Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Heiner Geißler ist tot

    CDU-Politiker Heiner Geißler ist gestorben

    CDU-Politiker Heiner Geißler ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Dies teilte sein Sohn Dominik Geißler der “Süddeutschen Zeitung” mit.

    https://de.yahoo.com/nachrichten/cdu...091755060.html
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  2. #2
    gestorben im selben Jahr wie sein langjähriger Chef, für den er als CDU-Generalsekretär seit 1977 der Mann fürs Grobe war (Geißler nannte die SPD "Moskaus Fünfte Kolonne", Willy Brandt revanchierte sich, als er Geißler den "schlimmsten Hetzer seit Goebbels" nannte) und mit dem er sich 1989 überwarf

    hier ein Nachruf aus der "Süddeutschen Zeitung"
    http://www.sueddeutsche.de/politik/e...-tot-1.3659139

  3. #3
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wieder einer der politischen Urgesteine und darüber hinaus ein mir sehr sympathischer Mensch

    Ruhe in Frieden

  4. #4
    Sarina
    unregistriert
    R.i.P

  5. #5

  6. #6
    Eine der prägenden Gestalten der Bonner Republik. Möge er in Frieden ruhen.

    Als Generalsekretär der CDU ein treuer Diener seines herren. Willy Beandts Charakterisierung traf damals schon zu. Aber mit dem Alter hat er sich gewandelt. Spätestens bei der SChlichtung für Stuttgart21 war er mir dann sympathisch.

  7. #7
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Geißler vs Kohl,auch wenn er verloren hat.

  8. #8
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Och? Sehr, sehr schade.
    Früher nicht.

  9. #9
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Nach seiner Zeit bei der CDU hat er sich sehr gewandelt, wie viele ehemalige Politiker so auch Blüm, war sogar für Attac aktiv.
    Geissler wurde einer der engagiertesten Kapitalismuskritiker in der Bundesrepublik, gewann nun den Respekt und die Anerkennung seiner früheren politischen Gegner


    Geändert von Manitu (12-09-2017 um 15:38 Uhr)

  10. #10
    Für Heiner Geisler. Als er Generalsekretär der CDU war, hatte ich wenig Verständnis für seine
    zugespitzten Aussagen, nach den Zeiten der Macht und des daraus resultierenden Machtverlustes in der CDU ist meine Achtung für seine Persönlichkeit stetig gestiegen. Es gab da noch einen anderen Heiner Geisler, den Menschen: ein Urgestein und streitlustig, ein Mann mit Rückgrat, aufrecht, unbeugsam, ein Vordenker, der je älter er wurde, mir immer mehr imponierte da er politische Fehlentscheidungen klug analysieren konnte. Seine Unangepasstheit und sein Querdenkertum und sein scharfer Intellekt – sowie seine christlich, menschliche Denkweise – das fand ich sehr ehrlich, sehr, sehr gut und ich bin traurig, danke Heiner Geisler

  11. #11
    Als ich noch SPD gewählt habe, hätte ich ihm gerne mal die Meinung gesagt, ich erinnere mich an einen Aufkleber, den die CDU verteilt hatte damals Anfang der 80er: Ein anständiger Deutscher wählt CDU. Zitat Geissler.
    Hab natürlich sofort den SPD-Aufkleber von Klaus Staeck auf meine Schultasche gepinnt: Ich bin ein unanständiger Deutscher, ich wähle nicht CDU.
    Heute würde ich ihm gerne auch mal meine Meinung sagen, was für ein feiner, weiser Mann er war, christlich im allerbesten Sinne.
    RIP Heiner Geissler und klopp Dich nicht so viel mit Peter Glotz.


  12. #12
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Möge er in Frieden ruhen. Ein streitbarer Mensch, aber auch ein eindrucksvoller
    Hell is empty and all the devils are here.

  13. #13
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe Geißler zu schätzen gelernt.
    Nicht meine Partei, aber ich halte ihn für einen aufrechten Demokraten, der sich nicht an Parteizwänge hielt und sich vor allem in seinen späteren Jahren als kluger und streitbarer Mann mit einem festen moralischen Kompass zeigte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #14
    Wieder ein interessanter Alter gegangen.
    Ich hoffe, dass seine Worte und Ideen nicht einfach mit zugeschüttet werden.
    Bei S21 fand ich vor allem wichtig, dass er gegen die Oberflächlichkeit vieler Argumente und Interessen ankämpfte.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •