Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 500
  1. #91
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Also.
    Ich bin buchkauf-lesesüchtig (das heisst aber nicht, dass ich was gegen gebrauchte Bücher habe! Sicherlich nicht. Ich mach ja auch gerne bei so Bücherschrankaktionen mit). Demtsprechend mächtig ist mein SuB Gerne lese ich Horror (Laymon, King, Hill (Kingsohn), Cutter...), Psychothriller, Krimis wie die Dr Lynly/Havers-Reihe (also E. George), Zeitreise Science Fiction, Dystopien (die Trioligie von Justin Cronin oder auch die Niceville-Triologie von Carsten Stroud oder die Silotriologie von Hugh Howey hach!) Romane wie "House of God" und dessen Nachfolger...
    Unserer Oberwichtlerin hab ich den Link zu meiner Amazonliste schon gegeben und gerne darf man mir über sie weitere Fragen zukommen lassen
    Aktuell hab ich gerade "Giants. Zorn der Götter" beendet (ich bräuchte da noch den 1 Band. Hatte das im Laden nicht gerafft, dass das der 2. einer Triologie war. Aber egal. Habs verschlungen) und starte nun mit der Cainsvillereihe Band 1 und2 von K.Armstrong. Band 3 gibts wohl noch nicht.

    Ich lese auch gerne schwarzhumorige Bücher. So mag ich und hab ich alles, was etwa Andreas Föhr schon so publiziert hat. TCBoyle habe ich glaub auch schon gut abgegrast. Die Anonymusbücher kenne ich auch. Sogenannte Jugendbücher lese ich ebenso - da hab ich diesbezüglich von Ursula Poznanski schon viel verschlungen. Ich mag es, sich von einem Buch so fesseln zu können, dass man nur noch damit zu tun haben will und gen Ende das Ende nur noch so herauszögern will.... Wenn man versteht, was ich meine? Quasi der Bastian Balthasar Bux- Effekt (ein Buch, das ich auch wieder gerne in meinen Fundus hätte) Aber es darf sehr gerne auch mal "das Schmankerl für mittendrin" sein.

    Sonst so? Ich koche sehr gerne und vielseitig (freu mich immer über Rezeptanregungen, Kochheftli ect), liebe das Skifahren/die Berge, gucke sehr gerne "The Crown" auf Netflix ( auch "Lillyhammer", "Roccos Modernes Leben", "Malcolm mittendrin", "Band of Brothers" gehören zu meinen Lieblingsserien aller Zeiten. Dazu freu ich mich auf die kommenden neuen Pastewkafolgen )

    Ich bade fundamentalistisch gerne und ausgiebig mit Zusätzen aller Art (plus Buch und ab und an ein Bierchen oder ein Gläschen Wein/Prosecco) mit den Badeentchen am Wannenrand. Bin eher pikant-salzig unterwegs (hasse aber Popcorn auch in salzig), Lakritz habe ich sehr gerne (also äh so Haribomässig ). Allgemein probier ich gerne Neues aus.

    Deko - wir haben kaum Deko hier, es sind v.a. Erinnerungsstücke oder Plakate von Openairs oder so. Im Kleinen mag ich Glitzerglitterbingbing Ich mag LED-Teelichter verschiedener Farbe aber auch echte Kerzen, die ihre Farbe beim Brennen immer wieder wechseln. Bin Teefreundin. Ich trinke sehr sehr gerne die Tees von Pukka. Am liebsten mit warmen Söckhen an den Füssen :schlürf:.

    Schnauf. Soweit erstmal das.
    Wie gesagt, bei Fragen...
    Geändert von Shambles (18-09-2017 um 17:04 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #92
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu ihr Süßen, ich mache mich jetzt auch mal an meinen Steckbrief.

    Das mit der PN an tempura ist ja mysteriös


    Ich sehe die Ioff Smileys beherrsche ich noch

  3. #93
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Mein Steckbrief:

    Ich bin inzwischen 42 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Kindern (Naja Kindern, der Große ist jetzt 23, die Kleine inzwischen auch schon erwachsen mit 19) zusammen. Aber nicht mehr lange, die kleine zieht am 01.10. aus und ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das finde.....

    In den letzten zwei Jahren lese ich nur unregelmäßig, da ich inzwischen nicht mehr lesen und ... kann. Früher habe ich immer Serien geschaut und gleichzeitig gelesen oder im ioff gepostet und gleichzeitig fern gesehen. Inzwischen bin ich alt und kann das nicht mehr ich muss mich auf eine Sache konzentrieren. Meist lese ich in einem Schwung 2-3 Bücher und dann wieder für Wochen kein einziges. Zum Ablenken ist es meist angenehmer, wenn auf meinem Tablet irgendwas dudelt. Aber ich hatte auch dieses Jahr schon wieder ein paar tolle Bücher, die es geschafft haben mich zu packen

    Nachdem ich lange Zeit nur Krimis oder Psychothriller gelesen habe, bin ich inzwischen wieder offener. Gerne lese ich momentan humoriges und auch "chicklit". Sachen über die ich nicht nachdenken muss und die mich zum Lachen bringen. Aber zwischendurch auch immer wieder den einen oder anderen Psychothriller und dann gerne sehr sehr blutig.

    Als Genres kommen für mich in Frage Thriller, Krimis, humorige Fantasy ala Terry Prachett, Science Fiction, klassische Chicklit etc. Gar nicht mag ich Biografien oder historische Romane.

    Ich mag Taschenbücher sehr gerne und habe absolut nichts gegen gebrauchte Bücher. Ich habe einen Amazonwunschzettel, wenn dort ein Buch als gebundenes Buch steht, so heisst das nicht, dass ich es zwingend gebunden haben möchte! ich hätte übrigens auch nichts gegen eBücher. ich habe aber nur die Kindle App und da ist das mit dem Verschenken glaube ich nicht so einfach, daher ist das gute alte Papierbuch absolut in Ordnung

    Was Deko und Kerzen und Tüdel angeht: gerne mein neues Wohnzimmer ist weiß mit türkis und grün, der Flur grau und schwarz mit lila Akzenten, die Küche hellgrau, weiß und Buche, das Bad weiß und grau.
    An sich bin ich leidenschaftlicher Baderin, habe aber seit neuestem keine Badewanne mehr! (Für meine Gasrechnung definitiv eine Erleichterung!)

    Ich mag Hörbücher, da mein Arbeitsweg inzwischen aber nur noch fünf Minuten ist, komme ich nicht mehr wirklich dazu, diese anzuhören. .
    Ich lese sowohl deutsch als auch englisch, momentan aber eher mal auf deutsch, das liest sich leichter weg, wenn ich zum Beispiel in der Mittagspause lese.

    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren:
    ganz aktuell lese ich noch Margret Atwood - A Handmaids Tale - eigentlich würde ich viel lieber die Serie sehen, aber die läuft noch nirgendwo, wo ich sie legal gucken könnte ich behelfe mir also mit dem Buch.
    Erwin Kohl - Hops gegangen
    Jörg Menke-Peitzmeyer Billy the Beast
    Hans Ratz Und Gott sprach wir müssen reden!
    Hannah Hart - buffering

    Mehr als meine Wichetelbücher und ein- zwei zusätzliche Bücher schaffe ich nicht.


    definitiv überwiegend leichtere Kost

    Ich habe auch einen Wunschzettel auf Amazon, unter meinem Realnamen zu finden. Und den ich jetzt auf der Stelle noch mal überarbeiten werde!


    Da ich im Ferbuar einen Schlauchmagen bekommen habe, möchte ich meine Wima bitte, nichts Süßes in das Paket zu packen. Ich trinke aber sehr gerne Tee (am liebsten Beuteltee in letzter Zeit ) oder Kaffee und habe eine Senseo Padmaschine.
    Geändert von sarahmaike (18-09-2017 um 17:59 Uhr)

  4. #94
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Morgähn Madels,

    Heute wird wieder ein langer Tag. Mal sehen ob ich trotzdem dazu komme, was zu erledigen.

    Euch erstmal einen guten Morgen
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  5. #95
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    Ich weiß, ich hab das schon öfter mal geschrieben, aber ich kanns nur immer wiederholen: Arbeiten ist nichts für mich

    Trotzdem wünsch ich allen einen ganz wundervollen Dienstag

  6. #96
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich weiß, ich hab das schon öfter mal geschrieben, aber ich kanns nur immer wiederholen: Arbeiten ist nichts für mich

    Trotzdem wünsch ich allen einen ganz wundervollen Dienstag
    grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings ist es ja nicht unbedingt die Arbeit selber, die mich zum Beispiel stört. Bei mir ist es eher der Chef, der keine Entscheidungen treffen mag und sein Zeitmanagement ala Russisch Roulett organisiert- und ich als Vorzimmerdame bekomme dann von den Kollegen eins auf den Deckel, wenn die über eine Woche auf die Post warten müssen.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  7. #97
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Oi so ein Doofmist, wenn man da von anderen abhängig ist

  8. #98
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    kann man leider nicht viel Ändern. Ich versuche dem Chef zwar den Rücken frei zu halten, aber auch die inzwischen schon großzügig geplanten Termine werden fast grundsätzlich überzogen. Ich komme mir deswegen schon manchmal vor, wie seine Mutter, das ich ihm hinterherräume und ihn immer ermahne, dass er sich zum nächsten Termin begeben soll. Dabei ist der Gute Ü50 und sollte sowas wie Pünktlichkeit kennen.
    Deswegen bin ich soweit, dass ich mir was neues suche.

    So, motzen für heute erledigt.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  9. #99
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ich versteh Dich sowas kann ich auch gar nicht ab: Erwachsene, die man bemuttern muß

  10. #100
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    so, ich war jetzt schon die ersten Sachen für mein Wichtelkind schoppen. Ich habe sogar schon eine Idee, wie ich das Rätsel gestalte.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  11. #101
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz

  12. #102
    Guten Abend ihr Lieben

    ich hoffe, tempura hat die PN diesmal erhalten

    ich kümmer mich jetzt mal darum eure Steckbriefe zu verlinken. Habe das gestern Abend nicht mehr geschafft . Wir hatten Elternabend und es war echt anstrengend . Ich bin danach nur noch ins Bett

  13. #103
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Morgen ihr lieben

    Juhu heute ist Bergfest. <- an irgendwas muss man sich ja freuen.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  14. #104
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    ...und ich arbeite morgen nur bis Mittag und dann Müüünsteeeeer also am Freitag dann

  15. #105
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    halbe Tage arbeiten ist toll, außer wenn sich ein normaler Arbeitstag dann in die gekürzte Zeit quetschen lassen muss.

    Ich freu mich für euch und wünsche euch ganz viel Spaß in Münster.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •