Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 500
  1. #121
    Mein Steckbrief

    Ich lese gern, viel (wenn mein ipad mich lässt ) und alles mögliche.


    Ich mag Fantasy, Thriller, Krimis, Metzelbücher ("ein Buch ist dann gut, wenn beim Aufschlagen das Blut aus den Seiten tropft..." ), Jugendbücher, Frauenliteratur (vorausgesetzt, sie ist gut geschrieben und der Schreibstil führt nicht dazu, daß sich mir die Fussnägel aufrollen), Dystophien, Abgedrehtes wie Martinez und Moore, ich bin da also gar nicht so arg festgelegt.
    Was ich nicht so gerne lese, sind Biografien und Historisches (aber natürlich gibts da Ausnahmen), was ich gar nicht mag, sind Ratgeberbücher, Rosamunde Pilcher-Schwulstiletten und alles, was schlecht geschrieben ist (Paradebeispiele für Hassbücher sind die Twilightsaga und "shades of grey" ... da schüttelts mich).

    Da ich stolzer Besitzer eines Bibliothekzimmers inklusive RUB bin und zur Kategorie "Horter und Sammler" gehöre, hat sich mein Umfeld (welches mir gerne Bücher schenkt, allerdings oft an meinem Buchgeschmack verzweifelt -Zitat Schwesterherz:" warum liest Du denn immer nur dieses furchtbar blutige Horrorzeugs?") angewöhnt, sich an meinem durchaus reichhaltig bestückten Amazon-Wunschzettel zu orientieren. Ich bin überhaupt nicht beleidigt, wenn meine Wima das auch tut, um eventuelle "hab ich schon"s zu vermeiden.


    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    „Liebe wird aus Mut gemacht“ von Catharina Junk
    „in der ersten Reihe sieht man Meer“ von Klüpfel/Kobr
    „Aquila“ von Ursula Poznanski


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    chicklit ist mir recht, wenn sie gut geschrieben ist. Lustig ist immer gut, kriminell auch, bei mystisch und erotisch klingelt tief in mir drin ein kleines Alarmglöckchen...

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Völlig egal, immer her damit!

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    Die Zeit der Blutsauger ist eigentlich schon ein bisschen vorbei... Was ich liebe, ist die "Rachel Morgan"-Reihe von Kim Harrison. Gibts was in der Art, dann sehr gern!!

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfunden in historischem Kleid?

    hatte ich eine Zeitlang, ist aber nicht mehr unbedingt mein Favorit...

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    Wunderbar, nehm ich alles. Adams und Pratchetts Werke befinden sich allerdings schon (weitestgehend) im Fundus, genau wie Moore, Ffjorde, Martinez etc . Bei Bedarf hilft da mein Amazonwunschzettel weiter

    7.) Hörbücher ja oder nein?

    Sehr gern!! Hör ich wahnsinnig gern beim Autofahren. Ich bin aber kein grosser Freund von Hörspielen, lieber Hörbücher.

    8.) Süßes oder Salziges?

    Ach, da bin ich nicht so wählerisch, ich bin definitiv ein Omnivore. Sehr gern mag ich Marzipan und Kekse, Chips sowieso, Schokolade und Nougat überleben bei uns auch nicht lang. Leider bin ich da auch sehr disziplinlos. Was ich nicht mag, ist Lakritz,Trockenobst, Rosinen, Salmiak und Veilchenpastillen. Alles andere wird gnadenlos vernichtet.

    9.) Tee oder Kaffee?

    Seit wir unseren Kaffeevollautomaten haben, ist unsere Senseo leider arbeitslos... Tee mag ich eigentlich, trink ich allerdings in letzter Zeit irgendwie nicht mehr.


    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    Hmm, ja, also eher nein. Grosser Dekotüddelfan bin ich jetzt nicht so. Kerzen landen bei mir als eingefleischtem Nicht-Romantiker eher in der Schublade und was Hinstellerchen betrifft, da neige ich auch eher zum Minimalismus. ABER: ich liebe Schneekugeln und Badeenten und habe auch das eine oder andere wunderbare Stück meiner Sammlung einer lieben Wima zu verdanken. Ausserdem habe ich ein faible für extrem Kitschiges, Ausgefallendes, was im Optimalfall blinkt, leuchtet und Töne von sich gibt. Je schräger, desto besser. Sehr zum Leidwesen meines Ehemannes.

  2. #122
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Oha - ganz schön ungewohnt hier - ist noch etwas gewöhnungsbedürftig

    Ich werde morgen ein bissl was fürs Kindchen kaufen - freu mich schon

    Schwiegerpapa ist gestern auf die Normalstation verlegt worden - es geht aufwärts

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  3. #123
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Exi C. Beitrag anzeigen
    Oha - ganz schön ungewohnt hier - ist noch etwas gewöhnungsbedürftig

    Ich werde morgen ein bissl was fürs Kindchen kaufen - freu mich schon

    Schwiegerpapa ist gestern auf die Normalstation verlegt worden - es geht aufwärts

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Oh, das ist schön mit deinem Schwiegervater . Bin eifrig am Päckchenbauen
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  4. #124
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ich finds voll doof hier

    Exi, das freut mich aber für Euch

  5. #125
    Ah, wir sind wieder da!
    Und ich stelle zum wiederholten Male fest, dass ich langsam zu alt werde für diese komplizierten Neuerungen
    Hoffentlich gewöhn ich mich dran...
    Was soll denn der Kram mit Pinnwand und Freunden und so? Nutzen wir das??
    Exi, schön zu hören, dass es aufwärts geht bei Deinem Schwiegervater!

  6. #126
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Da bist Du schon weiter als ich Tempura

  7. #127
    ^ich habe auch wieder hergefunden. Boah, ist das ungewohnt hier. Gefällt mir noch nicht

    Exi, das mit deinem Schwiegervater freut mich sehr

  8. #128
    Naja, das mit den Alben könnte ja ganz praktisch sein...
    Z.B. für die Photos vom Büwi-Treffen.

  9. #129
    übrigens........

    Auspacktermin ist Samstag, der 21.10. um 19 Uhr


  10. #130
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Naja, das mit den Alben könnte ja ganz praktisch sein...
    Z.B. für die Photos vom Büwi-Treffen.
    ich kann mir vorstellen, dass die Neuerungen wirklich gut sind, für Leute die viel hier sind. Das bin ich nicht, daher brauche ich einfach keine Pinnwand und so was

  11. #131
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    hab auch wieder hergefunden. Ungewohnt das Ganze, aber das findet sich schon!
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  12. #132
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Huch, etwas ungewohnt alles, wird aber sicher wieder. Hierhin habe ich ja immerhin wiedergefunden.

    @Exi: Freut mich mit dem Schwiegerpapa.

  13. #133
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu ihr Süßen wieso sagt mir denn keiner, dass hier wieder auf ist? Ich finde es gerade noch sehr fremd, allerdings schonmal direkt deutlich handyfreundlicher und da ich ja quasi nur noch mit dem Handy online bin, freut mich das schonmal.

    Pinnwand und Co hab ich noch gar nicht gesehen, ich werde mal erforschen gehen.
    Für mein Wiki war ich schon recht fleissig.

  14. #134
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Exi das mit dem Schwiegerpapa freut mich auch total.

  15. #135
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    Auspacktermin ist notiert, obwohl das ja schon ein bißchen knapp ist aber ich hab schon einen Plan im Kopf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •