Seite 175 von 334 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 4999
  1. #2611
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Einfache Soldaten sind in den USA oft Männer (und Frauen) aus sehr einfachen Verhältnissen. Oft ohne höhere Schulbildung und mit wenig Jobaussichten. In vielen Fällen sind sie die einzigen in ihrer Familie, die ein Einkommen haben und so alle (evt. auch die Eltern, eine staatliche Rente gibt es ja nicht, das muß man privat lösen und das schafft finanziell bei weitem nicht jeder) mitversorgen müssen. Wenn das dann wegfällt, kann oft die Miete nicht mehr gezahlt werden, es ist keine Krankenversicherung mehr gegeben usw.

    Übrigens habe ich in der Vergangenheit in einigen Dokus auch schon gehört, daß das mit den Erstattungen und der Lebensversicherung gar nicht so ohne weiteres funktioniert. Da wird dann gerne mal dem toten Soldaten eine Mitschuld zugeschoben um sich um die Zahlungen zu drücken. Das habe ich zumindest noch aus dem Irak-Krieg in Erinnerung.

    Dass sich das Militär oft um die Zahlungen drücken will, habe ich auch schon oft gehört. Das wird sogar in diversen Filmen auch mal thematisiert, scheint also ein allgemein bekanntes Geheimnis zu sein.

    Die Situation, dass der Sohn für die Eltern sorgen muss, evtl. sogar die ganze Famlie mit seinem Sold versorgt, erinnert mich stark an Verhältnisse in der Dritten Welt. Oder eben auch an Clan-Strukturen, die ja auch aus solchen Verhältnissen entstehen und teilweise durch finanziellen Druck aufrecht erhalten werden. Wenn du keine Rente hast, brauchst du viele Kinder, damit ein paar überleben und dich im Alter versorgen. Dann musst du natürlich den Clan zusammenhalten, damit die Kinder das dann auch tun können. Über solche Strukturen in der Dritten Welt zerreisst man sich das Maul im Westen und müsste doch nur mal in die USA gucken.


    Jedenfalls kommts mir grade so vor.




    Weil wap mir meinen Aluhut geklaut hat. Aber Hauptsache, ihr gehts gut Ich kann hier ja Chemtrails am Himmel verfolgen

  2. #2612
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ganz so schlimm ist es in den USA nicht, aber gerade bei den Wenigverdienern muß man sich oft auf die Familie verlassen, weil man kein Geld hat um Vorsorge zu treffen.

  3. #2613
    Die Sache mit den vier gefallenen Soldaten in Niger lässt mir keine Ruhe, und zwar schon bevor deren Tod durch ihren Chef, den gefühlslosen Einfaltspinsel auf schäbige, billige Art für politische Zwecke ausgenützt wurde.
    Am Wochenende habe ich mit einem Verwandten telefoniert, der derzeit im Kosovo als Swisscoy Soldat in der Peace Keeping Mission im Dienst ist. Da dies eine internationale Mission ist, hat er natürlich auch Kontakt mit all den Soldaten aus anderen Ländern, u.a. auch mit jenen aus den USA. Er hat mir berichtet, dass diese sich wundern würden, was in Niger genau geschehen sei, und dass es unter den Soldaten viele Gerüchte gebe, unter welchen Umständen die Soldaten dort umgekommen sind. Besonders interessiert seien sie zu erfahren, was deren Auftrag überhaupt gewesen sei. Offenbar ist da etwas ganz gründlich schief gelaufen. Es führt zu weit, hier aufzuführen, was sie alles auf dem Gerüchteweg gehört haben, aber man geht davon aus, dass die USA dort wohl dort tatsächlich etwas zu verbergen haben...
    Seither wundert es mich nicht mehr, dass Trump und die Administration so ein grosses Geheimnis daraus machen. Die Aktion war wohl aus verschiedenen Gründen mehr als fragwürdig. Das ist natürlich für Trump so peinlich, dass er die Geschichte liebend gerne unter dem Deckel behalten hätte. Denn diese Aktion wird er wohl nur schwer glaubwürdig seinem Vorgänger unterjubeln können. Da machte er halt zur Ablenkung viel Wind, wie viel "besser" er die Angehörigen der Gefallenen behandeln würde als sein(e) Amtsvorgänger. Er würde IMMER mit den Angehörigen Kontakt aufnehmen. Dumm nur, dass auch das nicht stimmt. Es gibt ja Gefallene in Syrien aus diesem Sommer, deren Angehörige von Trump weder telefonisch noch brieflich gehört haben...

  4. #2614
    Mattis verlangt lt. CNN nach Antworten wegen der Niger-Aktion.
    Die berichten, es gab eine Schiesserei und eine private Kontraktor-Firma habe die Soldaten ausgeflogen. Ausser diesem Johnson, den liessen sie zurück und holten ihn erst 48 Stunden später, da war er schon tot.

    Was genau dort geschah und vor allem warum weiss momentan noch niemand, aber Untersuchungen sollen laufen.

  5. #2615
    Heißt das, daß Betsys Bruder auch mit drin steckt?
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  6. #2616
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Heißt das, daß Betsys Bruder auch mit drin steckt?
    Von der hört man leider ja gar nichts.
    Verstehen Sie?

  7. #2617
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Von der hört man leider ja gar nichts.
    Doch, doch. Im Hintergrund fährt sie ganz konsequent das öffentliche Bildungssystem der USA an die Wand. Aber eben heimlich, still, leise und gut abgeschirmt durch des Twittlers Eskapaden.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  8. #2618
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Mattis verlangt lt. CNN nach Antworten wegen der Niger-Aktion.
    Die berichten, es gab eine Schiesserei und eine private Kontraktor-Firma habe die Soldaten ausgeflogen. Ausser diesem Johnson, den liessen sie zurück und holten ihn erst 48 Stunden später, da war er schon tot.

    Was genau dort geschah und vor allem warum weiss momentan noch niemand, aber Untersuchungen sollen laufen.
    Es gibt auch die Version, dass Johnson als Geisel genommen wurde...

  9. #2619
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Twitter-Story des Tages:

    Melania hat ein Body-Double ist in den weltweiten Trends
    Die Haare sehen echt schlimm aus. Wie ein Haarhelm mit Scheitel.

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich sollte ihm twittern, dass ich wegen seiner seelischer Grausamkeit uns gegenüber Zuckungen kriege und die Arztrechnung dafür so teuer ist. Jetzt kann ich seine Heldentaten deswegen nicht mehr verfolgen. Ob er mir dann auch einen Scheck über 25'000 $ nicht schickt? Kann ich ihn dann verklagen?
    Jepp. Klappt...du kriegst nix..gar nix.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sonnenbrillen sind normalerweise in solchen Fällen ein Indiz für 3 Sachen.

    1. Blaues Auge - so widerlich wie ich den Typen finde, aber zuschlagen traue ich ihm nicht zu.
    2. Die Nacht durchgesoffen oder mit Tabletten betäubt und die Augen blutunterlaufen.
    3. Die Nacht durchgeheult und die Augen verquollen.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen. Möglich wäre auch noch eine Augenkrankheit, aber dann würde man sie nie ohne Brille sehen (Heino)
    4. Augenrollen ...das ist beim Donald Anblick unvermeidlich.

    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    War das schon? Trump ist auf der Forbes Liste der Reichen abgesackt...so sad

    https://www.theguardian.com/us-news/...rich-list-2017
    Gehört eh nicht alles den Banken?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2620
    Gerade habe ich etwas für den Lügenbaron Trump Typisches gelesen: Er soll in seinem Goldkäfig in New York einen Renoir in einem enorm protzigen Goldrahmen hängen haben. Er prahle bei Besuchern herum, dass das Bild "Two Sisters (On the Terrace) natüüüürlich das Original sei.
    Dumm nur, dass jetzt herauskam, dass das Fake News sind, und dass Trump die Grösse der Kopie an den Seiten abschneiden liess, damit der Rahmen besser an den dafür vorgesehen Ort passt
    Das ist doch unser Trump wie er leibt und lebt, immer so bescheiden und redlich

  11. #2621
    Donald Twittert sich gerade wieder um seinen Restverstand- Uranium - Russen - Obama - Hillary - jetzt versucht er wieder abzulenken

    Weiß der Geier was in Niger passiert ist, wenn es ans Licht kommt, dann schreit er wieder Fake News.

    Ich krieg mein Plaque überhaupt nicht mehr weg.

  12. #2622
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sonnenbrillen sind normalerweise in solchen Fällen ein Indiz für 3 Sachen.

    1. Blaues Auge - so widerlich wie ich den Typen finde, aber zuschlagen traue ich ihm nicht zu.
    2. Die Nacht durchgesoffen oder mit Tabletten betäubt und die Augen blutunterlaufen.
    3. Die Nacht durchgeheult und die Augen verquollen.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen. Möglich wäre auch noch eine Augenkrankheit, aber dann würde man sie nie ohne Brille sehen (Heino)
    Bei ihr glaube ich an Eitelkeit.


    Ein Kommentar zu dem Tweet




  13. #2623
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich etwas für den Lügenbaron Trump Typisches gelesen: Er soll in seinem Goldkäfig in New York einen Renoir in einem enorm protzigen Goldrahmen hängen haben. Er prahle bei Besuchern herum, dass das Bild "Two Sisters (On the Terrace) natüüüürlich das Original sei.
    Dumm nur, dass jetzt herauskam, dass das Fake News sind, und dass Trump die Grösse der Kopie an den Seiten abschneiden liess, damit der Rahmen besser an den dafür vorgesehen Ort passt
    Das ist doch unser Trump wie er leibt und lebt, immer so bescheiden und redlich
    Und wie immer ist er dabei auch noch dumm wie Bohnenstroh. Das Original hängt in einem Museum, wo es jeder sehen kann.

  14. #2624
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Version, dass Johnson als Geisel genommen wurde...

    Es gehen auch Gerüchte durch die Medien, dass die Soldaten selber nicht informiert waren, dass dort Isis-Kämpfer waren. Diese Privatfirma soll auch nicht wirklich informiert gewesen sein, aber niemand weiss warum und wieso.


    Aber "Betsys Bruder auch dabei" hört sich doch schonmal plausibel an.

  15. #2625
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und wie immer ist er dabei auch noch dumm wie Bohnenstroh. Das Original hängt in einem Museum, wo es jeder sehen kann.
    Ach was! Das Bild im Museum ist bloß 'ne Kopie. Und in Wirklichkeit hat er es gemalt. Believe me.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •