahlkampf. Mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld: für Aufrüstung, Familienförderung, Kindertagesstätten, Wohnungsbau, Breitband, Integration, Renten... Mehr Personal, mehr Personal, mehr Personal: Lehrer, Erzieher, Altenpfleger, IT-Fachkräfte, Polizisten... Und gleichzeitig angeblich entlasten...

    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Bartsch von den Linken bietet ihm an, mehr Sozialwohnungen zu schaffen, aber er hätte lieber sein eigenes Häuschen.
    Laut seinem Bescheid hatte er 40.500 Euro Einkünfte und seine Frau 12.000 Euro Einkünfte. Dies schien sogar ein gutes Jahr gewesen zu sein, denn mit dem Bescheid wurden 2.100 Euro Nachzahlung angemahnt, was auf niedrigere Vorauszahlungen und Festsetzung im Vorjahr schließen lassen. Außerdem hat er als Künstler den Vorteil der KSK, den andere Selbständige nicht haben.

    So lange die Frau aber so wenig verdient, ist ein Hauskauf für die Familie nicht ratsam. Die Familie muss (wie jede andere Familie auch) Prioritäten setzen; man kann nicht alles haben. Wenn die Frau möglichst flexibel und stressfrei arbeiten möchte, aber somit fast nichts zum Familieneinkommen beiträgt, dann ist ein Hauskauf einfach nicht realistisch.

  8. #893
    SPD-Sympathieträger Stegner darf morgen bei "Maischberger" nochmal alles für's Projekt 18 geben: http://www.daserste.de/unterhaltung/...ofuer-100.html

  9. #894
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    SPD-Sympathieträger Stegner darf morgen bei "Maischberger" nochmal alles für's Projekt 18 geben: http://www.daserste.de/unterhaltung/...ofuer-100.html
    Oh mein Gott, was für eine Runde des Grauens.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #895
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    http://www.stern.de/politik/deutschl...tm_medium=link

    Eigentlich wollte ich ja wirklich taktisch wählen. Alles recht kompliziert dieses Jahr.
    Wer versucht taktisch zu wählen, besch.. sich am Ende selbst.

  11. #896
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich - ausnahmsweise - mal ganz bei dir.

    Lammert habe ich sehr, sehr geschätzt (auch wenn ich es schade fand, dass er gegen "die Ehe für alle" gestimmt hat) und werde diesen eloquenten Politiker sehr vermissen.

    Gysi ist eh großartig. Er hatte kurz nach dem Tod von Westerwelle einen Abschiedsbrief in einer Zeitung/Zeitschrift veröffentlicht und da hatte ich auch Pippi in den Augen. Fand es sehr schön zu sehen, dass Politiker/Menschen mit so unterschiedlichen politischen Ansichten sich dennoch respektieren und mögen.

    Das scheint gerade so ein wenig verloren zu gehen.
    Politiker sind ja auch Menschen, die sich auch außerhalb des Politikbetriebes verstehen. Gysi und Kauder sind z.B: auch gute Freunde, obwohl es politisch gar nicht passt.

  12. #897
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    laut Insa Chef nehmen die Grünen am Kampf um Platz 3 nicht mehr teil. Von daher passt es ja.
    Platz 6 fände ich okay. Und sie hätten die Gewissheit, dass der Abstand zu Platz 7 sehr sehr groß wird.

  13. #898
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    SPD-Sympathieträger Stegner darf morgen bei "Maischberger" nochmal alles für's Projekt 18 geben: http://www.daserste.de/unterhaltung/...ofuer-100.html
    das Bild von Stegner finde ich interessant. so sieht er also aus wenn er einen Lachanfall hat....

  14. #899
    Phoenix bringt morgen zur selben Sendezeit Politikerspeed Dating. Dürfte spannender sein.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #900
    Ich muss doch taktisch wählen, in meinem Wahlkreis wird der Kandidat der Linkspartei die absolute Mehrheit der Erststimmen etwa um 45 Prozent verfehlen.
    Gewählt wird die Kandidatin der CDU, die den Wahlkreis vor 8 Jahren der SPD gemopst hat, oder halt der Kandidat der SPD.
    Also hab ich mit der Erststimme die CDU-Kandidatin gewählt, in Duisburg-Hamborn geboren, und sie kennt auch die Situation dort, und redet nicht wie andere Blinde von der Farbe der Sonne. Sie war auch schon für die EfA, als noch nicht alle für die EfA waren.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •